Update auf aktuelle Version

spezies-8472 schrieb:
Irgendwie hat mein 5100 offenbar ein Problem - wenn ich das lese, dass bereits 2012 die ersten Geräte dieses Typs auf 4.2.2. OFFIZIELL updates erhielten, frage ich mich schon, warum mein "frei" gekauftes nach wie vor bei 4.1.2. die Meldung erhält:
Software-Update
Die neuesten Updates sind bereits installiert.
Hallo zusammen.
Das Tab meines Sohnes (ungerootet und ohne Branding) hat das gleiche Problem. Daher würde mich der Grund für dieses Verhalten sowie die Lösung dafür ebenfalls interessieren. Weiter die Frage, ob das Update einen Geschwindigkeitsvorteil bringt. Eine Antwort wäre nett.
Gruß ins Land
Ulf
 
Hi @Nick28

Um`s vorweg zunehmen,>Samsung Deutschland< hat das Update auf 4.2.2 nie ausgerollt und wird es auch nicht tun !
Bei 4.1.2 ist Ende der Fahnenstange für dein Gerät !:huh:
Man könnte die französische flashen,aber dann bist du immernoch bei JB !

Die wollen doch neue Geräte verkaufen ($$:thumbsup:$$) und nicht alte Tab`s noch mit neuen Betriebssystem versorgen .

Du kannst jetzt nur eins tun um mehr Perfomance und Speed in das Tab zu kriegen ... eine CustomRom (4.4.x) KitKat flashen !
Die sind deutlich "schlanker" aufgebaut und haben den ganzen Sumsum-Schrott nicht mehr an Bord :thumbsup:

Zu empfehlen sind CM11 und OmniRom
 
  • Danke
Reaktionen: Nick28
Danke für die Info.Hatte bei samfirmware immer 4.2.2 gesehen. Dann bleibt baw 4.1.? drauf.
 
Hallo misterx31,

ich habe das Galaxy Tab 2 7.0 in der Version P3110 und hänge auch noch bei Android 4.1.2 rum. Könntest du mir helfen und mir auch eine PN zukommen lassen, wie ich mein Tablet auf die aktuellste Version mit einer Customrom flashen kann? Ich wäre dir dafür wirklich sehr sehr dankbar.:love:

Viele Grüße
 
@all

Nur zur Info : Haben die entsprechenden Dateien runtergeladen,mit Odin das TWRP geflasht ,Tab gewipet und die CM11 Rom sowie die GApps in einem Rutsch geflasht !
Alles lief reibungslos ab und wir hatten auch noch ein nettes Telefonat !

Ich denke @lacuca ist HAPPY :thumbup:
 
Tausend Dank an misterx31!!!

Super schnelle Hilfe und ein sehr netter Kontakt mit Geduld. :)
Falls ihr Hilfe braucht, kann ich euch nur raten auch mal völlig unkompliziert telefonisch Kontakt mit misterx31 aufzunehmen. Sehr angenehmer Gesprächspartner und man merkt, dass da auch jemand mit Ahnung am anderen Ende der Leitung sitzt!
Ich werde jetzt mal weiter an meinem "neuen" Tablet rumspielen. :)

Herzlichen Dank nochmal! Bin sehr happy!
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Na Hallo MisterX31
ich habe eine Frage
bei mir ist noch Android 4.0.3
Model GT-P5100
Kernel 3.0.8-365113
was wäre die beste und sicherste Aktualisierung für mich.
CM 11 sagt mir nicht viel
vielleicht hättest du auch ein paar links nicht das ich das falsche runterlade.
das tab ist noch orginal kein root oder sonstwas
danke im vorraus
 
Hi @tweety-2k


Habe dir eine PN geschickt !

