[ROM][GT-P75xx / P4wifi / P4 ][AOSP V.7.x] [Nougat] unofficial

Welche Rom Version nutzt ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    8
Habt ihr ein 3G oder wifi Tab ?
Vielleicht ist hier das Problem
 
bierma32 schrieb:
Bei mir laufen die gapps von Dez. ob das aber das Problem ist.
[doublepost=1502466649,1502466507][/doublepost]Habt ihr auch die interne Sdcard formatiert ?

Danke schon mal für Deine schnelle Antwort !
Habe das Tab auf der Arbeit und komme erst Montag dazu die Juni Version zu flashen. Falsche und nicht kompartibele Version der Gapps kann ich ausschließen. Soweit war ich noch gar nicht. Die SD habe ich komplett platt gemacht. Vor dem ROM Flash hatte ich nur die TWRP Verzeichnisse drauf.
Ich werde berichten, ob und wenn mit welcher Version ich das Dingen ans Laufen bekomme habe.
Bei dem Tabs handelt es sich um ein GT-P7501 (3G Version). Angeblich ist das mit mit dem GT-P7500 von der Hardware baugleich... Sollte dann eigentlich funzen.
 
Ich habe p4wifi. Wie gesagt werd morgen nochmal Testen.
Geb dann mal kurz Bescheid und Danke für die schnelle Auskunft [emoji106]
 
Dann sag mal Bescheid. Ich werde auch am Ball bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Habs auch gerade runter geladen. Werd heut abend mal probieren. Danke
 
@bierma32 , prima, die Version vom 11.08.läuft einwandfrei.
Gruß kmr100
 
@bierma32: Danke, für den Link. Habe es bereits geladen und werde es Montag ausprobieren.
 
So habe gestern Abend die neue Version drauf gemacht. Ging alles Top. Finde sie auch bis jetzt am besten. Mein Tab läuft jetzt wieder relativ schnell und stabil.
 
Hallo,
Habe auch die neue Version vom 7.8. drübergeflasht, bleibt in Android Boot hängen.
Dann über ein Clean geflasht, das gleiche, bootet nicht.
Beste Grüsse erwin23
 
Zuletzt bearbeitet:
@erwin23
Nimm die Version vom 1108
 
@bierma32: So, habe gerade die Version vom 11.08 geflasht. Läuft wie geschnitten Brot, soweit es die Hardware zulässt.
Besten Dank an alle für Eure Infos und Hilfen.
 
@macmax2
Kannst die CPU noch bis 1.4ghz übertakten
 
Die Rom läuft super.
Ich habe allerdings probleme mit der Busybox Installation.
Ich wollte mir die Lautstärke erhöhen da es schon sehr leise ist.
PHHS Root ist installiert und die entsprechende App natürlich auch.
Busybox fragt auch brav nach root und wir anschließend auch gewährt.
Es kommt immer nur die Meldung "It looks like the installation of BusyBox was not successful.
Der Empfehlung nach soll ich einen anderen Ordner auswählen. Habe ich dann auch probiert mit dem gleichem Ergebniss.
Die Meldung kommt sowohl bei BB Free als auch bei der Paid Version.
Ich möchte lediglich die Lautstärke für den Klinkenausgang erhöhen.

Hat evtl. Jemand Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging die BusyBox ohne Probleme. Hab SuperSu 2.82 drauf.
 
Build 20170914

Includes patches for BlueBorne vulnerability + some other Sept 2017 security patches.
 
Build 20171005
- Fixes a bug causing NEON emulation to crash.
- libsqlite is back to the stock AOSP version which fixes some app crashes.


Google is not doing security updates anymore for android-7.1.2. This will probably be the last build of this ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kmr100 und steffen431
Läuft xposed auf der Rom.
 
@steffen431
Must du ausprobieren, konnte auf XDA nichts finden.
 
Ich leider auch nichts genaueres. Werde am Wochenende mich damit noch mal beschäftigen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.722
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.501
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.757
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten