[ROM][GT-P75xx / P4wifi / P4 ][AOSP V.7.x] [Nougat] unofficial

Welche Rom Version nutzt ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    8
Servus Leute, wollte gerade die Rom auf meinem P7500 flashen. DIe Installation kommt nicht weiter.

Es steht: Target: samsung/GT-P7500/GT-P7500: 4.0.4/IMM76D/XXLQ:)user/release-keys und es passiert nichts

Was kann das sein?

P.S. Es funktioniert nur 5.1 zu installieren. TWRP 2.8.7 habe ich auch schon probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniel85
Screenshot bitte von der Fehlermeldung Posten.
Welche TWRP Version ist jetzt installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Zwischenzeit gibt es sogar eine Android Oreo Version für das P7500 :)
 
Das ist korrekt.
Hat aber zu viele Bugs viele Dinge funktionieren nicht mehr Kamera ,3G div.FC. neues TWRP ( nicht kompatibel zu Nougat )neuer Kernel , nur noch als Wifi Version.
Wenn es interessiert [DEV] Kernel 4.4 & Android 8.0 Oreo.
 
Hallo Zusammen,

verzweifelt wende ich mich nach zwei Tagen probieren und testen an Euch. Ich habe mir letzte Woche ein gebrauchtest Galaxy Tab 10.1 GT-P7500 gekauft, nachdem ich gelesen habe, dass Android 5.1.1 | 6.0 | 7.1 usw flashen überhaupt kein Problem ist. Für mich ist das aber offensichtlich schon ein Problem.
Mein bisheriges Vorgehen:
-CWM-based recovery v5.5.0.4 mithilfe von Odin aufs Tab gebracht
-gerootet mit Galaxy_Fertxter_SuperUser
- aosp-5.1.1-p4-20160215 | aosp-6.0-p4-20160809 | aosp-7.1-p4-20171005 aufs Tab in den Downloadordner geladen und versucht zu flashen
- alle Versuche enden mit: "(Status 7) Installation aborted"
Was kann ich jetzt noch tun? Teilweise habe ich vor dem flashen auch /system usw. formatiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,

jetzt bin ich schon mal einen großen Schritt weiter.
[doublepost=1512577952,1512576254][/doublepost]Aber noch nicht am Ziel.Ich habe hier:
[ROM][GT-P75xx / P4wifi / P4 ][AOSP V.7.x] [Nougat] unofficial
die P7500-open_gapps-arm-7.1-pico-20170119.zip
heruntergeladen. Bekomme bei der Installation mit TWRP aber immer folgende Fehlermeldung:
E:Error executing updater binary in zip 'data/media/Download/P7500-open_gapps-arm-7.1-pico-20170119.zip'

Android 7.1.2 sagt mir ständig, dass ich die Googledienste aktualisieren soll. Hängt wahrscheinlich mit dem Error zusammen oder?
Dann bekomme ich auch sehr oft die Meldung 'Uhr wurde beendet' und 'Google Play-Dienste wurde beendet'
Außerdem ist das System ohne Tastatur.
Gehört das alles zu den gapps?
Auch habe ich mir mal hier The Open GApps Project
ARM 7.1 pico
geladen und mit TWRP installiert. Da gibts zwar keine Fehlermeldung aber auch keine Erfolgsmeldung. Es erscheint das TeamWin-Logo
und dann gehts zurück ins Hauptmenü.
 
Tastatur inter Einstellungen aktivieren
  • Enable on screen keyboard by toggling "Show input mode "
  • Update von google play diensten deaktivieren.
  • Siehe Post#2
  • Hast du die Gapps für V. 7.1.2 genommen ? ROM und Gapps müssen die gleiche Version haben .
 
Guten Abend aus Mannheim,

ich habe mir mein P7510 geflasht - problemlos geklappt.
Auch der Playstore funktioniert.

Nutze die folgenden Gapps: P7500-open_gapps-arm-7.1-pico-20170416.zip
Dazu natürlich die passende Rom.

Wenn ich nun im Playstore verschiedene Apps herunterlade, bekomme ich bsp Beo Chrome oder Mozilla einen direkten Abbruch der App. Kein starten möglich. Mozilla verweist auf eine andere Version. Die aktuelle von mir heruntergeladene wird nicht unterstützt. Das Update der Google-Dienste ist deaktiviert, Apps werden nicht durch den Playstore geupdatet. Ich habe mir dann via apkmirror - eine Version des Mozilla-Browsers für Android 4.0.3+ gezogen, die lässt sich auch öffnen.

Gibt es eine Möglichkeit, das die aktuelle Versionen verschiedener Apps genutzt werden können?
 
Ich Danke für deine Antwort.
Runterladen und ausführen der meisten Apps klappt.
Habt ihr bei YouTube App eine Idee?
Bekomme die Meldung, dass ich die Google Player Services aktualisieren soll, sobald ich youtube ausführen möchte.

Habt ihr eine Idee?
 
Ältere You Tube Version nutzen.
 
Wäre super, wenn du mir eine wirklich funktionierende Version nennen könntest.

Danke Dir.
 
Hallo, habe die Rom bisher nur kurz antesten können, ich wollte auf Android 7 da viele neue Apps die Sicherhetpatchs verlangen.
Mich interessierte speziell NETFLIX, also soweit ich es probiert habe läuft Netflix ohne Probleme hab gleich die CPU auf 1400Mhz gesetzt und alles lief rund, keine Ruckler gutes Bild.

Hab aber noch HERE we Go Navigation versucht, das kann man komplett vergessen.

Ich werde die Rom aber noch mal mit eingelegter SimCard flashen.

aber schon schön zu sehen was man aus so einem recht alten Tab noch raus holen kann.

welche App empfiehlt ihr für die CPU Optimierung und kann man CPU auch auf 1600Mhz stellen oder ist das zu riskant?
 
  • Danke
Reaktionen: bierma32
Empfehle KernelAuditor.
1600 Mhz soll auch gehen, austesten ob das Tab zuwarm wird oder instabil.

Zur SIM , musst auf jeden Fall mit eingelegter SIM booten und die APN bzw Provider Einstellungen zurück setzen, lt XDA Forum, ich habe nur die Wifi Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
So, hab nun nochmal alles neu, mobile Daten funktionieren nur Telefon schmiert immer ab,
geht das gar nicht oder muss da noch was machen?
 
Is bei nem Tab ja eigentlich auch nicht so wichtig, sonst läuft die Rom ja.
 
Du könntest ja ein Log ziehen und mit Beschreibung auf XDA Posten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.726
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.505
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.757
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten