Tip: Manuelles Update Android 4.0.4 (GT-P5100) durchführen!

Hi @Leute,

habe soeben die Firmware-Datei im Eröffnungsthread auf den neusten Stand gebracht (P5100OXABLH4_DBT) ... :thumbsup::thumbsup:
 
Guten Tag
ich habe bei SamMobile ein neue Version (4.0.4) für das P5110 gefunden.
Nun ist das ein OTA Zip File.
Wenn ich das per Recovery (CWM) , Install Zip from externer SD, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Was mache ich falsch. Leider habe ich noch keine 4.0.4 tar Datei für das P5110 gefunden. Dann könnte ich diese per odin installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du mußt das .zip file in update.zip umbenennen und dann im recovery mode update from update.zip oder so flashen.
 
Nur um nochmal zu nerven^^

Welche Nachteile hat man durch ein Update per Odin?

Ich hatte gelesen, dass man hinterher keine Updates mehr per Kies einspielen kann?

Und apps gehen nur verloren, wenn man dieses dreiteilige Update macht?
 
Hi @Crix1990,

also ich habe das Update in der "Vollversion (einteilig)" so jetzt auf drei Tabs eingespielt und konnte dabei keinerlei Probleme feststellen, alle Daten, Einstellungen und Apps waren danach noch da ... :thumbup::thumbup:

Ob "Kies" nach einem "Odin-Update" keine weiteren Updates mehr findet weiß ich nicht, den ich nutze die Schrottsoftware definitiv nicht mehr und spiele jetzt grundsätzlich meine Updates per "Odin" ein, zumal es sie ja auf "Samfirmware" immer aktuell gibt. Kleinere Stabilitätsupdates kommen eh per OTA direkt auf das Gerät und das funktioniert fehlerfrei ... :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich will mich auch mal an das update wagen, nur habe ich keinen Rechner mehr mit Windows... Ist jemandem eine Linux Variante bekannt?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat jetzt jemand etwas vom Update für
das 5110 gehört oder gefunden?
 
Hallo,

Ich hab den Support von Samsung angeschrieben und nur mitgeteilt bekommen, daß man mir keine Auskunft über einen Termin geben könnte :confused: Also zumindest die offizielle Version (für Österreich) wird noch auf sich warten lassen...





Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Kann sich einer von euch bei Samfirmware anmelden?

Bei mir bleibt er auf
Logging in. Please wait...


 
Hi @Crix1990,

die Seite ist zwar manchmal extrem lahm, aber ich kann mich dort Problemlos einloggen ... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...ware schon seit 30 Minuten (sowohl IE als auch Firefox, euf meinem PC und aufm Notebook)....
 
Kann sonst jemand, der rein kommt, mir die neuste deutsche fürs GT-P3110 woanders hochladen?
 
Hi @Crix1990,

wie, Du kommst immer noch nicht rein, also ich habe mich gerade ohne Probleme dort angemeldet ... :confused2::confused2:

Also für das GT-P3110 gibt es noch keine offizielle neue Version und auf "Samfirmware" wird auch keine direkte DBT-Version angeboten ... Man kann nur eine andere Version, die Deutschland (Germany) enthält verwenden, was bereits hier https://www.android-hilfe.de/forum/...he-stock-firmware-7-p3110-gesucht.293144.html diskutiert wird ... Welche Version hättest Du den gerne, ich kann sie runterladen und auf meinen Server legen, was allerdings wegen der Größe mindestens 3x Stunden dauert, da das Hochladen per FTP etwas langsam abläuft ... :cool2::cool2:
 
Sieht halt immer so wie im Anhang aus.

Es ist doch schon die P3110XWBLH3für die Nordic Countries raus /da gehört ja auch Deutschland dazu).

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • nicht rein.jpg
    nicht rein.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 395
  • fw.jpg
    fw.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 461
Hab das Update jetzt gemacht.

Achtung, beim 3110 muss man Power + Volume Down drücken!

Allerdings kann ich jetzt mit meinem PC nicht mehr auf das Gerät zugreifen (als externes Gerät).

Es wird immer folgender Fehler angezeigt:
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: Fast-T
Hi @Crix1990,

hm, wie kommt das den jetzt?? Okay, auf meiner Profilseite hier findest Du den Link zu dem aktuellen USB-Treiberpaket für Samsung-Tabs .... Ich würde jetzt die kompletten Treiber und auch "Kies" auf dem PC deinstallieren, PC neu starten, dann die Treiber installieren, neu starten und dann das Tab anschliessen ....! Wenn es dann auch nicht geht habe ich ehrlich auch keine Idee mehr bzw. zu diesem Fehler ... :cool2::cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crix1990
Jupp, sieht gut aus, danke.

Zur Info, in Kies wird bei der Firmware jetzt AUT angezeigt.
Aber Wayne, läuft ja.
 
Hi @Crix1990,

heisst also Du hast jetzt die Version für Österreich drauf, na die Unterschiede dürften nicht so gross sein ... :thumbsup:

Wenn sonst keine Fehler mehr auftauchen hört sich das ja gut an ... :thumbsup:

Dann kann ich die für Dich auf meinen Server hochgeladene Firmware-Datei ja wieder löschen ...!

Und bitte, denk mal an meinen "Dankebutton", der freut sich über jeden Klick ...:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Fast-T und Crix1990
Also ich hab von 4.03 auf das deutesche HS4 mit odin upgedatet und es hat sehr gut funktioniert, alle Apps blieben erhalten, und der Homescreen flutscht nur so. Bin bis auf weiteres sehr zufrieden!
 

Ähnliche Themen

AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.506
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten