GT-P 7501 - ICS Update

Mhh so langsam könnte sich echt mal was tun ....

War das schön als ich noch meine GNEX hatte immer sofort ein Update ahhhh ..

Und bei den Galaxys (1,2,3,Tab) heißt es scheiße lang warten.... Samsung was ist los .... Ich hatte gedacht zur veröffentlichung des Iphone gebt ihr nochmal Gas aber nichts da... Naja vielleciht hole ich mir bald nen IPAD xD:biggrin:
 
Hi

Leute macht euch das von GT 7500 Tab rauf is so gut wie das selbe firmware den habt ihr 4.04 ice Hardware is fast die selbe kein großer unterschied funzt tadellos ohne das ihr das rooten müßt.
Wen den doch für das N update rauskommt könnt ihr immer noch weckseln und das gute ist die apps bleiben alle drauf.

MFG
 
Hört sich jetzt vielleicht bisschen lustig an aber könnte es nicht sein das es direkt JB anstatt ICS gibt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das denke ich eher weniger. JB wirds definitiv nicht offiziell fürs Tab geben. Würde mich doch arg wundern.
 
Aber CM10 läuft in der aktuellen .11 Version schon saugut. Super smooth, allerdings hatte ich bereits einen SOD, das hatte ich mit anderen ROMs noch nie.
Egal, ich bleib erst mal dabei und Samsung kann sich noch Zeit lassen. Lächerlich.
 
Leute was ich nicht verstehe, dass auf der sammobile.com Seite die OTA-Datei für das 7501 Germany mit dem Datum 10.09.12 und T-Mobile mit 19.09. angegeben wird, aber wir nichts empfangen. September, das muss doch ICS sein. OTA heißt doch Over the Air, warum haben wir es dann nicht?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
hanspampel schrieb:
Das denke ich eher weniger. JB wirds definitiv nicht offiziell fürs Tab geben. Würde mich doch arg wundern.

Es würde mich wundern falls es nach Ankündigung binnen Jahresfrist erscheinen würde.
 
Handelt es sich nicht um Sept.2011!! ?? (Vers.3.)

Gruß KMR100
 
Nein, ist schon richtig mit Sept. 12, siehe hier unter OTA Files:
SamMobile Firmware Page

Allerdings steht da eben auch, dass die nicht immer veröffentlicht werden, sondern aus Testphasen entstammen. Vermutlich gibt es deswegen auch schon 2 Files (Aug. + Sept. 12).
 
  • Danke
Reaktionen: Byteboy
Taucher schrieb:
Jetzt macht doch mal keine Hektik.
Das update wird schon noch kommen. Eine Woche früher oder später spielt doch keine Rolle. Das Tab läuft doch fehlerfrei mit 3.2.


jop tolle Einstellung, so ne scheiss Aussage kann man auch getrost einfach in den /trash schieben. Ich kauf jetzt bestimmt nicht das GT2 nur weil da ICS drauf rennt. Wer dem nicht zustimmt wird mir sicher Recht geben wenn ich die Werbung, den Support und den Service von Samsung einfach nur als madig bezeichne. Anfragen an den Support per E-Mail bescheren einem ausser verlorener Zeit und bisschen Traffic garnichts, weder Resonanz noch Information, also am besten garnicht erst versuchen.

2011 war das p7501 als eines der ersten Geräte mit ICS angekündigt und auch so vermarktet worden. Allerdings unter dem Vorbehalt dass das Releasedate erst nach dem Release von dem Tab angekündigt war.
Für Einige denke ich, also nicht nur mich, war das der ausschlaggebende Punkt um das Tab zu kaufen. So, im Dezember 2011 endlich dazu durchgerungen und seit dem nur am warten, warten, lesen, informieren, recherchieren, warten und ?... warten! genau. Die Presseabteilung von Samsung und die Pressenachrichten sagen alle an: ICS für das p7501 "kommt!" nur das Datum steht noch nicht exakt fest. Jop nach einem Jahr des Wartens halte ich immernoch mein Tab mit dem schnuckeligen 3.2 in der Hand.

Mal ehrlich, wenn die Kunden ihre Rechnungen für Samsunggeräte so bezahlen würden wie Samsung Updates und Service verspricht, wäre ich garnicht am meckern sondern würde logischerweise einfach 2013 mein Tab von 2011 bezahlen. Natürlich zu dem entsprechenden Wert versteht sich.

Wenn Samsung ICS für das P7501 released, wird die Technik höchst wahrscheinlich damit zu kämpfen haben, weil ist ja nicht mehr die Jüngste.

Ergo.. egal wie scheisse Apple ist, und wie toll Android sein könnte, Google oder Samsung belügt oder verarscht die Kunden nach Strich und Faden.

Es kann nicht angehen dass man ein Produkt mit Updates und Aktueller Software bewirbt und vermarktet und dann nach einer Ewigkeit immernoch nicht zu Potte kommt. Wenn ich was bezahle will ich den Gegenwert zu dem Zeitpunkt und nicht erst wenn ich 2m tief und 2m senkrecht liege!

Kurz um, die Aussage"kannst ja wohl geduldig warten" is fürn Arsch, die Hardware könnte toll sein, aber jedes Müllhandy hat schon ICS default ab Werk.

Schön dass Samsung mit Apple seinen Stil-/Copyrightkrieg führen kann, ich seh es nur nicht ein dafür zu Zahlen und mich mit altmodischer Software rum zu plagen nur weils die nen Dreck schert was der Kunde dazu meint.
Milliarden für die Anwälte und Manager.. und kein bisschen Budget für das was sie eigentlich vermarkten. KIES ist nur ein kleines Beispiel für Billigsoftware, da sieht man wo gespart wird, am Kunden.

Ich für meinen Teil werde mit dem Tab solange glücklich sein bis Apple es dann zwangsläufig ersetzt - weil! DIE HABEN SUPPORT UND SERVICE! so leid es mir für die AntiAppleBewegung tut, die bringen was andere nur versprechen. Traurig aber TRUE.
:flapper::mad::scared::rolleyes2::smile::confused::glare:

3 Jahre später..und wir warten... :drool:
5 Jahre später ..und wir haben ICS :confused:
was da wohl softwaretechnisch aktuell sein wird? Apple wird's uns sicher verraten.


ps: abgesehen davon, will garnicht wissen wieviel Zeit die ganzen Bastler und Hacker verballern mit nem Update das der Hersteller schon ewig selber raus bringen sollte, beileid Folks.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sc00ter98, Sneijder und Thombor
Wie bekommt Ihr den die Sammobile OTA Version (es ist eine BIN)!! auf Euer 7501 tab??
 
Na mit kopieren oder per wlan übers Heimnetz :thumbsup:
Ist doch aber bestimmt nicht deine Frage? Wenn das bin file drauf ist, ja was dann?:confused:
 
Richtig! Ich will es installieren! Mit ODIN gehen keine BINs
 
Kurzfassung wie ich es verstanden habe:
bin File in die root kopieren. Das bin File (OTA) setzt eine bestimmte Rom Version voraus. Ist diese vorhanden, installiert sich das OTA Update selbstständig.

Wer es besser weis, kann mich gern berichtigen :)
 
Yeep. Habe ich gemacht.
Tab Boot mit gehaltenem + Lautstärke. Dann wird mir das Rootverz. angezeigt. Aber die Bin wird nicht angezeigt. Ja ich habe sie vorher draufkopiert:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
es muss der offizielle Rom sein und dann dazu das OTA Update
 
Auf dem Tab ist die: HTJ85B.XXLB1 P7501XXLB1

Und die BIN von Sam obile heißt: GT-P7501_DBT_269309569.bin
 
Also ganz ehrlich, ich weiß nicht warum ihr euch das antut.:confused: Soviel Arbeit für nix. Flasht doch einfach solange die des 7500/7510 bis es ICS für 10.1N gibt.
 
@hanspampel: Was würde denn dann passieren? Brick ich mir was? Funktioniert irgend etwas dann icht? Wenn das "richtige" für das 7501 kommt, kan nich das dann neue installieren?

Ähh: Ich habe ein 7501!! inkl. 3G
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich hatte vor Kurzem ein Kies-Update gemacht.

... entweder liegt es an diesem Update oder ich bin einfach zu blöd :mad:

Ich komm nicht in den Installations-Modus:

- Tablett komplett aus
- Lautstärke "+"-Taste gehalten
- Einschalt-Taste gedrückt

... und leider passiert nichts ???

Gruß
Steinello
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.504
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.474
Ciran
Ciran
T
Antworten
0
Aufrufe
1.753
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten