Erbitte Hilfe beim Identifizieren des Akkuproblems / 10.1n mit stock 4.0.4

roger mexico schrieb:
Wenn ich WLAN komplett deaktiviere und nur 3G aktiviert habe, geht das Tab mit der LQ8 wunderbar in den DeepSleep. Mit WLAN nur noch sporadisch.

Bei mir genau das selbe...

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
ChriPi schrieb:
Bei mir genau das selbe...

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Und bei mir ;-)
 
So jetzt sehe ich mal Kernel-Wakelocks. Dazu mehr in den Anhängen.
Würde sagen, auf den ersten Blick shaut es nicht so schlecht aus.
9% Verbrauch in 11h ist meinener Meinung nach OK, obwohl der l2_hsic relativ oft aktiv ist.
Gestern machte ich ein Radtour und da kam DeepSleep auf 91% ohne WLAN Netz..
Das Akku-Problem hat vielleicht schon was mit WLAN zu tun, obwohl die WLAN-Sendeleistung völlig normal ist. (Der mittlere Eintrag mit -73dbm).
LG
H.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-17-07-57-07.jpg
    Screenshot_2012-08-17-07-57-07.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 399
  • Screenshot_2012-08-17-07-57-40.jpg
    Screenshot_2012-08-17-07-57-40.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 426
  • Screenshot_2012-08-17-07-58-07.jpg
    Screenshot_2012-08-17-07-58-07.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 419
  • Screenshot_2012-08-17-07-58-58.jpg
    Screenshot_2012-08-17-07-58-58.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot_2012-08-17-07-59-21.jpg
    Screenshot_2012-08-17-07-59-21.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 421
  • Screenshot_2012-08-17-08-21-04.jpg
    Screenshot_2012-08-17-08-21-04.jpg
    71 KB · Aufrufe: 420
  • WLAN.png
    WLAN.png
    8,8 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Noch störender finde ich das HD Video Problem
 
@Proon, es geht hier um das Akku Problem bei ics... wenn du nichts zum Thema zu sagen hast dann lass es doch einfach. Mittlerweile hat wohl auch jeder mitbekommen das du Ics und Updates im allgemeinen scheisse findest, da du dies in diversen Threads kundgetan hast. Ich möchte mich aber in den entsprechenden Threads informieren und nicht Seitenlänge Debatten lesen ob ein Update auf deinem Note oder sonst wo zu Problemen führt...

Sorry für OT aber das musste jetzt mal gesagt werden. Du brauchst auch nicht darauf antworten, ich werde dazu nichts weiter sagen.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: jo253, pooky, Proon und 3 andere
ChriPi schrieb:
@Proon, es geht hier um das Akku Problem bei ics... wenn du nichts zum Thema zu sagen hast dann lass es doch einfach. Mittlerweile hat wohl auch jeder mitbekommen das du Ics und Updates im allgemeinen scheisse findest, da du dies in diversen Threads kundgetan hast. Ich möchte mich aber in den entsprechenden Threads informieren und nicht Seitenlänge Debatten lesen ob ein Update auf deinem Note oder sonst wo zu Problemen führt...

Sorry für OT aber das musste jetzt mal gesagt werden. Du brauchst auch nicht darauf antworten, ich werde dazu nichts weiter sagen.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

ok, du hast Recht ;-) !

Gruß Proon
 
Bis auf das Deep Sleep Problem, welches wenn ich wlan ausschalte, etwas besser wurde, laufen Hd Videos und alles andere ohne Probleme. Für mich bleibt es erst mal bei der ital, Version bis DBT erscheint :smile:
 
Heute hatte ich einen kleinen Fortschritt. Ich habe in den Einstellungen Wlan Standby auf "Nie" gestellt, worauf sich im Standby dann dass WLAN auch wirklich ausgeschaltet hat und ich über mehr als 8h DS hatte. Nach einem Neustart schaltet das WLAN nicht mehr im Standby aus und daher auch kein DS mehr. Habe jetzt mehrfach neugestartet und alle möglich Konfigurationen im Standby Menü um geschalten, aber diese Funktion funktioniert jetzt nicht mehr??!! Bekomme es nicht mehr hin, dass sich WLAN im Standby ausschaltet.....diese Funktion ist anscheinend sehr verbuggt. :mad:

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geht bei mir einwandfrei. Habs extra nochmal gecheckt.
 
Ich habe das Tab voll geladen, wlan beendet, Tab neu gestartet und 10 Std. liegen gelassen. Nach dem Neustart war nur 3G (H+) an. Der Deepsleep ist nach 10 Std. bei 85 %.
 
Also ich habe nur aktiviertem Flugmodus keinen Deep Sleep (egal ob mit oder ohne WLAN aktiv)
 
Hallo zusammen,

ich wollte nur mal kurz berichten, dass ich kein Akkuproblem mehr habe, seit ich diesen Kernel im Einsatz habe:

[Kernel][StockICS][P75XX] A1 Kernel V1.5.4 (Now in 2 Editions) - xda-developers

Ich benutze die Version 1.5.3 und jetzt ist es egal ob ich W-Lan an oder aus oder im Flugmodus unterwegs bin, das Tab geht immer in den gewünschten Deep Sleep.

Heute morgen hatte ich einen Deep Sleep Wert von 93% über Nacht und die Akkuleistung hat gerade einmal um zwei Prozent nach gelassen.

Da kann ich gut mit Leben.

Grüße Pat
 
  • Danke
Reaktionen: Lasergehirn
Mit dem A1 Kernel V 1.5.4 SE ist das Problem Deepsleep bei mir erledigt. Der Vollständigkeit mit der 1.5.3 hatte ich immer noch das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
klaona schrieb:
Mit dem A1 Kernel V 1.5.4 SE ist das Problem Deepsleep bei mir erledigt. Der Vollständigkeit mit der 1.5.3 hatte ich immer noch das Problem.

Und wie installiert man diesen Kernel auf eine ungerooteten Stock-Firmware?
Einfach Odin anschmeissen und als PDA?
Hab noch nie einen Kernel solo geflasht...:confused2:

Könntest Du die nötigen Schritte bitte kurz beschreiben?
 
Gar nicht. Ohne Root geht da afaik nix. Dazu musste ein neues Recovery per Odin flashen.
 
Hm,

hab gestern den A1 Kernel ausprobiert und bin heute wieder zurück.
Zwei Totalabstürze bei Angry Birds (hatte ich noch nie) und über Nacht hat sich das Tab so schlafen gelegt, dass heute morgen nichts mehr ging => Neustart erzwungen.

Da nehme ich lieber das DS Problem ... zudem es sich inzwischen relativiert hat. Der 216MHz Anteil ist weiterhin zu hoch (=> ab und zu kein DS), es ist aber auch ein großer DS Anteil dabei, so dass ich das Tab nicht mehr täglich ans Ladegerät hangen muss.

Interessant finde ich die unterschiedlichen Erfahrungen mit dem A1 Kernel schon. Hab' Stock und Root ohne sonstige Modifikationen. Bei anderen scheint der A1 damit wunderbar zu funktioneren. Doch Abweichungen in der HW?

Grüße
...jp
 
Cache gewiped?
LG
H.
 
Nach einem sehr kurzen Test von mir scheint das Problem mit der SEB-Firmware behoben zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: bartlinux
Durch die neue Firmware, habe ich die Probleme mit dem Deep Sleep nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.840
tomschmied
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1.594
Wintertag
W
F
Antworten
1
Aufrufe
5.254
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten