Update auf ICS für das P6800

Das würde mich auch einmal interessieren.
 
Die gibt es leider nicht.
 
Schade,
aber da wird wohl auch nichts mehr kommen.Aber egal ist auch so das beste Tab das ich bis jetzt gehabt habe und das waren so einige ( Nexus7, Leonovo 2107 und a3000, Base, a1000, a3100 und einige China Teile)
 
Das würde ich so nicht sagen. Beim i9000 oder beim ersten Galaxy Tab hat es auch bis zu 14 Monate nach Veröffentlichung einer ersten Firmware mit neuer Version plötzlich noch Updates für andere ProductCodes gegeben.
 
Was ich eigenartig finde, die haben daran gearbeitet. Hier habe ich mal eine Nachricht von sammobile :
Es gibt einige schlechte Nachrichten für Galaxy Tab 7.7 Nutzer. Samsungs erstes AMOLED Tablet, das Galaxy Tab 7.7 wird Android 4.1.2 erhalten später als geplant. Samsung ist mit einigen Problemen mit dem Exynos-Prozessor. Eine gute Sache zu wissen, ist ein Teil des Galaxy Note 10.1 Funktionen werden in der Galaxy Tab 7.7 Premium Suite Update enthalten sein. Das Update ist für Mai / Juni wurde ununterbrochen vorwärts in diesem Jahr. Es gibt keine weiteren Informationen, aber wir halten euch infirmed.

Samsung kündigte die Galaxy Tab 7.7 vor 2 Jahren auf der IFA in Berlin. Das Galaxy Tab 7.7 ist Samsungs erstes Tablet mit einem AMOLED-Display, Exynos-Prozessor und eine 3-Megapixel-Kamera. Das Galaxy Tab 7.7 ist für das Ansehen von Videos, weil schwarz ist wirklich schwarz wie die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet ist dank AMOLED-Technologie groß.

Ich frage mich, was die da machen? Vor allem für den Asiatischen Raum ist es raus und läuft dort. Manche update Politik kam ich nicht verstehen.
Hier habe ich noch etwas gefunden:
Galaxy Tab 7.7 P6800 hat vor kurzem seine neueste Jelly Bean Update von Samsung über Android 4.1.2 DXMD3 offizielle Firmware erhalten. Die Firmware ist derzeit in mehreren Ländern als Over-The-Air (OTA) Update sowie über Samsung KIES. Allerdings können diejenigen, die das OTA Update-Benachrichtigung und Benutzer, die nicht für den offiziellen Release warten kann, verpasst folgen unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Herunterladen und Installieren der gleichen Hand.

Android 4.1.2 Firmware DXMD3 Einzelheiten

PDA: P6800DXMD3 CSC: P6800OLBMD3 Version: Android 4.1.2 gebaut: April 2013 Regionen: Indonesien, Malaysia, Philippinen, Singapur, Vietnam, Thailand

Wichtige Punkte, die Hinweis

Das Android 4.1.2 DXMD3 offizielle Firmware und die Anweisungen in diesem Handbuch sind für das Galaxy Tab 2 7.7 P6800 Modell nur begrenzt. Der Versuch, diese Firmware auf kompatible Geräte installieren kann versehentlich Ziegel oder das Gerät beschädigen. Überprüfen Sie das Gerät die Modellnummer, indem Sie zu Einstellungen> Über Tablet.

Sichern Sie wichtige Daten und Einstellungen auf dem Tablet inklusive Kontakte, Nachrichten, MMS, Fotos, Videos, und andere Internet-APN Einstellungen um Datenverluste zu vermeiden, während die Durchführung notwendigen Daten wischte Aufgaben während oder nach der Installation der Firmware.

Überprüfen Sie, ob die richtigen USB-Treiber für den Tablet-Computer auf (download Galaxy Tab 2 7.7 P6800 USB-Treiber) installiert

Aktivieren USB-Debugging-Modus auf dem Tablett, indem Sie zu Einstellungen> Entwickler Optionen (falls mit Android 4.0 oder höher) oder gehen Sie zu Einstellungen> Anwendungen> Entwicklung (wenn mit Android 2.3 oder früher).

Sicherstellen, dass die Tablette mindestens 80% Akkuladung zu unerwarteten Gerät shutdown (aufgrund Batterieverbrauch) während der Firmware-Installation zu verhindern.

Stellen Sie sicher, dass das Tablet Fabrik entriegelt (nicht auf einen bestimmten Träger gesperrt), bevor Sie fortfahren.

Die Anweisungen in diesem Handbuch sind für Referenzzwecke only.IBTimes UK bedeutete nicht haftbar gemacht werden, wenn das Gerät beschädigt ist oder zugemauert während oder nach der Installation der Firmware. Benutzer müssen auf eigene Gefahr vorgehen.

Downloads erforderlich

Android 4.1.2 Jelly Bean Firmware DXMD3

Odin v3.07

Hier ist die Schritt-für-steo Reiseführer mit Infos zu Android 4.1.2 Jelly Bean DXMD3 Firmware auf Galaxy Tab 7.7 P6800, mit freundlicher Genehmigung von Honai von Android zu installieren:

Schritte zu Android 4.1.2 Jelly Bean DXMD3 Firmware auf Galaxy Tab 7.7 P6800 installieren

Schritt 1: Entpacken Sie die heruntergeladene Firmware-Zip-Datei auf eine tar.md5 Datei und einige andere Dateien zu erhalten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du uns den Link dazu zur Verfügung stellen?
Die "Übersetzung" ist etwas belastend ausgefallen.... ;)
 
Wäre es denkbar, dass man sich als 7,7er Benutzer bei einem Update von ICS sprich 4.0.4 aufs asiatische 4.1.2 sprich JB einen Regio-Lock einfangen könnte?

Gruss
 
Hat jemand einmal das update getestet?
 
Nein. Ich hab's aufgegeben, weil ich mindestens 4 - 5 Sprachen für die Tastaturbelegung brauche (samt Rechtsschreibkorrektur) und musste nach Recherchen feststellen, dass bei diesen asiatischen Regional-Versionen nur Englisch dabei ist....
:(
Schmerzenden Herzens und völlig von Warten entnervt habe ich mich nun entschlossen, das wenig benutzte 7.7 bei Ebay zu setzen und mich momentan mit dem SGN 8.0 zu begnügen.
Ist zwar displaymäßig eine ganz andere (tiefere) Klasse, dafür aber eine Freude bei Bedienung usw.
 
Polyy schrieb:
Hat jemand einmal das update getestet?
Ich will seit einer Ewigkeit und komm nicht dazu. Man muss doch ein paar Stunden einplanen, falls eben auch nicht alles glatt geht und man hinterher auch manuell nachbessern muss (eben die Tastatur u.a. Dinge). Mich 'graust' einfach etwas vor der Arbeit :D ...
 
Läuft bestens!

LG
 
Wie lange hast du es drauf? Ist die Sprache Deutsch auch Integriert? Mich würde das auch interessierten. Was gibt es für Verbesserungen?
 
liontari, du hast meine Frage noch nicht beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das update, man muss ja sagen, die 4.04 läuft ja sehr zuverlässig, betont das update wirklich etwas, neugierig bin ich schon, möchte mich wenden vorher etwas darüber unterhalten, wie es scheint gibt es nicht viele, die den Schritt gewagt haben. Es gibt auch wenig Quellen, wo man Informationen her bekommt.
Verwendet du diese Version noch? Kannst du diese absolut empfehlen.
 
Dieses Forum über GT-P6800 ist fast Tod, ab und zu schreibt hier jemand (immer fast die gleiche). In D haben das Gerät nur paar Leute.
Ich verwende die PAC-Man-ROM 4.2 Milestone1 release seit Anfang auf meinen beiden Geräten. Ob die Versionen dir gefallen werden weiß ich nicht. Du muss es ausprobieren. Zuerst Backup über CWM oder TWRP auf den externen Speicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Polyy schrieb:
Lohnt sich das update, man muss ja sagen, die 4.04 läuft ja sehr zuverlässig, betont das update wirklich etwas, neugierig bin ich schon, möchte mich wenden vorher etwas darüber unterhalten, wie es scheint gibt es nicht viele, die den Schritt gewagt haben. Es gibt auch wenig Quellen, wo man Informationen her bekommt.
Verwendet du diese Version noch? Kannst du diese absolut empfehlen.

Möchte mich dem eigentlich auch anschließen, da ich zwei SGT 7,7 habe (eins aus Hongkong TYG via e-cell UK und eins aus den Niederlanden als "Reserve" :p)

Genau wie Polyy bin ich eigentlich mit 4.0.4 zufrieden; auf meinem HTC HD2 habe ich als Dualboot CM 4.1.2 und Windows 7,8, so dass ich einen gewissen Vergleich zwischen 4.0.4 und 4.1.2 anstellen kann.

Bin allerdings technisch nicht so firm, dass ich mir ein Flashen selbst zutraue; habe da zugegebenermaßen einfach wirklich Schiss das 7,7 zu zerschießen ...

Aber neugierig bin ich schon!:tongue:

Gruss
 
Moin,Moin,

Ich bin mit der 4.0.4 eigentlich auch sehr zufrieden. Obwohl ich 4.1.2 auch kenne. So große Vorteile sehe ich für den alltäglichen Gebrauch dann da auch nicht, daß sich das Risiko lohnen würde deswegen zu flashen. Ich für meine Person habe damit abgeschlossen auf ein JB Update zu warten. Trotz der ICS Version auf dem Tab7.7 sehe ich aber keinen Grund mir ein neues Gerät in der Größe zu kaufen. Meiner Meinung nach gehört das Tab7.7 nach nun fast 2 Jahren immer noch nicht zum alten Eisen.

Gruß
Uli
 
Moin, Moin,

wie wahr, wie wahr ... :thumbsup:

Habe mein SGT 7,7 noch immer ganz doll lieb!:biggrin:

Gruss
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.426
elamyo
E
firefox1970
  • firefox1970
Antworten
0
Aufrufe
1.243
firefox1970
firefox1970
N
Antworten
4
Aufrufe
1.668
NewTab
N
Zurück
Oben Unten