everal schrieb:
@all
ich habe es nur gesehen, ich habe keine ahnung wie eine stock über odin geflasht wird...
ich wäre dankbar wenn mir einer das erklärt "efs" usw...
musst halt mut zu lücke haben ^^
unter efs sicherung versteht man das sichern der imei. sollte die imei nach dem flashen verschwunden sein, kannst du eine verbindung mit wlan vergessen (beim smartphone kannst du dann auch die telefonfunktion, mobile netzwerke vergessen). deshalb sichert man die imei. dazu benötigst du jedoch root.
prinzipiell kannst du auch die firmware downloaden, die samsung mobile treiber installieren, odin ausführen und die runtergeladene datei flashen. "normalerweise" geht da nicht viel schief. aber sollte mal die imei verloren kannst du dein tablet nicht mehr in vollem funktionsumfang nutzen.
mein tip:
lies dir alle anleitungen genau durch und fang dann langsam mit dem bearbeiten deines tablets an.
grüße backy
edit:
so wie es aussieht (rescherche via google)hat die normale wifi version keine imei sondern nur eine seriennummer. die 3g version scheint eine zu haben. mit dem root explorer finde ich jedoch einen efs ordner mit nem imei ordner drinnen....komisch.
wenn jemand mehr weiß kann er sich ja zu wort melden