3.2 für Tabs aus US verfügbar!

So, ich habe nun ettliche Anleitungen gelesen, aber schlauer bin ich immer noch nicht.
Ich möchte die 3.2 flashen und das Gerät gleichzeitig rooten. So wie ich es verstanden habe, geht das mit dem Link aus gokpog's Post.
Der Link verweist auf zwei ZIPs, Odex und Deodex (welches soll ich nehmen)?
Die Zip Dateien enthalten kein TAR File wie es Odin braucht, sondern mehrere Ordner und Files.
Hier komme ich also nicht weiter.
Die Anleitungen sprechen immer davon das Tar in Odin zu laden und rüberzuschieben.
Komme also nicht weiter und es wäre nett wenn sich jemand erbarmt und mir kurz auf die Sprünge hilft.

Danke!
 
@troxx schaue besser hier nach weiteren Informationen.
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1348533

es gibt verschiedene Wege die zum ziel führen.

cwm steht übrigens für clockwork Mod recovery und ist für dein vorhaben notwendig.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: troxx
So, ich habe es hinbekommen.
Nach Lektüre zahlreicher Anleitungen, unterschiedlicher Foren, Begriffserklärungen und Einführungen in die Technik, habe ich nun ein gerootetes Tab mit Android 3.2
Für einen Tab Newbie ohne Unix Hintergrund ist es sehr schwer und zäh sich durch den Dschungel von Abkürzungen und Fachbegriffen zu quälen. Es gibt zwar ein paar Seiten mit Erklärungsversuchen, aber jedes How-to birgt neue Akronyme.

Anyway, falls jemand vor der gleichen Herausforderung steht, hier meine Vorgehensweise:
1.) Tab rooten nach folgender Anweisung für Wi-Fi only: https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-galaxy-tab-10-1-wi-fi-only.135728.html oder für 3G: https://www.android-hilfe.de/forum/...wto-root-my-galaxy-tab-10-1-p7500.131608.html
2.) Titanium Backup App runterladen und Sicherung durchführen How To Use Titanium Backup For Android [Complete Guide]
3.) Clockworck Mode Recovery (CWM) isntallieren. Hiermit wird das neue ROM geflashed. The Guide | Teamovercome Galaxy Tab 10.1
4.) Gewünschtes ROM runterladen. Und nach folgender Anweisung installieren. Ich habe das dort angebotene Overcome genommen. (In der Anweisung steht nicht explizit, dass das Zip File mit der ROM Version per dateimanager in das Root Verzeichnis der SD Karte geschoben werden muss, deshalb der Hinweis hier) The Guide | Teamovercome Galaxy Tab 10.1

Als hilfreich für die Erklärung der verschiedenen Begriffe hat sich folgende seite erwiesen: What Is ClockworkMod Recovery And How To Use It On Android [Complete Guide]

Viel Erfolg!


https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-galaxy-tab-10-1-wi-fi-only.135728.html
 
Hast dich also für das overcome 2.00 rom entschieden? Geht deine Rotationsfunktion noch problemlos? (autorotation)
Den Kernel von pershoot hast du wohl nicht zusätzlich installiert zum eventuellen späteren overclocken auf 1200 oder 1400Mhz.
quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-gt-p7500-3g-von-pershoot.135688-page-2.html

Meine autorotation funktioniert zur zeit nicht mehr. Sicherlich auf Grund des pershoot Kernels. Dafür läuft mein Tab auf 1400Mhz. Muss mal schauen was mir auf längere Zeit wichtiger ist.

mfg

edit: Das Overcome 2.00 Rom will ich mir eventuell am Wochenende mal anschauen. Zur Zeit läuft hier noch das aktuelle honeycomb 2.3 Stock Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Rotation klappt problemlos. Ich habe mich für Overcome entschieden da ich verstanden habe, dass es nahe am Stock ist aber einige Performance Verbesserungen mit sich bringt. Es ist insgesamt gut, ich weiss allerdings nicht, welche Änderungen 3.2 und welche Overcome zu verdanken sind...
Werde daher nochmal 3.2 Stock aufspielen um Vergleichen zu können.
 
Ich habe gestern overcome - natürlich nach Fullwipe - installiert. Von dem Zoombutton von 3.2 bin ich etwas enttäuscht, das habe ich mir besser vorgestellt. Außerdem habe ich ziemlich viele Forcecloses von Android.acore.

Vielleicht kommen die aber auch von irgendwas, was ich mit TitaniumBackup wiederhergestellt habe.

werde mal testen.
 
Die einzige "sichere" Titanium Option bei firmware Updates ist nur "Benutzer Anwendungen" zu sichern/wiederherstellen. Alles andere hat die Chance dein frisch aufgesetztes System gleich wieder zu zerschießen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
 
Ich bin auch mit neuen Erfahrungen hier imThread zurück.
Ich teile gokpog und sputnik99 Einschätzung bezüglich Titanium.

-Für mich war es nur ein kurzer Ausflug zu Overcome. Ist ein hübsches Rom!
-Der pershoot Kernel verursacht bei HC 3.2 , egal ob Stock und Overcome Rom immer einen Fehler bei der autorotation.

Zur Zeit habe ich das aktuelle Stock mit root Rechten, den Stock Kernel und das aktuelle cwm(clockwork mode recovery ) installiert,.
Bin halt arg im Zwiespalt zwischen der Möglichkeit zu übertakten mittels pershoot Kernel und einer funktionierenden autorotation.

mfg
 
Bin ebenfalls beim Stock Root. Overcome war wegen der Email App, dem Intro Screen und einigen anderen Sachen irgendwie zu technisch und hat nicht so gepasst.
Das Bindroid ist allerdings sehr nah am Stock, geht optisch Richtung HTC und macht einen guten Eindruck, so dass ich mir das jetzt mal etwas länger anschaue.
 
xess1 schrieb:
Hast dich also für das overcome 2.00 rom entschieden? Geht deine Rotationsfunktion noch problemlos? (autorotation)
Den Kernel von pershoot hast du wohl nicht zusätzlich installiert zum eventuellen späteren overclocken auf 1200 oder 1400Mhz.
quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-gt-p7500-3g-von-pershoot.135688-page-2.html

Meine autorotation funktioniert zur zeit nicht mehr. Sicherlich auf Grund des pershoot Kernels. Dafür läuft mein Tab auf 1400Mhz. Muss mal schauen was mir auf längere Zeit wichtiger ist.

mfg

edit: Das Overcome 2.00 Rom will ich mir eventuell am Wochenende mal anschauen. Zur Zeit läuft hier noch das aktuelle honeycomb 2.3 Stock Rom.

Schau mal hier: [ROM][16 Nov][CWM] BinDroid Gtab KMM Wifi V3.1 HC 3.2 Themed |Stock Kernel| Online - Page 25 - xda-developers
Liegt wohl daran, dass pershoot 3.2 noch nicht vollständig unterstützt.

Bin jetzt übrigens auf Bindroid und werde dort auch bleiben.
 
so, trotz Fullwipe und Neuinstallatuion gab es bei mir immer wieder FCs. nachdem ich zwischendurch dachte, dass ich mein Tab. gebrickt hätte, dann im Bootloop hing, bin ich wieder zurück zu xxki1 mit root. Da warte ich lieber auf ein Stock 3.2.

abgesehen von den lästigen FCs fehlt mir auch die Samsungs E-Mail app, der alte Actionbar, die Punkte,um bei den Apps zu navigieren...
 
@troxx pershoot hat jetzt einen aktualisierten Treiber herausgegeben. Ich habe ihn gerade auf mein 3.2 Stock rom installiert und anschließen auf 1400 MHz übertaktet. Die autorotation funktioniert nun trotz übertaktung. Droid Basement @sputnik99 mhm , sicher das du die Sache richtig angehst? Eigentlich musst du nur ein aktuelles CWM mittels odin auf dein Tab bekommen und dann im recovery Menue eine zip Datei installieren. Das schon gelesen https://www.android-hilfe.de/forum/...endlich-ein-neues-firmware-update.168915.html ?
 
  • Danke
Reaktionen: sputnik99
eigentlich meine ich, dass ich ein Flash-Profi bin, da ich seit Erscheinen des T-Mobile G1 in den USA bzw seit Erscheinen des Nexus One in den USA pro Woche einmal flashe. Beim Galaxy Tab war es jetzt das 3. bzw. beim Rückflashen das 4. Mal. Aber natürlich hast Du recht, irgendwas muss ich ja falsch gemacht haben, sonst würde es ja gehen (wie bei anderen). Beim erstem mal war sicher Titanium schuld (ist wahrscheinlich doch die eine oder andere Systemanwendung dazwischen geraten). Beim nächsten Versuch habe ich aber mit absicht erstmal nach dem Fullwipe nix gemacht, gab trotzdem FC.

Ich werde mir aber gerne mal den Link im Link ansehen zum Stock 3.2 Europe.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.699
flori112
F
D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.022
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten