Samsung-Update 4.0.4 steht unmittelbar bevor!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, bei mir gehts auch gerade los. Würdet ihr nach dem update noch einen factory reset machen/empfehlen ??
 
@all
hat einer ne idee nach was verteilt wird...bei mir kommt nix...
sn: rc32c6xxxxxx
 
4.04 Update eben erfolgreich durchgeführt:)
Die Tastatur hat sich aber verändert, ganz ungewohnt die veränderte Optik...

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
musste warten da Akku nur noch 10% war. Wie lange hats gedauert zu installieren?

Fühlt es sich besser an nun?

na toll

OTA versuch gescheitert. Irgendwas mit E: Fehler. Installation Aborted beim Recovery Menü.

Hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich mal paar fragen stellen :D
über was habt ihr das update erhalten ?
und war nach dem update root noch vorhanden ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ripperjack schrieb:
musste warten da Akku nur noch 10% war. Wie lange hats gedauert zu installieren?

Fühlt es sich besser an nun?

na toll

OTA versuch gescheitert. Irgendwas mit E: Fehler. Installation Aborted beim Recovery Menü.

Hmmm

Geht mir nicht anders, nachher mal schauen was da los ist. Ggf mal via kies probieren, wie auch in der fehlermeldung beschrieben.
 
sag Bescheid obs geklappt hat. Kies spinnt bei mir auch oft mal.
 
Eary schrieb:
Glaub ich auch nicht, sonst würde Samsung wohl keine neuen Geräte mit 4.1 hoch anpreisen können. :blink:

Auf der anderen Seite würde Samsung damit signalisieren, dass es beim Kauf von Samsung-Hardware nahezu keinen Investitionsschutz gibt.

Gibt es das GT-P5110 eigentlich noch zu kaufen?
 
the_force schrieb:
Auf der anderen Seite würde Samsung damit signalisieren, dass es beim Kauf von Samsung-Hardware nahezu keinen Investitionsschutz gibt.

Gibt es das GT-P5110 eigentlich noch zu kaufen?

An der Stelle mal mit Beleg: Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Wi-Fi, 16GB, silber (GT-P5110TSADBT/GT-P5110TSAATO) | Geizhals Deutschland

Ist doch schon diskutiert worden, dass Samsung das Tab 2 als möglichst preisgünstiges Modell vertreiben will - daher auch die betagte CPU. Aber das Gerät ist erst seit Mai auf dem Markt - das wird auch noch länger vertrieben (und upgedatet) werden, nur eben weiter im Preis sinken.

So rapide, wie hier über die frühzeitige Einstellung der Gerätepflege orakelt wird, ist nicht mal die Verfallsrate von Grafikkarten.
 
Hallo,

Bei meinem Galaxy Tab 2 7.0 ist es noch nicht verfügbar.
Muss wohl noch warten .

Gruß,
ANFOx
 
Hi ,

Vielen dank.

Bin aber neu in der Matrerie :)
Wird bestimmt auch bald so gehen.

Gruß,
ANFOx
 
Ripperjack schrieb:
sag Bescheid obs geklappt hat. Kies spinnt bei mir auch oft mal.
Bescheid!

Also über Kies hat es nun auf Anhieb sauber geklappt. Kies gestartet, Kies Update machen lassen, Tabbi per USB angeschlossen, Meldung zum Update bestätigt, dem Menü gefolgt und machen lassen.

@stadtler
über was habt ihr das update erhalten ?
OTA = hatte bei mir nicht geklappt (siehe oben)
Kies = hat geklappt

und war nach dem update root noch vorhanden ?
Negative ... "Ruuth" hat kurzfristig Urlaub genommen. Also Root ist weg

Ripperjack: musste warten da Akku nur noch 10% war. Wie lange hats gedauert zu installieren?
Über Kies keine 10min

Fühlt es sich besser an nun?
Es ruckelt, zumindest bei mir, aktuell noch immer leicht vor sich hin. Aber ich hab mein Tabbi auch gerade noch ziemlich "zugemüllt" mit einigen Test Apps.

Die Tastatur hat sich aber verändert, ganz ungewohnt die veränderte Optik...
Auf den ersten Blick und Touch finde ich sie gar nicht mal so schlecht.


Sonstiges:
- Die Automatik in Sachen Beleuchtung ist weiterhin zu straff eingestellt. Also, mir pers. zu dunkel
- Neue Apps: Hugendubel, Lieferheld, myTaxi, HRS Hotels, KaufDa -> :mad2:
- Neue Widgets sofern ich das richtig sehe: Die Hubs sind alle wieder da, n-TV News, S-Suggest, analoge Uhr (anders?), Reader/Feed/Ticker/unread
- War das digitale Uhr-Widget vor dem Update auch schon mit ganz durchsichtigem Hintergrund und ohne Rand?
- Das Menü ist optisch etwas anders
- Gesichtsentsperrung integriert (Faceunlock)
- (Einige) Icons sind scheinbar neu, aufgefrischt. An manchen Stellen erscheint mir die Optik "frischer" und "schärfer".

Hab das Tabbi wegen Umbauarbeiten im Haus in den letzten Tagen aber auch weniger in der Hand gehabt und daher ist gerade die Sache mit der Optik eher subjektiv zu betrachten
 
  • Danke
Reaktionen: statler und Ripperjack
danke

kann ich Root wieder aufspielen, oder muss erst ne neue Version erscheinen?
 
Hallo,
ich würd gern mein Tab2 10.1 Wifi wieder zurück auf normale 4.0.3 oder 4.0.4 setzen.
Habe jetzt Cyanogenmod 10 drauf.
Am besten auf eine Open Germany.
Hat jemand da einen link oder kann eine Datei hochladen, damit ich über odin flashen kann?

Danke!
 
Habe das 10.1 Wifi, und bei mir kommt kein Update, weder über OTA noch über Kies, sagt alles, dass die aktuelleste Firmware drauf ist. :(
 
Habe u. a. das 7er 3G. Gerade das Update OTA installiert... und ziemlich happy. Ruckler beim Blättern deutlich minimiert und hier und da eine winzige Verbesserung sichtbar.
 
für das P3110 gibt es noch nichts .
da heißt es noch warten :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das 4.0.4-Update auch heute Morgen per OTA gezogen. Bin echt begeistert. Die Galerie syncht endlich mit Picasa und G+-Fotos, der lästige Zusatz-Button in der Menüleiste kann endlich umbelegt oder sogar ganz ausgeschaltet werden und insgesamt läuft das Tab2 7.0 nochmal runder.
 
stimmt. Vorher wars schon nicht schlecht. Nun läuft es gefühlt nochmal besser. Die neue Tastatur ist auch minimal grösser. Jedoch nicht so gross wie die vom Galaxy Tab 1. Alles in allem ein toller Schritt nach vorne.

Nur an Root traue ich mich nicht, da ich nicht weiss ob man das alte nehmen kann oder auf eine neue Version warten muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.448
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten