GT-P 7501 - ICS Update

Also ich habe dieser Tage den sumsum support angeschrieben, denen mal eine konkrete Antwort erfragt, da mir dieses allgemeine gelaber echt stinkt. Aber es hat sich null und nix geändert. Weder ein konkreter Termin noch eine Prognose. Es ist zum kotzen.

Irgendwie verstehe ich die sufu nicht, wenn ich nach stiffmeister suchen lasse, findet es null. Ich komm hier nicht weiter.:sad:

Vielleicht hat mir jemand einen Tipp?

VG
NobbeH
 
Samsung-Freak schrieb:
Ich habe im August den Samsung Support gefragt wann Android 4.0.4 für das 10.1N verfügbar ist. Die Antwort lautete noch 2012 :) Allerdings nimmt meine Hoffnung von Tag zu Tag mehr ab.

Wie seht ihr das Ganze? Oder habe ihr was neues gehört bzgl. Android 4.0.4 für das 10.1N?

ich denke man sollte hier den Worten des SUMSUM Supports nicht allzu viel Bedeutung beimessen, bringt nix!
Ich verstehe bloß eins net, wieso laufen all die guten Menschen diesen SUMSUM Produkten so wild hinterher?

Gruß Proon

Die Welt besteht doch nicht nur aus SAMSUNG, oder?
 
@hanspampel

Danke, aber ehrlich, ich verstehe es nach wie vor nicht, warum ich nichts gefunden hatte. Nochmals danke für den link

Gruss
Nobbeh
 
Also ich kann mir auch nicht vorstellen das da noch was kommt in diesem Jahr. Ich habe mir die italienische Variante von ICS draufgespielt, funktioniert super, und es gibt ja genügend Anleitungen im Netz dafür. Ist wirklich keine Hexerei.
Danke und LG
Peter
 
Doch, es scheint so weit zu sein!!!!!!!

Habe auch ein GT-7501 mit Android 3.2 und mir wird gerade eine OTA-Update von 247,07MByte auf Ice Cream Sandwich (steht so im Text) angeboten.

Aus bekannen Gründen werde ich aber das Tablet aber (noch) nicht aktualisieren.
 
Das kann ich bestätigen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355987524235.jpg
    uploadfromtaptalk1355987524235.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 367
Laut Sammobile ist das update zum P-7501 nur für Telekomm Geräte. So stand es gestern Abend zumindest auf deren Webseite.
Für mich stand OTA kein Update zur Verfügung (DBT/freies deutsches Gerät, gestern Abend gegen 24:00 Uhr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein freies deutsches Gerät/DBT. Kein Telekom oder ähnliches.

Bei mir wird das das OTA-Update wie in Beitrag #127 angeboten!
 
Jetzt würde mich natürlich stark interessieren, wie es mit dem DS-Bug aussieht, bei der offiziellen deutschen Version für das GT-7501.

Vielleicht kann einer derjenigen, die es gerade installieren, das mit CPUSpy testen?

Sent from another galaxy...
 
Stimmt ... das OTA Update auf Ice Cream Sandwich ist da.
Bin gerade beim download der 247,07 MB für mein freies DBT Gerät.
 
Jetzt würde mich natürlich stark interessieren, wie es mit dem DS-Bug aussieht, bei der offiziellen deutschen Version für das GT-7501.

Ich plädiere für einen neuen Thread der sich ausschließlich mit dem offiziellen ICS-Update beschäftigt.

Z.B. Titel: Erfahrungen mit offiziellen Samsung GT-P 7501 - ICS Update
 
Zuletzt bearbeitet:
@pet547

Gute Idee, eröffne doch den Threat.
Hier im Forum ist jedem erlaubt Forenthreats zu eröffnen. Wenn es solch einen nicht schon gibt wäre dieser nicht Schlecht.
 
Ich denke das pet547 nicht nur die DS Probleme meint.
Das DS Problem haben anscheinend nicht alle. Wir haben noch ein P-7500 (10.1 ohne N) Zuhause, Polnisches Gerät mit Polnischer Firmware und haben damit überhaupt keine Probleme.

Hier soll bestimmt über alle Positiven und Negativen Erfahrungen mit Ice Cream Sandwich 4.0.4 auf dem Galaxy Tab 10.1N berichtet werden.
Eigentlich ne gute Idee ...
 
@Taucher

genau so wie Du es beschrieben hast, habe ich es mir vorgestellt.
 
@pet547, dann eröffne doch einen Threat.

Eigentlich ist er aber nicht unbedingt nötig, da der Threat in dem wir gerade schreiben schon "GT-P 7501 - ICS Update" heißt und somit für alles positive und negative rund um das Update und zur Funktion des Tabs nach dem Update genutzt werden kann.
 
Eigentlich ist das doch auch egal, ob es nun hier oder in einem neuen Fred weitergeht :)

Interessanter wäre, ob die offizielle Version für das GT-7501 nun den DS-Bug (auf einigen Geräten) hat oder nicht. Wobei man das abschließend vermutlich erst nach ein paar Tagen sagen kann.

Ach ja, und was mich auch interessieren würde, ist, ob Samsung den Fehler mit dem Ausblenden der Adresszeile im Stock-Browser behoben hat.

Weil, wenn nicht, dann könnte ich auch bei meinem Stiffmeister-ROM bleiben :)

Sent from another galaxy...
 
Ok das ist was anderen. Dann macht doch einen Thread fürs allgemeine ICS-Update auf. Dann bin ich mal gespannt wie ihr auf die ICS Bedrohung(=Threat;)) findet.



PS: Hier ist die Open Germany zum Flashen per Odin.:)

GT-P7501 - Germany

PDA: P7501XXLPB
CSC: P7501DBTLPB
Version:
Date: 2012-12-03
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Download

Quelle
 
Sooo und nun mal mein erster Eindruck zum Update.

Download via OTA und Installation verliefen absolut Problemlos.
Das Update hat auch Apps von Hugendubel und Kaufda mitgebracht, die sich natürlich deinstallieren lassen. Mal sehen ob sich die Samsung und Google+ Apps auch wieder deaktivieren lassen. Jetzt läuft auch endlich Google Chrome auf dem Tab.

Der Startbildschirm muss frisch eingerichtet werden, alle Einstellungen blieben aber erhalten.
Das Tab läuft absolut flüssig und deutlich runder ohne Ruckler. Mir kommt es auch schneller vor.
Bis jetzt konnte ich keine Fehlfunktionen feststellen.
Deshalb ein ganz klares "Ja" zum Update für die, die zweifeln.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.544
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.508
Ciran
Ciran
T
Antworten
0
Aufrufe
1.791
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten