Update auf 4.04 über KIES verfügbar

  • 160 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf 4.04 über KIES verfügbar im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
blog_micky

blog_micky

Stammgast
Hi @journey,

warum gleich so patzig? :cursing::cursing: Ich würde nicht fragen wenn es nicht einen Grund dafür gäbe, "Kies" funktioniert bei mir im Augenblick unter Win 7 nicht und daher muss ich "manuell" installieren ... :mad::mad:

Übrigens auf "Samfirmware" http://www.samfirmware.com/ ist das Update noch nicht gelistet ...!
 
J

journey

Fortgeschrittenes Mitglied
Das war a) nicht patzig gemeint, sondern ein Hinweis (die du hier im Bereich auch gern mal ablässt) und b) hast du dein Problem mit Win 7 nicht erwähnt. Nix für ungut!
 
M

Michael1972

Erfahrenes Mitglied
Immer mit der Ruhe:D auch wenn es dort nicht gelistet ist, habe ich es seit gestern drauf, und würde jedem empfehlen es aufzuspielen... Bei mir läuft es deutlich schneller :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
blog_micky

blog_micky

Stammgast
Hi,

okay, ist jetzt tatsächlich auch bei "Samfirmware" samfirmware.com aufgetaucht und lade ich gerade dort runter ... :thumbup::thumbup:
 
R

rollo04

Fortgeschrittenes Mitglied
Und gibt es wohl für das 5110 auch noch das Update?
 
Nimsiki

Nimsiki

Erfahrenes Mitglied
Am Montag habe ich mein P3100 bekommen, es war 4.0.3 drauf, über Kies wurde die 4.0.4 angeboten, konnte sie aber nicht installieren.
OTA funktionierte es dann einwandfrei.
 
R

Ripperjack

Fortgeschrittenes Mitglied
Nimsiki schrieb:
Am Montag habe ich mein P3100 bekommen, es war 4.0.3 drauf, über Kies wurde die 4.0.4 angeboten, konnte sie aber nicht installieren.
OTA funktionierte es dann einwandfrei.
bei mir wars genau andersrum ;) konnte OTA nicht installieren.
 
S

Sarahsmum

Gast
Auch wenns nicht komplett passt... wenn fürs 5100 das update offizell über Kies kommt, darfnman dann auch fürs 5110 hoffen, daß es bald kommt? Aus Erfahrung mein ich? Und reicht es, wenn man das Tab regelmässig an den PC (Kies) hängt?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
deftor

deftor

Stammgast
Nachdem ich über Kies zum jetzigen Zeitpunkt keine FW-Update auf 4.0.4 für mein Vodafone GT-P5100 angeboten bekomme, stelle ich mir die Frage, was besser wäre:
a) auf das "offizielle" FW-Update über Kies warten (falls es kommt)
b) auf die Veröffentlichung der Vodafone-Variante bei samfirmware warten (wenn sie denn kommt), oder
c) die allgemeine deutsche Version bei samfirmware jetzt runter laden und installieren (falls das überhaupt klappt).

Kann jmd konstruktive Ratschläge erteilen?
 
E

elektriker2011

Stammgast
blog_micky schrieb:
Hi,

okay, ist jetzt tatsächlich auch bei "Samfirmware" samfirmware.com aufgetaucht und lade ich gerade dort runter ... :thumbup::thumbup:
Hast du nur das OTA geladen oder die komplette Firmware mit 700MB?

Gruß elektriker
 
blog_micky

blog_micky

Stammgast
Hi @elektriker2011,

die komplette Firmenware mit ca. 770 MB ...! Inhalt entpackt und auf eine externe SDCard geschoben, danach übers "Android-Flash-Menü" Update von externer Card ausgeführt ... :thumbup::thumbup:
 
E

elektriker2011

Stammgast
alles klar, danke. Sind deine Einstellungen erhalten geblieben?

Gruß elektriker
 
blog_micky

blog_micky

Stammgast
Hi @elektriker2011,

soweit ich auf den ersten Blick sehen konnte ja ... :cool2::cool2:

Ich übernehme übrigens keine Verantwortung dafür wenn dieser Weg des Updates bei anderen bzw. bei Dir nicht funktioniert oder Fehler verursacht ....!!!!!!
 
E

elektriker2011

Stammgast
das versteht sich doch von selbst blog_micky :)
Ich habe gerade per Odin geflasht, alles wunderbar.Endlich ist der sch.... Screenshot Button deaktivierbar :scared:

Gruß elektriker
 
blog_micky

blog_micky

Stammgast
Hi @elektrik2011,

ach per Odin, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen ....:huh: Wo muss man den unter Odin den/die Hacken setzen um das Update so richtig einzuspielen?? Könntest Du das mal hier kurz beschreiben .... Wäre sehr nett ....:cool2::cool2::cool2:
 
blog_micky

blog_micky

Stammgast
Hi @elektriker2011,

okay Danke! Eine kurze Frage noch, waren danach alle Einstellungen, Apps und eigene Dateien usw. noch vorhanden ...???
 
E

elektriker2011

Stammgast
@block_micky,
ja es war alles noch vorhanden, einzig ein Widget war verschwunden und musste neu rausgezogen werden.

Gruß
 
M

Michael1972

Erfahrenes Mitglied
Kann nur davon berichten das nach dem Update über Kies alles wie vorher da war... :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

turrican13

Neues Mitglied
Jetzt muss es nur noch für das P5110 erscheinen... :sad: