Erbitte Hilfe beim Identifizieren des Akkuproblems / 10.1n mit stock 4.0.4

Dann könnte stiffmeister doch nen kleines Tut schreiben, was man in den OP aufnehmen könnte. Wäre zumindest ein vorläufiges Workaround.
 
@Stiffmeister
Mittlerweile habe ich Dein Rom getestet und war soweit zufrieden. Allerdings war es mit dem 'Stockkernel' deutlich langsamer wie mit dem A1 Kernel, den ich mittlerweile wieder aufgespielt habe. DS mit dem A1 Kernel bewegt sich um die 75%, für mich absolut akzeptabel.
Nochmals Danke für Deine Arbeit.
 
Ich habe mich jetzt auch getraut und bin schonmal froh, dass es überhaupt läuft.
Nach 9 Stunden im Standby war das Tab laut cpu spy 95% im deepsleep, allerdings auch immer bei 1000Mhz. Die anderen MHZ sind alle bei 0%. Hat das Methode oder ist das ein Fehler vom App?
Klingt sonst so als ob der Prozessor nach nem Tag durchgebruzzelt ist!?
 
Mal sehen wie's läuft. Wenn das so weitergeht flashe ich demnächst JB CM Experimentel

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

swannema schrieb:
@Stiffmeister
Mittlerweile habe ich Dein Rom getestet und war soweit zufrieden. Allerdings war es mit dem 'Stockkernel' deutlich langsamer wie mit dem A1 Kernel, den ich mittlerweile wieder aufgespielt habe. DS mit dem A1 Kernel bewegt sich um die 75%, für mich absolut akzeptabel.
Nochmals Danke für Deine Arbeit.
Heißt das der A1 wirkt sich negativ aus?
 
S_Hammer schrieb:
Heißt das der A1 wirkt sich negativ aus?

der A1 1.7 Kernel wirkt sich nicht negativ aus,
läuft bei mir unter Mod-CHN Stock von stiffmeister ohne Probleme
 
Nein, der A1 Kernel läuft bei mir flüssiger, mir persönlich ist das wichtiger. Das Tab hält lange genug durch bevor es wieder aufgeladen werden muss, ist ja nicht so dass ich tagelang unterwegs bin ohne dass ich es aufladen kann.
 
meine 100% bei 1000MHZ sind mit dem normalen Stock Kernel.
Würdet ihr auf jeden Fall den A1 installieren?
Flüssig genug finde ich es so auch...
 
Normal ist das nicht. Auch beim Interactive Governor scalt der Prozesseor die Taktraten irgenwann runter. Wenn du Root hast guck mal wenn du ne App wie NoFrills, oder SetCPU oder andere installierst, was er als Minimum und Maximum anzeigt. Hab nämlich das dumpfe Gefühl dass beides bei 1GHz steht. So wies beim A1 immer ist.
 
Mir ist aufgefallen das mein Akku über einen Zeitraum von 8 Stunden wenn das WLAN aus ist ca. 10 - 12% abnimmt.
Wenn das WLAN angeschaltet ist nur ca. 1 - 2 %.

Hab die Polnische Version P7500XXLQ8 drauf.

Viell. hilfts ja jemandem
 
Wie sieht es denn mittlerweile mit der ROM von stiffmeister aus?
Ist der Bug fern geblieben oder wieder aufgetreten?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
also ich habe die beiden neuen kernels getestet, aber bei beiden stieg der verbrauch brutal an.
immer wieder zurück zum alten.
bei mir ist der bug definitiv behoben.

lg
stiff
 
  • Danke
Reaktionen: Thombor
Hallo zur Info habe die polnische Version drauf und nur es über 3g laufen WLAN aus und ein deepsleep von 81 % Problem wohl gefunden
 
Also bei mir ist der Bug dank Stiffmeisters modifizierter ROM auch kommplett behoben, es läuft wirklich super.
Das Tab ist jetzt seit fast 200 Stunden durchgehend an, meist im Flugmodus und ich habe einen Deep Sleep von 98% (hab es nicht oft genutzt in der Zeit) und noch einen Akku Stand von 66%.

Ich bin immernoch begeistert :cool2:

Vielen Dank Stiffmeister :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: stiffmeister und Thombor
tobi789 schrieb:
Also bei mir ist der Bug dank Stiffmeisters modifizierter ROM auch kommplett behoben, es läuft wirklich super.
Das Tab ist jetzt seit fast 200 Stunden durchgehend an, meist im Flugmodus und ich habe einen Deep Sleep von 98% (hab es nicht oft genutzt in der Zeit) und noch einen Akku Stand von 66%.

Ich bin immernoch begeistert :cool2:

Vielen Dank Stiffmeister :thumbup:

Alles klar!
Ich habe es mir nach kurzem Zögern jetzt auch installiert.
Nachdem CM10 sich bei mir als Deepsleep-Bug verseucht herausgestellt hatte, ruht jetzt meine ganze Hoffnung auf dem Stiffmeister!
:tongue:

Des Stiffmeisters ROM hat ja im Gegensatz zu den CM-Roms auch den Vorteil, dass damit das deutsche Tastaturdock funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stiffmeister
Mir ist jetzt nach einiger Zeit Benutzung aufgefallen, dass das Tab in der docking Station nicht in den ds-Modus kann...
Aber vll ist das ja gewollt!?
Sonst ist die modifizierte china version weiter super!!!!!
 
Also bei mir läuft das ganze Super. Das Tab ist entweder auf 1Ghz oder im DS. Und ich meine 95% DS :) Wenn es jetzt noch im Gebrauchszustand skalieren würde wäre ich wunschlos glücklich.
 
@s_hammer: Musst du mit Setcpu oder Nofrills umstellen, von Haus aus steht es auf 1GHz min und max.

Das Rom läuft auch bei mir Super, kein DS Problem mehr.

Danke Stiffmeister !!
 
  • Danke
Reaktionen: stiffmeister
Wow!
Mein Tab hat soeben die ersten 24 Stunden Standby mit einer ICS-Firmaware hinter sich, ohne das L2hsic/Deepsleep-Problem zu bekommen!
:scared:



Hört Ihr Leute, lasst Euch sagen!
Der Edle Stiffmeister hat uns ein köstlich ROM kredenzt, das schicket unser Tab 10.1 in den Tiefschlaf - für einhundert Jahr!
Er lebe dreimal hoch!
 
stiffmeister schrieb:
also ich habe die beiden neuen kernels getestet, aber bei beiden stieg der verbrauch brutal an.
immer wieder zurück zum alten.
bei mir ist der bug definitiv behoben.

lg
stiff
Welchen Kernel hast du nun drauf?:confused2:
 
hi,

ich habe den original kernel + modules vom chinarom
da drauf.
deshalb sagte ich ja bereits, dass ich nicht viel gemacht hab,
ausser viel testen bis ich eine für mich brauchbare lösung hatte.
und da hier viele schrieben, dass sie das gleich problem haben,
hab ich eben angeboten, dass rom zu teilen.
sollen ja alle was haben davon.

lg
stiff
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.769
tomschmied
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1.530
Wintertag
W
F
Antworten
1
Aufrufe
5.182
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten