GT-P 7501 - ICS Update

Parodontose schrieb:
Die Garantie war mir egal. Wenn was kaputt gehen sollte, lasse ich's drauf ankommen und wenn es nicht auf Garantie geht, Kauf ich mir halt was neues. Welches Nexus es halt dann grad gibt. Nexus 7 3g, oder evtl gibts da ja auch mal ein 10.1
Schön für Dich ... mein Dukatenesel ist kaputt.

Das Tab hat mich 550,-€ gekostet, da werde ich bestimmt kein Risiko eingehen ...

Kleinerich schrieb:
Äh - Jungs und Mädels bei mir läuft seit gestern Abend ein Update. Ich hatte das Gerät ausgeschaltet und zum Aufladen angestöpselt. Seitdem läuft das Update.
Warte, warte nur ein Weilchen..... dann kommt Samsung auch zu dir...!!
Hier wäre interessant zu wissen welches Gerät und aus welchem Land ?!
 
Habe gerade von SAMSUNG diese Antwort auf meine Frage nach einem Update erhalten

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns, dass Sie Ihr Samsung Galaxy Tab 10.1N aktiv nutzen und Sie dieses auf dem aktuellsten Stand halten wollen. Uns liegen derzeit keine Informationen über künftige Firmware-Updates für Ihr Samsung GT-P7501 vor.

Gern möchten wir Ihnen daher einen konkreten Erscheinungstermin nennen, jedoch ist dies aufgrund unterschiedlicher Faktoren nicht immer möglich. Vor der Einführung einer neuen Firmware werden vom Gerätehersteller sowie Mobilfunkprovidern notwendige Test durchgeführt, um hierdurch die optimale Funktion Ihres Tablets sicherzustellen. Abhängig vom Land und Mobilfunkanbieter, wo das Gerät erworben wurde, kann es daher zu unterschiedlichen Terminen für die Veröffentlichung kommen.

Im Interesse der Funktion und Sicherheit Ihres GT-P7501 bitten wir Sie daher noch um ein wenig Geduld. Selbstverständlich informieren wir Sie umgehend über unsere PC Software Samsung „Kies“, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Produkt und stehen bei Fragen immer gern zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen oder Rückfragen können Sie uns selbstverständlich jederzeit gern kontaktieren. Nutzen Sie dazu am einfachsten die Antwortmöglichkeit weiter unten in dieser E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. [/FONT]


Sieht also gar nicht so gut aus mit dem Update in nächster Zeit (wenn überhaupt...)
 
Jupp_100 schrieb:
Habe gerade von SAMSUNG diese Antwort auf meine Frage nach einem Update erhalten

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns, dass Sie Ihr Samsung Galaxy Tab 10.1N aktiv nutzen und Sie dieses auf dem aktuellsten Stand halten wollen. Uns liegen derzeit keine Informationen über künftige Firmware-Updates für Ihr Samsung GT-P7501 vor.

Gern möchten wir Ihnen daher einen konkreten Erscheinungstermin nennen, jedoch ist dies aufgrund unterschiedlicher Faktoren nicht immer möglich. Vor der Einführung einer neuen Firmware werden vom Gerätehersteller sowie Mobilfunkprovidern notwendige Test durchgeführt, um hierdurch die optimale Funktion Ihres Tablets sicherzustellen. Abhängig vom Land und Mobilfunkanbieter, wo das Gerät erworben wurde, kann es daher zu unterschiedlichen Terminen für die Veröffentlichung kommen.

Im Interesse der Funktion und Sicherheit Ihres GT-P7501 bitten wir Sie daher noch um ein wenig Geduld. Selbstverständlich informieren wir Sie umgehend über unsere PC Software Samsung „Kies“, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Produkt und stehen bei Fragen immer gern zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen oder Rückfragen können Sie uns selbstverständlich jederzeit gern kontaktieren. Nutzen Sie dazu am einfachsten die Antwortmöglichkeit weiter unten in dieser E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. [/FONT]


Sieht also gar nicht so gut aus mit dem Update in nächster Zeit (wenn überhaupt...)

Daruaf kannst du nichts geben ... Das ist die standart Antwort von den Samsung Pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep...
 
Also für das 7500 (10.1 WIFI/3G ohne N) gibt es hier 4.0.4 aus Polen.
Ist ja schonmal näher als China :tongue:
 
Nur weil einige fragten, das ist einer der Gründe warum ich gern aktuellere Versionen updaten möchte, auch wenn mir sonst in der Bedienung kein Feature fehlt:

Fast alle Hersteller von Steuercode-Problem in Android betroffen | heise online

solche Dinge passieren immer wieder und da ist es einfach ärgerlich auf einer angreifbaren Version stecken zu bleiben, wenn die Smartphone oder -pad-Plattform locker das neue OS nutzen könnte!
 
Das "polnische ICS" vom 7500 läuft auf dem 7501 richtig geschmeidig.

Konnte allerdings noch nicht testen, ob der DS-Bug vorhanden ist.

Seltsamerweise steht das Tab nach dem reset auf spanisch....
 
Bei CSC steht FOP drinn, also Spanien voreingestellt. Sollte aber auch egal sein :thumbup:
 
Meine Freundin hat das 7500 10.1 (Polnisches Gerät) von Vodafone.

Habe das heute mal an Kies angeschlossen und es gab gleich den Hinweis, dass eine neue Firmware zur Verfügung steht. Über den vorherigen Updateabruf über OTA gab es den Hinweis das keine neue Firmware zur Verfügung steht...

Das Update auf 4.0.4 via Kies verlief absolut Problemlos.
Das Tab läuft um einiges schneller, auch die Grafik und das Design ist besser geworden.
Kurzum das Update lohnt sich und ist ein richtiger Fortschritt.

Jetzt kann ich nur neidisch schauen da ich das 7501 10.1N habe. Hoffentlich geben die jetzt mal ein bisschen Gas mit dem Update für die anderen Geräte.
 
Taucher schrieb:
Jetzt kann ich nur neidisch schauen da ich das 7501 10.1N habe. Hoffentlich geben die jetzt mal ein bisschen Gas mit dem Update für die anderen Geräte.

Mach dir auch das Polnische drauf, über Odin und Firmware von Sammobile.com. Dann hast du auch ein polnisches 7500. Hab ich auch auf mein 10.1n drauf gemacht. Geht super. Ist alles in deutsch.

Gruß Mirek

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Flashen via Odin oder Rooten mit irgendwelchen Roms oder wie das Zeugs heißt, kommt für mich nicht in Frage.
Da wart ich lieber noch ein paar bisschen, das Update ist ja angekündigt für Oktober/November.
 
Hallo Taucher,
ich bekomme nächste Woche mein neues P7501 10.1N nachdem mir mein altes gestohlen wurde. Jetzt überlege ich auch , das Neue gleich auf ICS upzudaten und dann zu rooten, allerdings mit dem italienischen ROM. Ich habe jetzt schon einige Seiten der Foren gelesen und offensichtlich scheint das bei den meisten gut zu funktionieren.
Jetzt lese ich allerdings das erste mal, daß das Update für Oktober/November angekündigt ist. Wo hast Du diese Info her, und von welchem Jahr sprichst Du ;-)
Danke und LG
Peter
 
Die Info hab ich letztens irgendwo gelesen. Sa ging es auch noch um andere Samsung Geräte.
Wenn Du Dir ein neues kaufst, dann nimm doch das Tab 2, das hat schon ICS.
 
Das Tab 2 ist aber auch viel schlechter von der Hardware her. Ob man das unbedingt braucht, eher nicht denke ich.
 
Ja, das habe ich auch überall gelesen, das TAB 2 ist viel schlechter, deshalb möchte ich das 10.1N wieder, ich war sonst super zufrieden.
 
Bin schon echt am Überlegen das Teil zu verkaufen. Finde die Updatepolitik von Samsung mehr als bedenklich. :thumbdn:
 
@ Martin, aber was willst Du dann kaufen, ich hatte auch überlegt ein anderes zu kaufen, nur welches bitte, was all diese features hat, mmmh.
Da bin ich auf nichts anderes gekommen im Moment.
LG
Peter
 
Taucher schrieb:
Da wart ich lieber noch ein paar bisschen, das Update ist ja angekündigt für Oktober/November.

Höhö, das war es 2011 auch :)
 
Also ich hab seid ca. 3 Wochen die italienische 4.0.4 drauf und bisher noch nichts italienisches gesehe. Läuft bestens...

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2
 
peter_jupiter schrieb:
... ich hatte auch überlegt ein anderes zu kaufen, nur welches bitte, was all diese features hat, mmmh.
Da bin ich auf nichts anderes gekommen im Moment.
LG
Peter
Wenns nicht am höheren Preis scheitern sollte, das Samsung 10.1 Note.

MfG
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.528
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.495
Ciran
Ciran
T
Antworten
0
Aufrufe
1.768
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten