GT-P 7501 - ICS Update

Hallo Taucher.
Bin neu hier und habe auch alles so wie Du instaliert. Klappte toll. Aaaber.. wenn ich eine Seite aufrufe, bei der der Adobe Flash Player benötigt wird, dann geht es nicht. Hier ein Beispiel:
Sportvereine - brapano Panorama
Wenn ich da auf das Bild klicke, dann sagt mir der Browser dass Adobe Flash Player auf diesen Gerät nicht funktioniert. Ich solle ihn HIER runterladen . Aber es klappt nicht. Hatte auch schon den Mozilla Firefox und einen anderen Browser installiert , aber kein Erfolg. Beim Media Markt sagte man mir das die Version 4.0.4 den Player nicht unterstützt?? Bin ratlos ..=o( Alle Einstellungen passen, es MUSS an der Installation liegen, oder liege ich da falsch?? Kannst Du mir helfen?? Danke erstmal , von einem ratlosen Andrioden..=o)
Grüße
braui
Habe das P 7501....
 
Hi braui,

also bei mir wird alles angezeigt.
Habe den Flash Player installiert und benutzte den Dolphin Browser, den vorinstallierten Browser benutze ich nicht.
Bei manchen Browsern kann man in den Einstellungen einstellen, ob Flash Inhalte immer angezeigt werden, oder nicht.
Schau da mal nach...
 
Hallo Taucher
Mann , das ist ja ne super Antwort =o) Klasse. Aber wo kann ich den Flashplayer runterladen? Find den nicht, im App Store und auch bei Playstore.. Bin ich blind??
Den Dolphin Browser werde ich mir runterladen, aber dass mit dem Player... Muss noch mal suchen.. Ich stell mich an, sorry...=o)
 
Den Adobe Flash Player für Android gibt's nicht mehr bei Google Play.
Google mal danach und lade ihn woanders runter...
 
Super Danke, den Dolphin hab ich schon geladen. Jetzt brauch ich nur noch den Flashplayer und wo ich mich bei Dir bedanken kann... Bin schon etwas älter...=o)))
 
Hasamaatlas und Taucher,,,
auch Danke an Dir . Hab da Probs mit der Zip Datei, und werde jetzt Deine apk Datei aufs Tab laden. Nehme mal an die apk Datei muss in den Ordner Download und dann draufklicken, oder??
 
apk speichern und ausführen (drauf tappen) ist richtig.
 
Danke euch beiden..=o) Klappt jetzt einwandfrei.
Wo ist denn der Danke Button, oder ich sag einfach DAAAAAANNKEEE TAUCHER UND HASAMAATLAS..=o))
Danke und schöne Feiertage.....
Grüße
braui
(der blinde)..:rolleyes2:
 
Moin,

habe gestern Abend das Tab auf 4.0.4 ICS Aktualisiert und mir ist aufgefallen das die Schrift deutlich unschärfer, matschiger dargestellt wird als beim 3.2 HC ... Ist das vielleicht noch jemanden aufgefallen?

Grüße
 
So ein Zwischenstand: habe nun auch den DS-Bug. Gestern lief noch alles einwandfrei. Deep-Sleep Zeit wurde nach einem Standby immer mit 98% Deep-Sleep angezeigt. Heute morgen nun in CPU-Spy plötzlich keine Deep-Sleep Anzeige mehr sondern leider 95% mit 216 Mhz.

Was hat sich denn gestern plötzlich verändert? Es hatte doch 10 Stunden lang einwandfrei funktionert. Habe nur eine Erklärung: das Gerät wurde von mir nach den 10 Stunden komplett ausgeschaltet und wieder neu gestartet. Damit scheint der Bug nach dem Update aktiviert worden zu sein.

Zusammengefaßt: auch die neue, deutsche Firmware für das 7501 Tab beinhaltet den DS-Bug.
 
War auch nicht anders zu erwarten. Alles andere hätte mich doch arg überrascht.:winki: Das der DS erst nach ner gewissen Zeit aussetzt ist scheinbar normal. War bei mir meist auch der Fall. Hatte mich auch immer gefreut wenn das Tab die ersten Stunden brav in den DS ging. Aber erst nach rund nem halben bis einen Tag sieht man dann ob man es hat oder nicht. Scheinbar kann man sich das Flashen der 7501 FW sparen.:thumbdn:
Ist ja auch nix anderes wie ne 7500 FW.
 
In der Tat, das war eigentlich zu erwarten. Nur gut, dass es eine Lösung mit dem Stiffmeister-Mod gibt.

@Pet547: kannst Du vielleicht auch mal nachsehen, ob die Adressleiste im Stock-Browser mit dem 7501er ROM vernünftig ein- und ausgeblendet wird?

Bei allen bisherigen ICS-Stock-Varianten funktioniert das nämlich nicht. Entweder muss man die Adressleiste manuell ausblenden oder sie zuckt ziemlich dämlich rum und blendet sich mal ein und dann wieder aus. Etwas nervig :)

Ach so, noch was zu dem DS: Du hattest das Tab aber nicht am Strom? Dann ist es nämlich normal, dass es bei 216 MHz bleibt.

Sent from another galaxy...
 
kannst Du vielleicht auch mal nachsehen, ob die Adressleiste im Stock-Browser mit dem 7501er ROM vernünftig ein- und ausgeblendet wird?
Mir ist nicht ganz klar was Du damit meinst. Ich habe den Stockbrowser selten benutzt. Was mir eben aufgefallen ist, dass zum Beispiel beim Downscrollen von spiegel.de die URL-Eingabeleiste ausgeblendet wird. Aber das funktioniert nicht immer! Wie kann ich die Adressleiste gezielt aus-/einblenden?

Du hattest das Tab aber nicht am Strom? Dann ist es nämlich normal, dass es bei 216 MHz bleibt.
Ich hatte das Tab nicht am Strom.
 
Also bis jetzt kann ich kein DS Problem feststellen.
Hatte heute morgen das Tab vom Strom genommen und etwas rumgesurf. Danach lag bei CPU Spy der DS Anteil bei 0%. Habe dann das Tab zur Seite gelegt... laut CPU Spy war dann das Tab bis vor kurzem im DS... aber ich werd das mal die nächsten tage beobachten.

Zu den URL Problemen mit dem Stockbrowser kann ich nicht sagen, da ich den Dolphin und Chrome benutze.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist das was er meinte. Die Addressleiste kann man nicht ein- oder ausblenden, leider.
 
Upps, nach einem Wipe Cache Partition funktioniert der Deep-Sleep erstmals wieder:scared:
Muss also weiter beobachten.

Jetzt, nach einer Stunde DS mit 98%, wieder Rückfall auf 216 Mhz. Funktionierte also nur wieder temporär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe das Tab hier Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) Tablet mit Android 3.1

Also kann man eingendlich nur probieren das Update und sehen was dannach ist oder zwecks den Fehlern....

mfg
 
Hallo,
habe gestern das offizielle Update 4.0.4 bekommen und das ging auch ohne Probleme zu installieren. Bisher läuft alles rund, muss aber zugeben, dass ich technisch da etwas unbedarft bin und von DS u.ä. keine Ahnung habe (grins). Hatte gehört, dass nun auch telefonieren (natürlich mit Headset) möglich sein soll. Im Internet kursieren ziemlich komplizierte Anleitungen, das war aber alles vor dem offiziellen Update. Geht es irgendwie auch ganz einfach??? Mein Tablet hat Wlan und 3G und läuft mit einer Multi-Sim von T-Mobile. Bin für jeden effektiven Hinweis dankbar.
mfg
 
Also man kann die Adressleiste im Stockbrowser schon ausblenden, wenn man auf das Tab der gerade geöffneten Seite klickt. Eigentlich sollte die Adressleiste von alleine verschwinden, wenn die Seite komplett geladen ist und man nach unten scrollt. Die Leiste mit den Tabs kann man allerdings nicht ausblenden.

Seit 4.04 funktioniert das mit dem automatischen Ausblenden der Leiste nicht mehr. Ab und an verschwindet sie, insbesondere, wenn man den Browser aus dem Hintergrund wieder in den Vordergrund holt oder wenn man sie eben manuell ausblendet. Ab und an zuckt sie dann auch nur so rum, blendet sich ein und wieder aus. Das nervt dann schon.

Das ist auch kein allgemeines Android-Problem. Auf meinem 7 Plus N und meinem S2 geht es so, wie es soll. Beide haben 4.04.

Dolphin oder Chrome möchte ich nicht nehmen, weil ich die Samsung Bluetooth Tastatur verwende und nur der Stockbrowser dahingehend modifiziert ist, dass nicht jedesmal die Bildschirmtastatur eingeblendet wird.

Also hat Sum-Sum scheinbar nichts mehr gegenüber den 4.04er ROMs für das GT-7500 verbessert. Ein ganz schöner Saftladen ist das. Weil inzwischen sollten sie zumindest das mit dem DS-Bug mitbekommen haben.

Da bleibe ich bei der Stiffmeister Lösung. Da zuckt zwar der Browser aber der DS geht. Und alles andere auch :)

Und nein Sum-Sum, ich kaufe kein neues Tab. Auch wenn ihr das gerne hättet...

Sent from another galaxy...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.549
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.511
Ciran
Ciran
T
Antworten
0
Aufrufe
1.797
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten