Erbitte Hilfe beim Identifizieren des Akkuproblems / 10.1n mit stock 4.0.4

Flachrechner schrieb:
Viel zu viel. Sollte bei 11 Stunden Standby bei 2 bis 3% maximal liegen.


Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

na ok, 2 - 3 % mag man ja noch akzeptieren. Mein 10.1 N bleibt bei den Akku-Prozenten wie zum Zeitpunkt des "Schlafenlegens" und manchmal geht es um 1 % (!) herunter. Ist allerding ein Only WiFi :)

Gruß Proon

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

gogosch schrieb:
Hier muss ich widersprechen.
Habe das Note mit 4.0.4 und keinerlei Akkuprobleme. :thumbup:
Zum anderen konnte man beim Note das Problem diversen Tasks wie l2_hsic und verschiedenen Apps zuordnen.
Hier am Tab laufen alle Tasks und Background-Prozesse unauffällig.
Jene Apps die Mist machten, wie die Akku-App, Samsung-Push, usw. habe ich schon gelöscht.
Übrigens, seit etwa 40min ist das Tab mit 98% im DeepSleep.
Lg
g.

tja, meinem Note konnte nicht geholfen werden und ich mußte es schlußendlich zurückgeben, denn mit diesem Stromverbrauch und Flash Files spielte es ja auch nicht mehr ab, war es für mich wertlos.
Man, ich habe mich gewaltig darüber geärgert, denn das Note ist ein Top-Teil.
Mal sehen wie das Note 2 wird, ich bleib jedenfalls am Ruder ;-) !

Gruß Proon
 
Proon schrieb:
tja, meinem Note konnte nicht geholfen werden und ich mußte es schlußendlich zurückgeben, denn mit diesem Stromverbrauch und Flash Files spielte es ja auch nicht mehr ab, war es für mich wertlos.
Man, ich habe mich gewaltig darüber geärgert, denn das Note ist ein Top-Teil.
Mal sehen wie das Note 2 wird, ich bleib jedenfalls am Ruder ;-) !
Mein Note hält fast bis zu 6 Tagen bei mäßiger Nutzung und Flash spielt es auch einwandfrei.
LG
g.
 
gogosch schrieb:
Mein Note hält fast bis zu 6 Tagen bei mäßiger Nutzung und Flash spielt es auch einwandfrei.
LG
g.

das war bei meinem Gerät auch so, aber mit GB 2.3.6, dann aber mit 4.03/4 ging das Theater los und ich hab mich grün und blau geärgert.
Da hast du aber Glück mit deinem Note und ich beneide dich richtig darum, denn das Note hat mir von anfang an gefallen und ich denke, das Note 2 könnte es wieder werden ;-) !

Gruß Proon
 
Kann es eigentlich sein, dass man nach der Installation der UK-Version Probleme mit CWM-Backups bekommen kann? Evt. weil das Gerät aus einem 7510 ein 7501 macht? Ich kann keines meiner alten Backups aufspielen...

Gibt es eigentlich eine Chance aus dem GT wieder ein 7510 zu machen?
 
Die BetterBatteryStats Version benutze ich auch. Bei mir werden die Kernel Wakelocks angezeigt.

Wie gesagt: Ohne Kernel Wakelocks sind die Screenshots wertlos.

An einen generellen Bug in der Firmware glaube ich nicht, dann müssten es alle haben. Wir müssen das Ereignis identifizieren, dass den Akkuverbrauch auslöst. So war und ist es auch auf dem Note.
 
Jetzt nach 6h habe ich noch immer 98% DeepSleep. Flugmodus mit abgschaltenem 3G. Schaun mer mal.
Im Anhang der Akkuverbrauch. Man erkennt deutlich, nach dem Abschalten von 3G ist der Verbrauch völlig normal.
LG
g.
Nachtrag: Auch nach einem Reboot vor 6h werden noch immer keine Kernel-Wakelocks angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-11-18-12-56.jpg
    Screenshot_2012-08-11-18-12-56.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
gogosch schrieb:
Jetzt nach 6h habe ich noch immer 98% DeepSleep. Flugmodus mit abgschaltenem 3G. Schaun mer mal.
Im Anhang der Akkuverbrauch. Man erkennt deutlich, nach dem Abschalten von 3G ist der Verbrauch völlig normal.
LG
g.
Nachtrag: Auch nach einem Reboot vor 6h werden noch immer keine Kernel-Wakelocks angezeigt.


Hallo gogosch,
Die Arbeit mit den Screenshots kannst du dir sparen.
Es liegt ein genereller Fehler in der Firmware vor, den keiner hier beheben kann.
Das Abschalten von 3g hilft dir nur solange du nicht mit dem Tablet arbeitest.
Nach einer kurzen Zeit surfen z.B.kommt der Deepsleep Bug zurück.
Es ist noch nicht bekannt,wie der Bug in der Firmware zustande kommt. Eventuell tritt er nur bei Tablets mit einem Bauteil eines bestimmten Lieferanten auf.
Warte auf eine zukünftige Firmware, die den Bug nicht mehr hat oder versuche Dein Glück mit der UK-Wifi-only Stockrom.
Leider kann man dir keine besseren gut gemeinten Rat geben als diesen...


Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Die BetterBatteryStats Version benutze ich auch. Bei mir werden die Kernel Wakelocks angezeigt.

Wie gesagt: Ohne Kernel Wakelocks sind die Screenshots wertlos.

An einen generellen Bug in der Firmware glaube ich nicht, dann müssten es alle haben. Wir müssen das Ereignis identifizieren, dass den Akkuverbrauch auslöst. So war und ist es auch auf dem Note.

Hmm, wollte gerade meine kernel wakelocks posten und muss feststellen, dass ich jetzt auch keine mehr angezeigt bekomme. Gestern war aber 8h von 15 h l2_hsic drin :mad:

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Predator01 schrieb:
Hallo ich habe fast eine Woche mit dem Akku Problem gekämpft.. Alles probiert aus diesem und anderen Foren nichts hat wirklich geholfen.

Eine Lösung habe ich jedoch für mich gefunden., da ich im Moment das 3g an meinem P7501 (10.1N 3G) nicht brauche hab ich gestern die ics uk Firmware für das 7510 geflasht und siehe da ohne jedweiligen Eingriff und mit allen apps dich ich vorher hatte, War das tab zu 97 Prozent im Tiefschlaf. :)

Also definitiv ein firmwarebug in der ics Firmware vom 7500.

Ich kann das bestätigen.
Habe mir nun auch die UK Firmware installiert.
Ohne Wipe, ohne Cache leeren.
Alle Apps blieben erhalten, sogar die Homescreens blieben unverändert.

Der Deepsleep-Bug ist WEG!!! :p:thumbup:

Jetzt lebe ich halt eine Zeitlang ohne 3G.
Zuhause hab ich eh WLAN.
Und unterwegs kann ich mit meinem Note "tethern" ...

Also: gib Gas, Samsung, und bring die DBT-Version für das 7500/7501 ohne ITA-Bug raus! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
In wieweit macht sich denn der Deep Sleep-Bug denn überhaupt in der Laufleistung des Akkus bemerkbar?

Sprich: wie lange hält euer Akku bein intensiver Nutzung des Tabs mit und ohne Depp Sleep?

Ist das so ein immenser unterschied, oder kann man den eigentlich verschmerzen?
Man muß halt dann öfter ans Ladegerät...
 
Morgen,
wo bekomme ich die UK Firmware den? Finde sie nicht bei Sammobile unter UK?
 
Soweit ich das verstanden habe, merkt man im "normalen" gebrauch nichts, nur in bei den StandBy-Zeiten wird man es merken. Haben hier User über Nacht einen Verbrauch von 1-3%, lag er bei mir mit Bug bei 12-13%...
 
Furchensumpf schrieb:
Soweit ich das verstanden habe, merkt man im "normalen" gebrauch nichts, nur in bei den StandBy-Zeiten wird man es merken. Haben hier User über Nacht einen Verbrauch von 1-3%, lag er bei mir mit Bug bei 12-13%...


Ist ja eigentlich logisch...
Blöde Frage von mir

Im Gebrauch "schläft" das Tab ja nicht :rolleyes2:

Da waren meine Finger mal wieder schneller beim Tippen als das Hirn beim denken :tongue:
 
Warum? Es hätten ja durchaus auch noch andere Gründe eine Rolle spielen können....also lieber einmal zu viel als ein mal zu wenig fragen...:thumbup:
 
Furchensumpf schrieb:
Soweit ich das verstanden habe, merkt man im "normalen" gebrauch nichts, nur in bei den StandBy-Zeiten wird man es merken. Haben hier User über Nacht einen Verbrauch von 1-3%, lag er bei mir mit Bug bei 12-13%...

Bei mir lag er sogar bei rund 25% pro Nacht.
Jetzt mit UK Firmware hab ich wieder 1 bis 2% pro Nacht.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Flachrechner
sauerland23 schrieb:
Morgen,
wo bekomme ich die UK Firmware den? Finde sie nicht bei Sammobile unter UK?
Oder in der Suche " P7510 " eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: sauerland23
Wichtig dabei:

Bei mir funzen seit dem aufspielen der UK-Version meine älteren CWM-Backups nicht mehr! Bei der Italy-Version konnte ich noch ohen Probleme die 3.2 wieder aufspielen. Ein Backup der UK-Version geht ohne Probs.

Das ist für mich besonders ärgerlich, da bei der 3.2 von SamFirmware sich die Widgets in der Größe nicht mehr ändern lassen - das ging vorher ohne Probleme...

Ich weiß nicht ob es bei mir nur so ist, vielleicht liegt es auch daran, dass das Tab sich dann als 10.1 und nicht mehr als 10.1N meldet...

Wollte ich nur mal so anmerken...vielleicht kann dies ja auch einer bestätigen...
 
Die UK Version ist eine fürs Wifi Only, oder? Da ist kein Wunder, dass CWM nicht mehr funktioniert, die Partitionierung in den Wifi Tabs ist ja eine andere. Je nachdem, was für Files in der UK Wifi Only drin sind, haben sich die Leute, die es geflasht haben, auch das 3G Modem zerstört.
 
Also man hat hier und auch in diversen anderen Foren gelesen, dass man die UK ruhig drauf machen kann, man hat dann nur kein 3G-Modem...

Und die Partitionierung sollte doch eigentlich beim Flashen der 3.2 wieder hergestellt werden, oder?

Dafür müsste ich bei Odin aber das Re-Partition anschalten, weiß aber nicht ob das ohne Probleme geht...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.791
tomschmied
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1.542
Wintertag
W
F
Antworten
1
Aufrufe
5.203
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten