Samsung-Update 4.0.4 steht unmittelbar bevor!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe auch 4.04 vorinstalliert von der telekom bekommen.

Der interne 16 GB Speicher des tab2 wird nicht als Festplatte erkannt.

Habe Kies Update durchgeführt.

Gerät GT-P5100 wird im Arbeitsplatz unter Mobile Geräte erkannt, aber eben nicht als externer Speicher um Daten direkt zu verschieben und Vernünftig Ordner anzulegen und zu verwalten.

Nach Auskunft des Samsung service ist die Erkennung des Tabs als externer Speicher unter android 4.0.4. nicht mehr möglich.

Ich glaubs einfach nicht!!!! :mad:

Wer weiß mehr darüber??????
 
Hi @tablete,

das mit dem SD-Speicher unter Android 4.0.4 und was Samsung dazu gesagt hat solltest Du echt in einen neuen Thread schreiben ... Hier geht das definitiv unter und dazu ist es einfach zu wichtig ... :cool2::cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ruhig bleiben. Alles hat seine Richtigkeit, und technisch funktioniert das alles.

Android Geräte ab 4.0 werden nicht mehr als Massenspeicher verbunden, sondern als Mediengerät. Der Zugriff auf die Speicher ist unter Windows natürlich genau so möglich, wie auf einen Massenspeicher. Er taucht im Explorer bei den mobilen Geräten auf. Was man beachten muss: Um ungerechtfertigten Zugriff zu vermeiden, werden die Massenspeicher nicht angezeigt, wenn die Bildschirmsperre aktiv ist. Also Tab einschalten, Bildschirm entsperren, dann tauchen sie sofort auf.

Die Methode des Mediengerätes hat große Vorteile: Die SD Karten sind nämlich im Android System verfügbar, während es mit dem PC verbunden ist. Als Massenspeicher mussten die SD Karten vom System getrennt werden, mit weitreichenden Konsequenzen: Verschobene Apps mussten beendet werden, es war kein Zugriff auf die Daten mehr möglich. Das Android Gerät war quasi im Massenspeicher-Modus und für nichts anderes mehr zu gebrauchen. Das ist nun anders, das Gerät ist voll funktionsfähig, trotz aktiver USB Verbindung mit Zugriff auf den Massenspeicher.
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664, andy.schneider und Polymat
Hier was zum Thema:
MobileViews Blog &raquo Ice Cream Sandwich 4.0.4 update for Samsung Galaxy Tab 2 7.0

Warum ich z. B. noch kein Update angezeigt bekommen, liegt an der Aufteilung seitens Samsung...

The update will be released to phones according to the following schedule:
  • Day 1-3: 10% of phones are selected at random to be eligible for the update
  • Day 4-13: An additional 10% of phones are selected at random per day
  • Day 14: The update is now available to all users

Wenns kommt, kommts! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

für mein 10.1 steht kein Update zu Verfügung.
Immer noch Version 4.0.3.

Gibt es dazu schon Neuigkeiten?
 
:( für mein 7.0 auch nicht, ich warte sehnsüchtig drauf und hoffe das ganze geruckel hat dann mal ein ende :rolleyes2:
was man so liest soll es ja mit 4.0.4 alles ein bisschen smoother laufen...bin mal gespannt wann bei mir das update angezeigt wird, ich hoffe bald.

Gruß
 
leute cool down! kommt schon noch! ist nur noch eine frage von tagen/wochen. ich warte auch sehnsüchtig auf das update für mein tab 2 7.0.

gruss
der replicator
 
Hi,
ich kann seit ein paar Tagen keine Aktualisierungsanfrage mehr machen. Es kommt immer ein Verbindungsfehler. Egal ob ich per Wifi oder 3g verbunden bin. Ist das bei euch auch so?

Gruß elektriker
 
elektriker2011 schrieb:
Hi,
ich kann seit ein paar Tagen keine Aktualisierungsanfrage mehr machen. Es kommt immer ein Verbindungsfehler. Egal ob ich per Wifi oder 3g verbunden bin. Ist das bei euch auch so?
Eben ausprobiert, funktioniert bei mir, meldet aber noch das keine Aktualisierung vorhanden ist.
 
elektriker2011 schrieb:
Hi,
ich kann seit ein paar Tagen keine Aktualisierungsanfrage mehr machen. Es kommt immer ein Verbindungsfehler. Egal ob ich per Wifi oder 3g verbunden bin. Ist das bei euch auch so?

Gruß elektriker

Bei mir funktioniert es. Meldung das keine Aktualisierungen vorliegen kommt.

gruss
 
bei mir sieht das so aus.....

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-30-12-24-44.png
    Screenshot_2012-07-30-12-24-44.png
    23,1 KB · Aufrufe: 781
Warte einfach bis das Update verteilt wird. Ich drück auch jeden tag zwei mal drauf und es passiert nix. Wir kriegens eben erst wenns alle anderen auch kriegen

Gruss
 
Eigentlich hätte ich ja gehofft, dass die 4.1 ausliefern? :)

Bei mir war übrigens auch 4.04 drauf (16 GB WiFi only von Saturn)
 
4.1 jb wär natürlich top. Ich glaub aber nicht das es jemals fürs tab2 geben wird. Zumindest nicht als Stock.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glaub ich auch nicht, sonst würde Samsung wohl keine neuen Geräte mit 4.1 hoch anpreisen können. :blink:
 
Da das Tab 2 selbst erst vor kurzem auf den Markt gekommen ist, kann man durchaus davon ausgehen, dass Jelly Bean für das Gerät erscheint - kommt ja höchstwahrscheinlich selbst für das Note (I) schätzungsweise im vierten Quartal, obwohl es davon bald nen Nachfolger gibt.
 
@all
hab gestern ein galaxy tab2 p3110 in der bucht geschossen und gleich abgeholt im umkreis.
Ich habe aktuell noch android 4.03 auf dem gerät...
frage:
1. Kann ich beeinflußen das per OTA das Update auf 4.04 gefunden wird?
2. Wenn ich Cyanogen MOD V10 teste wo bekomme ich eine aktuelle Final wieder her, die ich danach ggfs. wieder aufspielen kann?
3. Wie kann ich herausfinden wie Alt mein Gerät ist (2-1 Aktion Samsung)

Danke
 
Ich hab auch lange auf 4.0.4 bei meinem tab2 gewartet,nichts kam.
Deshalb habe ich mir Cyanogen MOD 10 gestern geflasht.:thumbup:
 
Bay34 schrieb:
Ich hab auch lange auf 4.0.4 bei meinem tab2 gewartet,nichts kam.
Deshalb habe ich mir Cyanogen MOD 10 gestern geflasht.:thumbup:

Danke für die Info, und wo bekomme ich eine Final auf Basis Android 4.03 bzw. Android 4.04 her, falls ich wieder zurückflashen möchte???
 
scheint wohl loszugehen. Mein Galaxy Tab P3100 4.0.3 lädt gerade ein knapp 262 MB großes Update übers Internet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten