GT-P 7501 - ICS Update

vocaris schrieb:
@hanspampel: Was würde denn dann passieren? Brick ich mir was? Funktioniert irgend etwas dann icht? Wenn das "richtige" für das 7501 kommt, kan nich das dann neue installieren?

Ähh: Ich habe ein 7501!! inkl. 3G

Nein, ist alles tutti. Kannst die 7500 FW bedenkenlos per Odin flashen. Hast halt nachher ein 7500 statt dem 7501.


@Steinello

Du musst Vol down drücken, nicht up. Dann klappts auch.:winki:
 
Die FW des 7500 ist die des 10.1 (ohne N) Für das Tab gibt es keine ICS.
Lautstärek auf -, richtig. Hatte ich auch gemacht. Aber Die BIN wird nicht angezeigt.
 
... in den Installations-Modus hab' ich es jetzt auch geschafft.

... aber so richtig komme ich auch nicht weiter.

Eine vernünftiges Howto habe ich leider bisher nicht gefunden :thumbdn:

Gruss
Steinello
 
Hilft dir die Anleitung von mir auch nicht weiter?
 
Also wer diese Anleitung nicht versteht, sollte darüber Nachdenken, ob flashen für ihn das Richtige ist. :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: reaper1337
klaona schrieb:
Also wer diese Anleitung nicht versteht, sollte darüber Nachdenken, ob flashen für ihn das Richtige ist. :sneaky:

Genau, lesen sollte man die Anleitung schon vor dem ersten Flash und natürlich auch das machen was dort drin steht.
"Dann klappt's auch mit den Nachbarn"
 
Ich habs mittlerweile selbst aufgegeben auf ein Update von Samsung für das Tab zu warten. Ist schon irgendwie reichlich Arm wenn man als große Firma ein Update nicht zeitnah bereitstellen kann. Vielleicht sollte sich Samsung dafür mal Hilfe der Modder suchen die CM, Ganbarou usw rausbringen.
 
Hallo,

aufgegeben habe ich die Sache mittlerweile ebenfalls. Ich denke nicht, dass seitens Samsung noch ein offizielles Update für das 7501 kommt.
Schließlich wollen die ja auch noch anderes neueres Zeugs verkaufen. Ich finde die Geschichte irgendwie reichlich armselig seitens Samsung.

Mike
 
... da es ja bereits das 2-te OTA-File bei Samfirmware fuer das P7501 gibt
sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben.

Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich bei den OTA-Versionen
um original Samsung-Firmware.

Wie man die OTA-BIN-Files auf das Tablett bekommt ist mir nach wie vor
ein Rätsel.

... die Alternative ist natürlich eine aktuelle 7500-er Firmware, baltisch,
italienisch oder was auch immer.

Gruss
Steinello
 
Mag sein das es bereits eine zweite Version des Updates gibt, aber trotz alledem ist es die Zumutung Kunden fast ein Jahr warten zu lassen. Klar weiß ich auch das Samsung nicht nur das Tag hat sondern Uhr andere Geräte aber nur ein geringer Teil wird auf ICS angehoben.
Ausserdem nah wie vor unverständlich wie ein Weltkonzern so eine schlechte Update- und Kundenpolitik fahren kann. Nächste Smartphone und Tab werden definitiv Nexusgeräte, werden zwar auch von Samsung hergestellt aber Updates für Android kommen direkt von Google.
 
@byteboy

Aus dem grund war es auch mein erstes und letztes Samsung/Android gerät
 
Wenn man das an solchen Dingen festmacht, na dann "gute Nacht Marie"
 
Manchmal frage ich mich ob manche hier nicht vom falschen Baum geraucht haben ...

Kein Hersteller ist verpflichtet ein Update auf eine neuere Version anzubieten.

Wenn es Fehler im System gibt ist es legitim nach einem Update zu verlangen, es dann auch zu bekommen ist eine andere Sache

Wir können froh sein wenn es noch ein Update gibt ...

Im übrigen läuft mein 10.1N WIfi 3G sehr gut mit Android 3.2

Also heult nicht rum, flashed euch ein Custom Rom und fertig ... ich bleibe bei 3.2 solange es kein offizielles (per OTA) gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: das.armin
Irgendwo war letzte Woche zu lesen, dass das update kommt.
Als nächstes soll das S3 im Oktober 4.1 bekommen, das S2 im November 4.1 und unser Tab im vierten Quartal 2012 das update auf 4.0.4, die Rede war von Oktober oder November.
 
Interceptor schrieb:
Manchmal frage ich mich ob manche hier nicht vom falschen Baum geraucht haben ...

Kein Hersteller ist verpflichtet ein Update auf eine neuere Version anzubieten.

Wenn es Fehler im System gibt ist es legitim nach einem Update zu verlangen, es dann auch zu bekommen ist eine andere Sache

Wir können froh sein wenn es noch ein Update gibt ...

Im übrigen läuft mein 10.1N WIfi 3G sehr gut mit Android 3.2

Also heult nicht rum, flashed euch ein Custom Rom und fertig ... ich bleibe bei 3.2 solange es kein offizielles (per OTA) gibt.

xD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Interceptor schrieb:
...

Kein Hersteller ist verpflichtet ein Update auf eine neuere Version anzubieten.

...

Da magst du recht haben. Wenn man die Möglichkeit hat, zwischen einem Hersteller der Updates zeitnah rausbringt und einem der seine Kunden warten läßt zu wählen, überlege ich es mir in Zukunft sicher zweimal. Im diesem Fall hätten sie gleich auf ICS verzichten und ein JB-Update nachreichen sollen.

So wie ich es schon zwei oder drei Seiten vorher geschrieben habe ... ich warte auf ein Update das eigentlich schon fast nicht mehr zeitgemäß ist. :confused2:
 
xVieReR schrieb:
Da magst du recht haben. Wenn man die Möglichkeit hat, zwischen einem Hersteller der Updates zeitnah rausbringt und einem der seine Kunden warten läßt zu wählen, überlege ich es mir in Zukunft sicher zweimal. Im diesem Fall hätten sie gleich auf ICS verzichten und ein JB-Update nachreichen sollen.

So wie ich es schon zwei oder drei Seiten vorher geschrieben habe ... ich warte auf ein Update das eigentlich schon fast nicht mehr zeitgemäß ist. :confused2:

Du wartest wahrscheinlich auf ein Update was du nie erhalten wirst, wenn Samsung so weitermacht.
 
xVieReR schrieb:
Da magst du recht haben. Wenn man die Möglichkeit hat, zwischen einem Hersteller der Updates zeitnah rausbringt und einem der seine Kunden warten läßt zu wählen, überlege ich es mir in Zukunft sicher zweimal. Im diesem Fall hätten sie gleich auf ICS verzichten und ein JB-Update nachreichen sollen.

Hallo

Du hast ja Recht, es ist schon ärgerlich wenn es bei fast gleicher Hardware für das Galaxy Tab 2 JB gibt und wir mit ein wenig Glück noch ICS bekommen.

Im nach hinein ärgere ich mich ja auch darüber, kann bzw will nichts daran ändern da ich noch Garantie habe.

Beim Handy habe ich die Konsequenz gezogen und mir das Galaxy Nexus gekauft. Da habe ich JB jetzt schon.

Mein nächstes Tab wird dann wohl auch ein Nexus ...

Aber wie gesagt, mein Tab läuft mit 3.2 recht gut ... vielleicht gibt es ja noch 4.0.4.

Wenn nicht kommt nach der Garantie CM10 da rauf ...
 
Interceptor schrieb:
Wenn nicht kommt nach der Garantie CM10 da rauf ...

Die Garantie war mir egal. Wenn was kaputt gehen sollte, lasse ich's drauf ankommen und wenn es nicht auf Garantie geht, Kauf ich mir halt was neues. Welches Nexus es halt dann grad gibt. Nexus 7 3g, oder evtl gibts da ja auch mal ein 10.1
 
Äh - Jungs und Mädels bei mir läuft seit gestern Abend ein Update. Ich hatte das Gerät ausgeschaltet und zum Aufladen angestöpselt. Seitdem läuft das Update.
Warte, warte nur ein Weilchen..... dann kommt Samsung auch zu dir...!!

Das Gerät läßt sich nicht einschalten (Update stoppen geht nur über Lautstärkeregelung) aber es will unbedingt uploaden .....aber über 24 Stunden???? Ist das normal?? Ich habe ne dicke WLAN Verbindung, die auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.496
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.469
Ciran
Ciran
T
Antworten
0
Aufrufe
1.749
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten