Update auf 4.04 über KIES verfügbar

Ich hab die gestern mal geflasht.
Mein ATO Gerät stand danach auf AUT und Kies sagte mir das dieses Gerät nicht mehr updatefähig mit Kies ist.
Ansonsten habe ich keine großen Veränderungen bemerkt, außer das der Stromsparmodus das Display noch etwas mehr abdunkelt (kann auch Einbildung sein).
Bei Kernel Version steht auch irgendwas mit SMP Preemp, keine Ahnung was das ist.

Nachdem ich die CM10 getestet habe (da geht mein Helligkeitssensor nicht) habe ich die 4.0.4 wieder drauf, mal schauen wie sie im Alltag läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich denn die 4.0.4 am einfachsten auf
mein nicht gerootetes 5110 mit im Moment installierter
FW 4.0.3.
Geht das mit Kies?
 
Nee, nur mit Odin und die Firmware gibts bei SamMobile.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
rollo04 schrieb:
Wie bekomme ich denn die 4.0.4 am einfachsten auf
mein nicht gerootetes 5110 mit im Moment installierter
FW 4.0.3.
Geht das mit Kies?

An die Frage hänge ich mich mit dran. SamMobile hat aktuell nur OTA Versionen (4.0.4) im Angebot. Hab irgend wie nicht rausbekommen können, ob man diese Files auch mit Odin, Heimdall etc. flashen kann (ganz andere Dateien).

Zudem auch unklar ist, welches Land man wählen soll (Deutsch gibt es nicht). WALD2 kompatible schon.

Gerade versucht, ne OTA-Zip auf die SD-Karte zu kopieren und mittels Recover-Menü zu updaten, funzt aber leider nicht (Status 7 Fehler).

Irgendwer ne brauchbare Anleitung oder Idee?? :blink:
 
Ganz einfach....flash mit Odin die oberste "Nordic countries" vom August PDA:p5110XXBLH4 .Das ist die komplette FW 4.0.4.Darin ist auch Deutsch enthalten!
Ich hatte bei mir nur das Problem,daß das Tab beim Samsung Logo hängen geblieben ist (war vorher auf CM 10) ,aber nach einem Wipe startete es ganz normal.
Also vorher Daten auf dem Pc sichern!!! :winki:
 
MPille schrieb:
Nee, nur mit Odin und die Firmware gibts bei SamMobile.

Gesendet von meinem Galaxy S3


Also über Kies gibt es noch keine Aktualisierung, habe ich Dich da richtig verstanden?
 
MPille schrieb:
Ganz einfach....flash mit Odin die oberste "Nordic countries" vom August PDA:p5110XXBLH4 .Das ist die komplette FW 4.0.4.Darin ist auch Deutsch enthalten!
Ich hatte bei mir nur das Problem,daß das Tab beim Samsung Logo hängen geblieben ist (war vorher auf CM 10) ,aber nach einem Wipe startete es ganz normal.
Also vorher Daten auf dem Pc sichern!!! :winki:

Kann ich denn die Orginale Firmware auf einem PC sichern, ich
bin mir nicht sicher, das ich das Tablet wieder in Gang bekomme
wenn irgendetwas schief geht...
 
Klar. Lade Dir bei Samfirmware die richtige Datei Android 4.0.3 mit deinem richtigen Carrier (Telekom, Vodafone oder offen) einfach runter.

€: Sorry, nicht ganz aufgepasst... hast ja das 5110 (Wifi only).
Musst halt mal die PDA checken, bevor Du updatest. Steht bei Einstellungen unter "Info zu Gerät" bei Basisbandversion
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,da muß ich wiedersprechen,leider gibt es keine deutsche Version als Download.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2
 
  • Danke
Reaktionen: deftor und rollo04
Ich glaube, ich warte besser auf das normale Update
um nicht die Garantie zu verlieren.
 
Ich seh grade: Es gibt ja auch keine deutsche 4.0.3??? Was ist denn dann auf den 5110 eigentlich drauf???
 
Hilft das?
g8xFiEfQv9ErgAAAABJRU5ErkJggg==
 
Wenn Du meine Frage beantworten würdest, wäre ich schlauer. So gesehen hilft das...
 
Screenshot - 11.09.jpg

ich hoffe jetzt gehts...
 
Die gibts nur nicht als Download. Ich hatte ne deutsche 4.0.3 drauf. Warum es die nicht zum runterladen gibt ist aber schon komisch!

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2
 
Laut samfirmware scheint die Version laut PDA-Bezeichnung die Netherland Datei zu sein. Ist die Einzige P5110XWALD2, die ich finden kann.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Wenn Du aber die flashst wird in Kies kein DBT angezeigt. Somit änderst Du die Region für Dein Tab. Aber des ist ja eigentlich egal. Kannst trotzdem auf Deutsch umstellen.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Die Netherland habe ich gestern draufgespielt, als das 4.0.4 Update nicht funktioniert hatte (Dauerloop). Deutsche Sprache ist verfügbar, hatte komischerweise aber ein paar Niederländische Sätze drin stehen (z.B. bei der Auswahl des WLAN´s in der Leiste). Denke also nicht, dass es das deutsche Stock ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

MPille schrieb:
Ganz einfach....flash mit Odin die oberste "Nordic countries" vom August PDA:p5110XXBLH4 .Das ist die komplette FW 4.0.4.Darin ist auch Deutsch enthalten!
Ich hatte bei mir nur das Problem,daß das Tab beim Samsung Logo hängen geblieben ist (war vorher auf CM 10) ,aber nach einem Wipe startete es ganz normal.
Also vorher Daten auf dem Pc sichern!!! :winki:

Ich konnte die 4.0.4 nicht installieren. Habe es in sämtlichen "Wippe" - Kombinationen probiert :huh: Blieb immer hängen.
 
Dann nochmal drüber flashen. Des geht auf jedenfall! Warum auch nicht?! Ist ein offizielles Update.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
P5110 OTA für Österreich (ATO) ist jetzt auch verfügbar. Nur findet er bei mir kein Update und das manuelle einspielen bringt immer Status 7 error espresso10wifi .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten