Update auf 4.04 über KIES verfügbar

Fürs 5110 ist grad ein FW Update auf 4.04 für Switzerland erschienen.Heisst das jetzt alles was Deutsch war ist jetzt auf Schwitzer Dütsch?:flapper:

Toll,gerade gesehen das man sich da reggen muss um was zu ziehen...egal!
 
Normalerweise kann man die Sprache beim Einrichten des Phones oder in den Einstellungen geändert werden...


...Fals du dann Switzerisch als Sprache hast :D
 
Moin,

habe mir das Englische OTA Update (P5110XXBLE2) herunter geladen, da diese auch die deutsche CSC beinhaltet.

Leider habe ich nirgendwo etwas darüber gefunden, wie man diese OTA Updates installiert.

Weiß Jemand von Euch wie das gemacht wird?
 
deftor schrieb:
Nachdem ich über Kies zum jetzigen Zeitpunkt keine FW-Update auf 4.0.4 für mein Vodafone GT-P5100 angeboten bekomme, stelle ich mir die Frage, was besser wäre:
a) auf das "offizielle" FW-Update über Kies warten (falls es kommt)
b) auf die Veröffentlichung der Vodafone-Variante bei samfirmware warten (wenn sie denn kommt), oder
c) die allgemeine deutsche Version bei samfirmware jetzt runter laden und installieren (falls das überhaupt klappt).

Und? Wie hast du´s gemacht? Hab auch ein Vodafone Gerät und frage mich auch ob´s das Update auch von VF geben wird...
 
Hi Leute. Also ich kann leider nichts von einer neuen Firmware fürs 5110 tab auf sammobile.com finden. Seit ihr sicher das die fw's auch fürs 5110 sind? :confused:

Habs grad selber raus gefunden. Sind unter OTA. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass das Update noch nicht für das 3110 raus ist?
 
Hi @Crix1990,

einfach mal hier auf samfirmware.com suchen, über "Kies" prüfen oder eben über die interne Update-Funktion des Gerätes unter "Einstellungen=Info=Software-Update" (OTA) testen! Wenn in keinem Fall was zu finden ist gibt es auch noch kein Firmware-Update für das Gerät 3110 ... :cool2::cool2:
 
rl2664 schrieb:
Und? Wie hast du´s gemacht? Hab auch ein Vodafone Gerät und frage mich auch ob´s das Update auch von VF geben wird...

Ich habe Tor 1 genommen ... ich kann auch mal geduldig sein ^^
 
Laut samfirmware ist es draußen für Ger.

Sonst leider nix, wird wohl noch ein Paar Tage dauern...
 
Hi @Crix1990,

nun dann kannst Du es ja wenn Du willst dort herunterladen und manuell installieren mit Hilfe einer externen Micro-SDCard oder noch besser über "Odin", was nur wenige Minuten dauert ... :thumbsup:
 
ist das dann immernoch offiziell?
Garantiemäßig?
 
Hi @Crix1990,

eindeutig ja ...:thumbsup::thumbsup: Du spielst ja die Original-Firmware nur über einen anderen Weg ein, ansonsten ist alles wie über z.B. "Kies" auch; die Datei bei "Samfirmware" ist die original Update-Datei ... Achte aber darauf auch tatsächlich dort die richtige rauzusuchen; unbedingt die Vollversion nehmen! Im Support werden auch solche Updates z.B. per "Odin" eingespielt ... :thumbsup:

Nach der Anleitung hier von @elektriker2011 https://www.android-hilfe.de/forum/...es-verfuegbar.290674-page-2.html#post-3937471 geht es fehlerfrei, habe ich auch so gemacht auf einem Tab ... :thumbsup:

"Odin" bekommst Du hier: http://nfye.eu/gtab2/Odin3-v1.85_3.zip ... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie flasht man denn das OTA File (das ist ja gerade mal 47MB groß)?
 
blog_micky schrieb:
Hi @turrican13,

gute Frage!! Leider weiß ich das im Moment auch nicht ... :mad::mad: Nimm doch die "Vollversion" ... :thumbup:

Ja gerne, wenn die deutsche denn mal für das P5110 kommen würde.
 
Hi @turrican13,

bin jetzt etwas verwirrt, gibt es etwa schon eine OTA-Version für das GT-P5110 aber noch keine Vollversion; das kann eigentlich nicht sein!?!?! Frage nur weil Du ja oben nach der manuellen Installation der OTA-Version fragst ....:huh::huh:

Soweit ich weiß und laut "Samfirmware" gibt es noch garkein Update fü das GT-P5110 ...:thumbdn::thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Marx
Jep, so sieht es momentan aus. Für 5110 Fehlanzeige. Warum dauert das länger als für 5100?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
für das 3110 ist es jetzt auch da.

Version 2.3.3.12085_7_5
 
Klasse, ihr bekommt schon das nächste Update und wir mit dem P5110 sitzen immer noch ohne 1. Update da. :thumbdn:
 
Zurück
Oben Unten