Update auf 4.04 über KIES verfügbar

zu früh gefreut, war nur Kies wo sich upgedatet hat und das auch noch mit treiber usw. :thumbdn::thumbdn:

wird hoffenlich ich bald kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde!
Habe heute mein Tab 2 10.1 5100 bekommen.Hat noch die Version 4.0.3 drauf. Habe nach Recherchen in diesem Forum versucht über Kies die neuste Version 4.0. 4 drauf zuspielen.bekomme aber immer die Meldung das mit 4.0.3 die neuste Version drauf ist. Was mache ich falsch !?
Gruß Erhard
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber wenn ich das richtige sehe muß ich das Tab erst rooten. Habe eigentlich keine Lust zu.Ausserdem istdas Gerät auch noch ganz neu. Ich hätte gern mal ein Gerät ohne tiefgreifende Eingriffe. Habe zwar keine Angst davor und schon einige Erfahrung, Defy, Iphone, Galaxy3 alles erfolgreich operiert. Aber warum verdammt klappt das nicht mit dem Update. Neues Kies installiert etc. Vieleicht hat noch einer eine Idee.
 
Hi @Ameienautomat,

NEIN Du musst nicht rooten oder so, lese Dir die Anleitung noch einmal durch ... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ameisenautomat
Wenns ein gebrandetes Gerät ist wird man kein Update per Kies angezeigt bekommen. Dann hilft nur warten oder per Odin updaten.
 
Nee ist nicht gebranndet. Habe nur DSL Light werde mir die Datei mal mühseelig runterziehen. Ist aber trotzdem ärgerlich das die Ka.... nicht ganz einfach mal ohne Probleme funzt.
 
Auch wenn es nicht wichtig ist, danke blog_micky. Wer lesen kann !! Update ging ohne Probleme über die manuelle Schiene. Trotzdem eigenartig wieso es über Kies nicht funktionierte. Aber leider merke ich keinen großen Unterschied und ich habe sehr empfindliche Augen. Wenn man auf hohen Niveau klagt merkt man immer noch Miniruckler. Dafür ist die Verarbeitung Top. Vielleicht kann einer mal über die Geschmeidigkeit von ähnlichen Tablets wie dem Thosiba AT 300, ASUS oder dem neuen Galaxy Note Tab ein paar Worte verlieren
 
@statler wie ist deine Buildnummer?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tach blog micky
Ich bin ja auch ein alter Nögerler, werde mich jetzt erst mal mit dem Teil intensiv beschäftigen. Ich hätte halt gerne das perfekte Tablet. Aber ich denke mit dem Samsung bin ich schon recht nah dran. Zumindest in der Haptik und Wertigkeit der Verarbeitung.
Jetzt hoffe ich nur das die nächsten Updates ohne Arbeit funktionieren.
 
Bei Sammobile scheint es jetzt eine Odin flashbare Version Nordic Countries 4.0.4 für das P5110 zu geben, zumindest sieht es so aus von der Bezeichnung.
 
Hat jemand diese Version bereits ausprobiert?
 
Ja ich habe diese Version Gestern auf mein P5110 geflasht.
Hatte vorher die CM 10 drauf. Läuft leider nicht so flüssig wie ich es von der CM10 gewohnt war. Aber kann man auch nicht miteinander Vergleichen.
Ist soweit OK.
Beim ersten Start hat es die App Samsung Smart View Tab 2.0.4 automatisch installiert und funktioniert auch zusammen mit meinem UE55ES8090.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-10-18-27-13.jpg
    Screenshot_2012-09-10-18-27-13.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein 5110 neu mit der normalen FW 4.0.3
Kann ich hier diese Version einfach aufspielen (über Kies)?
Muß danach alles wieder neu eingerichtet werden?
 
Hi @rollo04,

also normalerweise bleiben alle Apps, Einstellungen und Eigene Dateien bei bzw. nach einem regulären Update der Firmware erhalten ... :thumbsup:
 
Hy Blog Micky,
ich habe heute nachmittag einmal versucht, Kies zu starten. Es
gibt eine neue Version die ich versuche zu downloaden, bricht
aber immer ab...
Erscheint hier wenn der Download gelungen ist die Version oder
muß ich diese manuell laden und irgendwie anders installieren?

LG
 
Wie sieht es mit Root aus? Geht es auf die übliche Weise?
 
ja geht auf die übliche Weise.
 
  • Danke
Reaktionen: MPille
Für diejenigen, die sich dafür interessieren.
Folgende CSC sind in diesem ROM vorhanden.

Desweiteren kann ich die Aussage von @Sigi7728 bestätigen, das CM10 läuft um einiges flüssiger.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-10-20-11-30.jpg
    Screenshot_2012-09-10-20-11-30.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 355
Zurück
Oben Unten