Erbitte Hilfe beim Identifizieren des Akkuproblems / 10.1n mit stock 4.0.4

Kann mir evt. jemand den Link zur UK-Version geben? Ich komme bei Samfirmware nicht drauf, der versucht nun seit einer halben Stunde mich einzuloggen...
 
Da ich hier immer mal wieder davon lese das irgendwelche "Custom ROMs" geflasht werden
möchte ich doch kurz mal definieren das die auf bzw. von www.sammobile.com zur Verfügung gestellte Firmware sind "original ausgelieferte Samsung Stock Roms"
Ein "Stock-ROM" ist die Android Version des Endgerätes das von Haus aus mit ausgeliefert bzw. anschließend aktualisiert wird
Ein Custom-ROM ist eine "clean" Version von Android incl. Kernel in dem versucht wurde die original Software zu modifizieren und zu optimieren
hervorragende Custom ROMs wie CM9 / CM10 werden beispielsweise von www.cyanogenmod.com entwickelt und von Entwicklern wie beegee_tokyo weiter verfeinert und optimiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peter_jupiter
So, habe mal einen Vergleich angestellt:

erstes Bild die alte 3.2, zweites Bild die neue 4.0.4

Prozedur jedes mal die gleiche: Vollladen, runterfahren, stecker ziehen, hochfahren, Bildschirm ausschalten, über Nacht liegen lassen...

Der einzige Unterschied: Da es sich bei der 3.2 um ein Backup handelt waren dort auch Apps drauf - dass diese Version aber wesentlich mehr im DS war spricht, meiner Meinung nach, nochmals gegen die Italy 4.0.4

Werde mir nacher mal die UK drauf machen...dann schauen wir mal...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-10-11-12-54.jpg
    Screenshot_2012-08-10-11-12-54.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_2012-08-11-08-03-06.jpg
    Screenshot_2012-08-11-08-03-06.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 268
Dasselbe auch bei mir.
Schön langsam vertraue der Anzeige von CPU-Spy nicht mehr, denn der Akkuverbrauch ist exakt der selbe wie unter 3.2.
Zudem zeigt der Akkuverbrauch in dieser Zeit kein Wake-Up an. Auch BetterBatteryStats zeigt nichts ungewöhnliches an.
Habe vor etwa 8h neu gebootet. In der Akkuanzeige das vorletzte kleine blaue Stricherl.

LG
g.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-11-09-34-40.jpg
    Screenshot_2012-08-11-09-34-40.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_2012-08-11-09-35-38.jpg
    Screenshot_2012-08-11-09-35-38.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
CPUSpy zeigt nur die eigene Sammlung des Kernels an. Die Daten sind zuverlässig und vertrauenswürdig. Wenn da kein DeepSleep ist, dann könnte es besser sein.
 
Zusammenfassung:
Gerät geht nach dem Standby sofort in den Deep Sleep.
Nach einer gewissen Zeit wird Deep Sleep beendet - Ursache unbekannt.
Akku zeigt im gesamten Beobachtungszeitraum kein Wakeup an.
BetterBatteryStats zeigt auch nichts ungewöhnliches an.
Meine Vermutung:
Liegt am 3G.
Gibts die Baseband-Modem-Firmware für das 3G-Modul irgendwo separat zum flashen?
LG
g.
 
  • Danke
Reaktionen: Flachrechner
Man muss aber dazu sagen, dass es im ganzen Thread bislang keinen vollständigen und aussagekräftigen Screenshotsatz von BetterBatteryStats gibt.
 
frank_m schrieb:
Man muss aber dazu sagen, dass es im ganzen Thread bislang keinen vollständigen und aussagekräftigen Screenshotsatz von BetterBatteryStats gibt.
Dem kann abgeholfenwerden.
Im Anhang 3 Screenshots passend zu obigen.
Unter Kernel-Wakelocks gibts keine Einträge: "No reference since charged set yet".
LG
g.
Edit habe die Screenshots auf "Since charged" geändert!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-11-10-49-52.jpg
    Screenshot_2012-08-11-10-49-52.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_2012-08-11-10-52-51.jpg
    Screenshot_2012-08-11-10-52-51.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_2012-08-11-10-53-13.jpg
    Screenshot_2012-08-11-10-53-13.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_2012-08-11-10-53-29.jpg
    Screenshot_2012-08-11-10-53-29.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
gogosch schrieb:
Unter Kernel-Wakelocks gibts keine Einträge: "No reference since charged set yet".
Zum einen sehe ich keine Anhänge, zum anderen: Damit ist es wertlos. Außerdem müssten es mehr als 3 sein.

Welche BetterBatteryStats Version benutzt ihr, dass ihr alle keine Kernel Wakelocks seht?
 
Hallo ich habe fast eine Woche mit dem Akku Problem gekämpft.. Alles probiert aus diesem und anderen Foren nichts hat wirklich geholfen.

Eine Lösung habe ich jedoch für mich gefunden., da ich im Moment das 3g an meinem P7501 (10.1N 3G) nicht brauche hab ich gestern die ics uk Firmware für das 7510 geflasht und siehe da ohne jedweiligen Eingriff und mit allen apps dich ich vorher hatte, War das tab zu 97 Prozent im Tiefschlaf. :)

Also definitiv ein firmwarebug in der ics Firmware vom 7500.

(Ach ja das tab nervt jetzt nicht mehr das die simkarte fehlt :)) wenn ich die mal brauch flashe ich dann wieder eine hoffentlich aktualisierte Firmware vom 7500/7501. Bis dann
 
  • Danke
Reaktionen: Flachrechner
frank_m schrieb:
Zum einen sehe ich keine Anhänge, zum anderen: Damit ist es wertlos. Außerdem müssten es mehr als 3 sein.

Welche BetterBatteryStats Version benutzt ihr, dass ihr alle keine Kernel Wakelocks seht?
Jetzt sind sie da!
Verwende Version 1.9.2.2.
Kernel Wakelocks werden nur angezeigt wenn Custom Ref. gesetzt wird.
LG
g.
 
Bei mir ist heute Nacht der Akku von 99% auf 87% gegangen, 11 Stunden nur im StandBy, nichts gemacht...ist das viel? Ist das ok?

Auf der anderen Seite habe ich bei der UK-Version aber das Gefühl, dass diese nicht so "flüssig" läuft...kann aber auch nur Einbildung sein...
 
Habe jetzt dem Flugmodus mit abgeschaltener 3G-Datenverbindung aktiviert und rebootet.
Wenn jetzt der DeepSleep dauerhaft anspringt liegts am 3G-Modem.
Lg
g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du direkt knicken..;-)

Hatte das bei mir auch, siehe Screenshots...
 
Furchensumpf schrieb:
Bei mir ist heute Nacht der Akku von 99% auf 87% gegangen, 11 Stunden nur im StandBy, nichts gemacht...ist das viel? Ist das ok?

Viel zu viel. Sollte bei 11 Stunden Standby bei 2 bis 3% maximal liegen.


Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Predator01 schrieb:
Hallo ich habe fast eine Woche mit dem Akku Problem gekämpft.. Alles probiert aus diesem und anderen Foren nichts hat wirklich geholfen.

Eine Lösung habe ich jedoch für mich gefunden., da ich im Moment das 3g an meinem P7501 (10.1N 3G) nicht brauche hab ich gestern die ics uk Firmware für das 7510 geflasht und siehe da ohne jedweiligen Eingriff und mit allen apps dich ich vorher hatte, War das tab zu 97 Prozent im Tiefschlaf. :)

Also definitiv ein firmwarebug in der ics Firmware vom 7500.

(Ach ja das tab nervt jetzt nicht mehr das die simkarte fehlt :)) wenn ich die mal brauch flashe ich dann wieder eine hoffentlich aktualisierte Firmware vom 7500/7501. Bis dann

und ich will mal ganz vorsichtig behaupten, dass es beim Galaxy Note auch so ist ;-) !

Gruß Proon

nur gibt es hier halt keine FW für "ohne 3G"
 
Proon schrieb:
und ich will mal ganz vorsichtig behaupten, dass es beim Galaxy Note auch so ist ;-) !

Gruß Proon

nur gibt es hier halt keine FW für "ohne 3G"
Hier muss ich widersprechen.
Habe das Note mit 4.0.4 und keinerlei Akkuprobleme. :thumbup:
Zum anderen konnte man beim Note das Problem diversen Tasks wie l2_hsic und verschiedenen Apps zuordnen.
Hier am Tab laufen alle Tasks und Background-Prozesse unauffällig.
Jene Apps die Mist machten, wie die Akku-App, Samsung-Push, usw. habe ich schon gelöscht.
Übrigens, seit etwa 40min ist das Tab mit 98% im DeepSleep.
Lg
g.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.761
tomschmied
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Wintertag
W
F
Antworten
1
Aufrufe
5.174
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten