Update auf ICS für das P6800

Was, für das p6800 ist die 4.1 über kies zu haben?

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
[ es ging um meinen Vorredner, es geht doch hier noch um die 4.1?




QUOTE=cgweb;4952873]Bis 31.12.2012 gab es kein Schweizer Update!
Ich habe mein 7.7 jetzt auch in Österreich eingebürgert.:razz:!
Hat sich gelohnt. Ich hatte aber richtig Muffe. :crying::thumbup:
Grüsse cgweb[/QUOTE]



Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2
 
Polyy schrieb:
[ es ging um meinen Vorredner, es geht doch hier noch um die 4.1?
Vorredner ja, 4.1 nein. Sieh dir doch einfach den Threadtitel an :D.
 
Da ich auf dem Schweizer Tablet auf unbestimmte Zeit (Thema: Schweizer Hochdruck :confused:) auf Honeycomb 3.2 gesessen wäre habe ich mich dann doch getraut auf die Version 4.04 aus Österreich zu wechseln. Nun also mit genaueren Versionsangaben.
 
cgweb schrieb:
Da ich auf dem Schweizer Tablet auf unbestimmte Zeit (Thema: Schweizer Hochdruck :confused:) auf Honeycomb 3.2 gesessen wäre habe ich mich dann doch getraut auf die Version 4.04 aus Österreich zu wechseln. Nun also mit genaueren Versionsangaben.

Verstehe ich nicht? Für Schweiz gibt es doch ICS 4.04 auch :confused:
Also warum das von Österreich benutzen?

=> SamMobile Firmware Page
 
Da es das für die Schweiz eben nicht gibt und Samsung CH auch keinen Termin nennen konnte/wollte.
Bisher war das 4.04 für die Schweiz nur für das 6810 und nicht 6800.
Und Kies hat mir das Update damals nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hängt das mit der Updateversorgung wohl doch vom Verkaufsverbot ab. Wenn man sich die Länder so anschaut, die im November und Dezember noch das 4.0.4 bekamen...
JB für ein - deutsches - 7.7: die Hoffnung stirbt zuletzt (Außerdem liebe ich Äpfel, wenn man in sie reinbeißen kann).
 
wohak schrieb:
Also hängt das mit der Updateversorgung wohl doch vom Verkaufsverbot ab. Wenn man sich die Länder so anschaut, die im November und Dezember noch das 4.0.4 bekamen...
JB für ein - deutsches - 7.7: die Hoffnung stirbt zuletzt (Außerdem liebe ich Äpfel, wenn man in sie reinbeißen kann).

Kann gut sein...in den letzten zwei Monate kamen sehr viele Updates für das 7.7er... Und wenn jetzt wirklich Samsung den Prozess in Holland (Samsung Galaxy tablets do not infringe Apple design: Dutch court | Reuters) endgültig gewonnen hat und das Thema mit den "Runden Ecke" aus der Welt ist, könnte eigentlich sogar das 7.7er noch regulär in Deutschland auch verkauft werden...sofern Samsung das noch möchte.

Soweit ich mich noch Erinnerung kann, stand ja nur noch das Urteil dort aus und dann sollte das was in Düsseldorf für EU entschieden wurde eigentlich hinfällig sein?
 
Hat denn nun schon einer definitiv das 4.04 Update auf sein Schweizer 6800 via Kies erhalten?
 
ja, bei mir wurde 4.04 seit Do angezeigt. gerade installiert ging prima:drool:
 
War ich wohl zu ungeduldig.
Viel Spaß mit der neuen Version.
Ich bin immer noch begeistert.
cgweb
 
ja, bei mir wurde 4.04 seit Do angezeigt. gerade installiert ging prima:drool:
Hallo,

bei meinem Schweizer Tablet wird leider kein Update über Kies angezeigt.
Die neueste Kies Version (unter WIN7) erkennt die aktuelle Firmware meines Tabs gar nicht.

Laut Sammobile APP:

Modellnummer GT-P6800
Android Version 3.2
Produkt Code: GT-P6800LSAAUT
PDA: P6800XXLA4
Phone: P6800XXLA3
CSC: P6800OXXKL4

Ist das vielleicht ein Gerät mit Branding ?

Laut Sammobile Firmware page soll dieses die aktuellste Version sein:


GT-P6800 - Switzerland
PDA: P6800XXLQB
CSC: P6800OXXLQ8
Version: 4.0.4
Date: 2012-12-03
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht :confused:

Kann mir bitte jemand helfen?
 
eigentlich sollte Kies das Update anzeigen. Versuch es mal über OTA(over the air). Unter Einstellungen--Info zu Gerät--Software Update--Aktualisieren. Das Ganze über eine Wlan-Verbindung.
 
Leider funktioniert auch OTA nicht.

Ich habe auch schon den GoLauncher deaktiviert; ohne Erfolg.

Könnte es was nützen, GoLauncher ganz zu deinstallieren?

Was mich auch wundert ist, dass check fus in letzter Zeit beim Prüfen auf neue Firmware eine Fehlermeldung anzeigt ("An error occurred while paring the response")

Kann bitte jemand von denen, die das schweizer Tab erfolgreich upgedatet haben, bestätigen, dass die von Sammobile genannte Version richtig ist ?
 
Hallo zusammen,

nachdem ich lange Zeit mitgelesen haben, beteilige ich mich auch mal... :)

Bei mir hatte OTA auch nicht funktioniert - nachdem ich hier gelesen hatte, das ICS jetzt auch für die schweizer Variante freigegeben ist, KIES gestartet und es wurde dann direkt erkannt und die neue Firmware angeboten.

Hast du KIES schonmal deinstalliert und wieder neu installiert?

Gruss

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
michl07 schrieb:
...
Kann bitte jemand von denen, die das schweizer Tab erfolgreich upgedatet haben, bestätigen, dass die von Sammobile genannte Version richtig ist ?


Habe P6800XXLQB_P6800OXXLQ8_AUT mit Mobile ODIN über die Philippinische 4.0.4 vom November gebügelt, vorher noch ein Titanium und CWM Backup gezogen.

Mit "SGS CSC Selector" aus dem Market auf AUT gewechselt (ohne Root Auswahl). Achtung es wird ein WIPE / Factory Reset durchgeführt!

Danach auf dem jungfräulichen P6800 mit Titanium diverse Apps wiederhergestellt.

KIES ist glücklich, ich auch..
 
[...]

Da die schweizer Firmware offiziell da ist, würde ich es nicht mit ODIN machen.

Ich musste nichts wiederherstellen - alle App's und Einstellungen wurden übernommen!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mr-magoo schrieb:
Hast du KIES schonmal deinstalliert und wieder neu installiert?

Ich habe mal Kies 2.5.1 deinstalliert und stattdessen Kies 2.3.2 installiert.
Jetzt wird mir auch die aktuelle Firmware des Tabs angezeigt:
decoded.png
PDA: LA4 / Phone: LA3 / CSC: KL4(AUT)

Beim Versuch der Firmware-Aktualisierung bekomme ich folgende Meldung:

decoded2.png
"GT-P6800" unterstützt keine Initialisierung


Hat jemand eine Idee zur Problemlösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.441
elamyo
E
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
0
Aufrufe
1.247
firefox1970
firefox1970
N
Antworten
4
Aufrufe
1.672
NewTab
N
Zurück
Oben Unten