Hier auf dieser Seite gaaanz oben rechts klicken:thumbup:
 
Danke an MisterX

Er hat mir, einen Ahnungslosen, gerade geholfen mein Tab (orginales Asbach-Uralt system) mit Android 4.4.4 zu bestücken.
Der Mann hat am telefon alles erklärt.
Ob von den downloads bis zur Installation.
Ich kann nur sagen einfach Genial,der absolute Wahnsinn.
MisterX einen Dicken Knutschi aufm Bauch !!!!!!!
Tausend Dank mfg Tweety:thumbup: :thumbsup: :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: markom, Badwater und misterx31
Und läuft das auch ohne Probleme? Hab hier auch ein P5100 und das lahmt in letzter Zeit ohne Ende! Wo ist die Seite, wo man oben rechts klickt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @Vantassel

Das rennt ohne Ende:thumbup:
Darf ich dir auch helfen ?
...dann schreib ich dir `ne PN ...dann drückst du hier auf dieser Seite ganz oben rechts auf Private Nachricht...
1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
MisterX31:
Darf ich Dich auch mal Belästigen zum Update meines Galaxy Tab 10.2?
Ist noch im Ursprungszustand, da ich technisch eher 4 linke Füsse habe :sad:

Muss es via USB am PC hängen zum Updaten, bevor wir schnacken?

Leo
 
Mahlzeit!
ich hab ja jetzt ein neues Problem mit meinem kleinen 7 Zöller...
Eigentlich ist es ein 8 GB Gerät in der einfachsten Ausstattung - gerootet ist es inzwischen auch, AAAABER: der Speicher ist voll und komischerweise wird mir in den Systemeinstellungen bei Speicher auch nur noch 4,3 GB angezeigt, als VORHANDENER Speicher...

Würde da ja gerne ein wenig mehr Platz zur Verfügung haben, da auch Updates nicht mehr funktionieren.
Wäre jetzt die Frage: würde mir ein Update bspw. wie oben angegeben auf 4.4.4 da weiterhelfen? Habe ja so die Vermutung, dass sich das Android-System einfach inzwischen 3,7 GB vom Speicher abgezwackt und reserviert hat, mit all dem ganzen Google Kram...??
Oder alternative - WAS alles MUSS zwingend installiert bleiben, damit man seine Apps noch aktualisieren kann, damit man ggf. auch mal was aus dem Playstore laden kann und das System selbst auch noch stabil und schnell läuft...?!?!?
 
8 GB ist der Gesamtspeicher, davon steht natürlich nicht alles zur Verfügung. Der Speicher ist verteilt für Kernel, Recovery, cache, system, bootloader, data usw.
Wo drückt denn der Schuh? Auf data oder system?
 
Na wenn won einem 8-GB-Gerät nur noch 4,4 GB übrig bleiben und sogar davon gerade mal 1,6 GB für Apps übrig sind, ist das etwas wenig für meinen Geschmack.
Die Frage wäre: wie kann ich mein Tab "umrüsten", damit ich ein System ohne diverse Ballast-Apps bekomme, was der Hardware entsprechend schnell genug ist und mir auch etwas mehr Speicherplatz für Apps bietet?!?! (Anderes System, andere ROMS, keine Ahnung?!?!)
 
Apps ist doch kein Problem , Playstore >Meine Apps<

Daten : die mußt du vorher auf dem PC sichern , am besten mit "MyPhoneExplorer" für den PC und für`s Tab "MyPhoneExplorerClient" die App für`s Tab oder Handy (Android) :smile:
 
misterx31 schrieb:
Apps ist doch kein Problem , Playstore >Meine Apps<

Daten : die mußt du vorher auf dem PC sichern , am besten mit "MyPhoneExplorer" für den PC und für`s Tab "MyPhoneExplorerClient" die App für`s Tab oder Handy (Android) :smile:
Ich meine nicht Bilder oder Musik, sondern die Spielstände der Apps gewissermaßen ;-)
 
Spielstände : vereinzelt kann man die auf den Servern speichern....kommt aber auf das jeweilige Spiel an :sleep:

Auf jeden fall würde ich die Konten erstmal "synkronisieren" damit ev. auch die Spielstände wieder mit auf`s "neue" System mit rüber kommen (ohne Garantie)

Es gibt aber noch die Software "Helium",damit kannst du alles sichern .
Hab aber selber keine Erfahrung aus Mangel an Bedarf (Noplayer):winki:

Dritte Möglichkeit , vorher rooten und alles wesentliche mit "Titanium Backup) sichern :winki:
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
87
Handyinsider
Handyinsider
AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.512
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten