Update auf 4.04 über KIES verfügbar

MPille schrieb:
Dann nochmal drüber flashen. Des geht auf jedenfall! Warum auch nicht?! Ist ein offizielles Update.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Klappte bei mir nicht, ich weiß auch nicht warum. Habe das Rom x-mal neu geladen. Jeweils mit Wipe vor und direkt nach dem Flash usw usf. immer wieder boot-loop. Habs dann halt irgendwann aufgegeben.
 
Und wenn in Bootloop einen Wipe machst? So ging es bei mir.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
MPille schrieb:
Und wenn in Bootloop einen Wipe machst? So ging es bei mir.

Gesendet von meinem Galaxy S3

:winki:

Ok im Detail:

Stock = 4.0.3

Stock -> Nix wipe -> Flash => Bootloop
Stock -> Wipe -> Flash =>Bootloop
Stock -> Wipe -> Flash =>Bootloop ->Wipe =>Bootloop
Stock -> Wipe -> Flash -> Wipe =>Bootloope
Stock -> Wipe -> Flash -> Wipe =>Bootloope -> Wipe =>Bootloop

usw usf.

ich saß 4 Stunden daran! :) Hat alles nix geholfen. Ich weiß nicht warum, scheint asiatische Resistenz eingebaut zu sein :D

Zurückflashen auf 4.0.3 ging btw. immer problemlos! Hab dann entnervt CM10 draufgehaun und ist alles tutti bisher (Keine Bootloops, nix, ging von Anfang an).
 
Hat Samsung eigentlich irgendetwas gesagt wann endlich ICS 4.0.4 für das P5110 kommt? So langsam bin ich echt genervt - für das P5100 gibt es das Update ja schon lange.
 
Yallah schrieb:
Hat Samsung eigentlich irgendetwas gesagt wann endlich ICS 4.0.4 für das P5110 kommt? So langsam bin ich echt genervt - für das P5100 gibt es das Update ja schon lange.

Ich hab vor ca 1-2 Wochen einen Mail hingeschickt und als Antwort erhalten, daß man derzeit nicht weiß wann und ob dafür das Update erscheint :-(
lg

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: 158129
Man weiß nicht "ob" ein Update erscheint? Was soll denn diese Frechheit? Das Tab ist noch nicht mal ein Viertel Jahr auf dem Markt und wird evtl. keinen Softwaresupport mehr bekommen? Ich glaube ich verhöker das Teil und bestelle mir ein Nexus 7...
 
Wenn Du unbedingt ICS 4.0.4 haben willst flash Dir die Noric Countries oder eben das deutsche OTA

SamMobile Firmware Page
 
Hi @All,

hat eigentlich irgendwer von den GT-P5110-Besitzern versucht die erschienene Firmware 4.0.4 für das GT-P5100 stumpf auf dem GT-P5110 zu installieren ...? :confused2::confused2::confused2:
 
Ja, hatte ich mal installiert.

Gab auch keine Probleme soweit, nur unten rechts in der Leiste war dann ein Symbol, dass keine Sim-Karte eingelegt sei, welches man nicht abstellen/entfernen konnte.

Aber mit der Nordic Countries für das 5110 ist alles bestens. Man hat zwar kein Deutsches DBT CSC sondern ein Schweizer AUT CSC, aber sonst ist alles auf Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blog_micky
Sigi7728 schrieb:
Ich habe gestern mal testweise die Firmware 4.04 + OTA Update auf 4.1.1 vom P5113 auf mein P5110 geflasht. Anleitung ist im xda-Forum zu finden. Läuft bis jetzt ohne Probleme. Gruß

Hi @Sigi7728,

also ein direkter Weblink wäre in diesem Falle schon echt mal ganz praktisch angebracht ...! :thumbsup:
 
sorry, hab den Link jetzt drin:biggrin:
 
Ich habe heute ein Firmware OTA bekommen. Kündigt sich da beim 10.1 schon Jelly Bean an?
 
  • Danke
Reaktionen: Deuned
Jetzt musst Du nur noch verraten ob Du ein 5100 oder 5110 hast.Habe die Beiträge nur so überflogen:winki:
 
Sorry, ich dachte, das sei eindeutig aufgrund der Produktbezeichnungen: 5100
 
stscherer schrieb:
Ich habe heute ein Firmware OTA bekommen. Kündigt sich da beim 10.1 schon Jelly Bean an?

stscherer schrieb:
Sorry, ich dachte, das sei eindeutig aufgrund der Produktbezeichnungen: 5100

Hi @stscherer,

also da kündigt sich gar nichts an, außer diffusen nicht belegbaren Gerüchten; es handelt sich ausschließlich um ein simples Stabilitätsupdate, siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...abilitaetsupdate-per-ota-gt-p5100.299330.html ... :thumbup:

Für das "GT-P5100" gibt es schon jetzt länger das ganz offizielle Firmwareupdate auf Android 4.0.4, siehe z.B. unter anderem hier https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-4-0-4-gt-p5100-durchfuehren.291985.html ... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
MPille schrieb:
Hast Du CWM auch installiert wegen Backups und Root?Wen ja welche Versionen?


Ach ja richtig, hab ich noch gar nicht getestet, bin aber gerade dabei.
Sieht aber nicht gut aus, keins der ClockworkMod Recovery funktioniert, weder das vom P5110 noch vom P5113. Auch die Touch Versionen nicht:sad:
 
für alle die das kleine von der Samsung Aktion haben.
4.04 gerade Entdeckt :tongue:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-01-11-51-58.png
    Screenshot_2012-11-01-11-51-58.png
    26,9 KB · Aufrufe: 469
stscherer schrieb:
Ich habe heute ein Firmware OTA bekommen. Kündigt sich da beim 10.1 schon Jelly Bean an?


Was willst du denn damit sagen?
Hast du auf deinem 5110 unter Einstellungen,Gerät,Info auf den Button :Suche nach Update geklickt und dann die 4.04 runtergeladen oder verstehe da etwas falsch?
 
Zurück
Oben Unten