Samsung Galaxy Tab 2 startet immer neu

Also, ich hatte das und Meldungen, dass Google Play Store angehalten wurde. Das waren zwei Baustellen. Die Sache mit Google Play Store ließ sich beheben, indem ich Google Play Store zurückgesetzt (Einstellungen) habe. Die Neustarts waren dann auch ZUNÄCHST weg und kommen jetzt nur gelegentlich wieder. Ich hatte sie zunächst durch Umschichten größerer Datenmengen zwischen internem Speicher und SDHC anscheinend beseitigt. Jetzt ist da in einem anderen Forum noch ein Hinweis, dass Samsung ein erweitertes Copy/Paste zulässt, das vom Betriebssystem nicht unterstützt wird. Wer jetzt viel mit dem arbeitet, könnte also auch dahinein fallen. Wenn es mich zu sehr stört, dann muss ich mal nachsehen, ob und wie ich die Liste von Cut/Paste-Objekten mal löschen kann. An Speicherdefekte glaube ich nicht so recht.
 
Moin @amu77

amu77 schrieb:
Wipen, Flashen, alles hat keinen Effekt.
...was hast bis jetzt ... und wie geflasht ?
amu77 schrieb:
Ist das bei mir jetzt auch der eMMC?
... könnte gut sein ,das sich dein eMMC langsam verabschiedet ... letzte Aufschlüsse können aber nur Ergebnisse bringen , wenn du als erstes mal mit Odin versuchst `ne org. FW aufzuspielen :sneaky:...wenn das nicht hilft ,mal `ne 3teilige mit PIT flashen....
 
  • Danke
Reaktionen: amu77
Ich hatte schon versucht die originale FW zu flashen ausserdem habe ich es mit TWRP 2.8.60 (2.7.xx ist im moment drauf). Mit PIT files kenne ich mich nicht aus- ich wäre über eine Erklärung davon in einer PN sehr dankbar.
 
Moin @amu77

...hast TWRP drauf ?.... was passiert denn beim Wipen der Partitionen , gibt`s `ne Fehlermeldung :confused2:
 
Als ich es jetzt nochmal versucht habe kommt nicht mal ne Fehlermeldung, das Teil geht einfach aus.
 
....Akku eventuell defekt (Zelle) :confused2: ...ìs nur so `ne Vermutung ..
 
Naja, im Recoverymenü bleibt das Tab ja an, ebenso im Download Modus.
 
...nun ja , beim Wipen... Flashen usw. braucht das Tab natürlich etwas mehr Strom als nur bei Display on :sneaky:
[doublepost=1456489245,1456489128][/doublepost]...ich schreib dir mal `ne PN :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: oldy22
So, bei mir ist es jetzt auch wieder da.
Ich hatte ja schon mal Entwarnung gegeben, aber seit gestern tritt das Reboot Problem bei mir wieder auf.
Kein Problem, dachte ich. Mal ein Wipe der caches. Nix. Ich hatte auch das Gefühl, dass der cache gar nicht geleert wurde. Es wurden sonst immer alle Apps neu übersetzt. Jetzt nix.
Also Factory reset und wipe data gemacht.
Nix, alle Apps waren noch da. Liegt's am twrp?
Bei Andi twrp 3.0 drunter geladen und eingespielt. Keine Fehlermeldungen, sondern twrp erfolgreich installiert. Reboot ins recovery. Was ist denn das. Immer noch das alte twrp!

Irgendwie will mir das Tablet nicht mehr gehorchen.

Hat jemand eine Idee?
 
Hy,
das ist ein Fehler deiner eMMC, die reboots waren schon ein Warnzeichen dafür,
jetzt hat sie sich in einen permanenten Schreibschutz geschalten.
Das haben wir immer öfters hier, ich habe schon einigen eine neue eMMC verlötet
oder manchmal lässt sich die alte durch eine Neuprogrammierung wieder in Schwung
bringen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: oldy22, rappelkiste und misterx31
Nabend @rappelkiste

Mit 99,9%iger Sicherheit das eMMC :crying: ....da hat sich ein Schreibschutz aktiviert ... häufiges Problem in letzter Zeit !

Setz dich bitte mit @html6405 in Verbindung ... der ist Profi was defekte eMMC`s anbetrifft und kann dir sicher weiterhelfen :sneaky:

************************************************************
Ps:
Sorry , warst wieder schneller als ich :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: rappelkiste und html6405
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern abend auch das Problem, dass mein Galaxy Tab 2 ständig neu startet..., es kam ganz plötzlich.
Hat es was mit den Playstore zu tun? Habe den Eindruck wenn nach dem Hochfahren Updates gemacht werden sollen, stürzt es ab.
Wenn ich hier lese, bekomme ich allerdings 1000 Fragezeichen in meinem kleinen Hirn - ich verstehe null von Odin, flash etc...
Habe schon Werks Reset versucht, aber nichts passiert. Es bleibt alles unverändert!

Habe Android Version: 4.1.2

Kann mir jemand vielleicht helfen?
Danke!
LG, Barti72
 
Nabend&Willkommen bei AH @Barti72

Barti72 schrieb:
Hat es was mit den Playstore zu tun?
....nicht unbedingt, es werden natürlich Daten geschrieben und entsteht Cache, ... und für den wird langsam der Platz knapp wenn er nicht gewipt werden kann :crying:
Barti72 schrieb:
Habe schon Werks Reset versucht, aber nichts passiert. Es bleibt alles unverändert!
...und da glaube ich dann eher dran, dass dein eMMC einen Defekt hat und eventuell auf der Cachepartition nicht mehr gelesen oder geschrieben werden kann :cursing:
Man könnte versuchen ein Customrecovery (TWRP) zu flashen und dann Cache und Cache Dalvik zu wipen ... manchmal hilft`s :sneaky:
Bei der Gelegenheit gleich eine Customrom drauf ....und gut ist`s :scared:


Ps:....kommst du nicht allein klar, schreib mir `ne "Unterhaltung" , ich helf dir ...
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Barti72
Hallo,
Ich habe auch ein Problem mit meinem Tab 2. Vor drei Tagen gingen die Probleme erneut los. Ich habe es erst mal ausgeschaltet, aber davon wird das Problem auch nicht weggehen. Mir ist dieses Problem schon am Anfang des Jahres passiert, leider habe ich zu spät reagiert und mein Gerät meinte irgendwann, dass das Betriebssystem nicht reagiere und es erneut installiert werden müsse und dabei alle Daten verloren gingen. Jetzt geht alles wieder los und ich habe Angst, wieder alle Daten zu verlieren. Gibt es noch Hoffnung?
LG Teelicht
 
Nabend&Willkommen bei AH @Teelicht123

Tab 2 ... welches bitte : GT-P????... welche Androidversion, gerootet usw. :confused2:

Teelicht123 schrieb:
und ich habe Angst, wieder alle Daten zu verlieren.
Deine Daten würde ich (wenn noch nicht gerootet) mit MyPhoneExplorer auf dem PC sichern, das Tab wieder neu aufsetzten und die gesicherten Daten wieder einspielen :sneaky:
...`ne Menge Arbeit, aber du willst ja deine Daten nicht verlieren...allerdings rate ich dir trotzdem (wenn du noch auf Stockrom bist) zu einer Customrom...alles möglich bis Marshmallow :scared:
Wenn du`s nicht allein hinkriegst, schreib mir `ne Unterhaltung...ich helf dir :biggrin:
Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]
 
  • Danke
Reaktionen: Teelicht123
@misterx31 Das war GT-P5110. Ich kann es versuchen, manche Daten sind schon auf der Speicherkarte, andere aber wiederum nicht, aber vielen Danke für den Tipp:biggrin: Das System war noch auf dem Stand von dem Update 2013, weitere Updates habe ich nicht durchgeführt.
Vielen Dank!:biggrin:
 
Teelicht123 schrieb:
auf dem Stand von dem Update 2013, weitere Updates habe ich nicht durchgeführt.
...nööö, weitere gibts auch nicht von Samsung als die 4.2.2 ... und die ist auf kurz oder lang auch der "Todesstoß" für`s Tab 2...:sad:

....aber wie gesagt, es gibt Dank @Android-Andi34 Customroms bis Android 6 (Marshmallow) :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Teelicht123
@misterx31 Danke,
falls mein Tab 2 wieder funktioniert, muss ich die Customeoms dann machen :smile:
Erstmal vielen Dank und ich hoffe, dass es klappt.
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, alles richtig zu machen. Wir haben das gleiche Leid mit dem Samsung Tab2 10.1, und Android 4.2.2 wie viele von Euch - der immerwährende Neustart.

Ich bin einerseits froh, Euch gefunden zu haben, andererseits schockiert, wie Samsung seine Kunden im Regen stehen läßt - schon damit, keine neuen Android-Updates bereit gestellt zu haben.

Das Tab 2 10.1 (Kauf: Mai 2012) meiner Frau zeigt seit letztem Wochenende ganz plötzlich die gleichen Symptome, die einige von Euch teilweise schon vor zwei Jahren hatten.

Ich bin natürlich stark daran interessiert, aus diesem Dilemma, möglichst ohne Totalverlust der meisten Daten, heraus zu kommen. Ich habe die Forenbeiträge hier gelesen, habe leider nicht alles verstanden und auch mal das Youtube-Video zum Flashen angesehen. Und habe natürlich Unmengen von Fragen:

- konnte den meisten Usern und deren Tablets geholfen werden?
- ist nun das eMMC defekt oder nur in einem undefinierten Zustand?
- kann man mit dem YoYo-Tablet ein Android-Update machen, da eine richtige Arbeit sonst nicht geht?
- gibt es eine evtl. Datenrettung, außer der Entnahme der externen SD-Karte (da reguläres Arbeiten nicht möglich ist)?
- was wäre insgesamt zum Erhalt und der künftigen Weiternutzung des Tablets an Schritten zu tun?

Das sollte es an Fragen erst mal gewesen sein. Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Unterstützung.

Gruß aus Mannem!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
367
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
567
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten