[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

Der PS3- Controller funktioniert, nach ein bisschen Gefrickel mit der Sixaxis- App. Habe GTA VC damit gespielt, zum HDMI kann ich dir allerdings nichts sagen.

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2
 
Mhm. Beim 7100, wenn ich da das Recovery per Odin flashe - sollte ich da ein Recovery haben, ja oder?

Oder komm ich da beim 7100 tatsächlich nur per fastboot weiter?

Weil DAAAA müsste ich mich dummerweise erst einarbeiten ;/
 
Mit dem A1 kernel auf 1400mhz läuft 4.2.2 ja mittlerweile doch ganz akzeptabel auf dem p7500!
 
Paladin schrieb:
Nach einigen Wochen rumägern mit dem CM 10.1 bin ich jetzt wieder zurück auf CM 10 Unoffical von Pershoot.

Gründe:

1. Die Google-Dienste zullen mir am Tag ca. 20% Batterie im Standby, gleiche Einstellungen wie unter CM10, dort kaum vorhandene (Standortdienste eingeschaltet)

2. Das mit der Tastatur ist doch blöd...mir gefällt die Standard AOSP TT

3. Durch das neue Google "Layout" gehen ja am oberen Bildschirmran ich sage mal 0,5 cm "flöten"

4. Die automatische Helligkeitssteuerung funktioniert so gar nicht, vor allem hat man keine Möglichkeiten mehr selber über die Stufensteuerung einzugreifen, das wurde anscheinend "wegrationalisiert"

Alle diese Probeme habe ich auf CM10 nicht....

Ich sehe solche Schwierigkeiten auch auf anderen ROM, die auf CM 10.1 "gehoben" wurden. z.B. Das P990 funktioniert bei mir mit CM10.1 so gar nicht prickelnd. Die selbgeschnitzen ROM s für das ZTE Blade auf Modaco ziehen auch ab 10.1 Akku ohne Ende. Einzig auf dem Nexus 4 und Nexus 10 (habe vor einer Woche auf beide CM 10.1 draufgemacht) funktioniert das problemlos, die kommen aber auch schon mit JB 4.2 vom Werk

So ich zitiere mich mal selber.
Habe s letztes WE nochmal gewagt CM 10.1 aufzuspielen und muß meine Meinung inzwischen revidieren.

1. Da sass der Fehler wie immmer zwischen Bildschirm und Stuhl. Ich benutze die HD Widgets und die ziehen unter Android 4.2 Akku (Dr. Google ausgiebig befragt) ohne Ende. Hatte ich vorher im Standby einen Verbrauch von bestimmt 20 % in 12 Stunden, habe ich ohne HD Widget in 12 immer noch 100% Akku.

2. OK das TT Problem ist mit den richtiges GAPPS gelöst.

3. Man kann damit leben, vor allem wenn man des öfteren auch am Nexus 10 rumspielt.

4. Das habe die CM Leute anscheinend in den letzten zwei Monaten gemerged, funktioniert wieder einwandfrei.

Ein Glücklicklicher P7510 Besitzer mit CM10.1
 
Hallo!

Ich habe derzeit auf dem 7510 folgende Rom installiert:
[ROM][JB][CM10] Android 4.1.2 - CyanogenMod 10 (Nightlies + Exp.) [GT-P75XX]
Kann ich nach einem Cachewipe und Dalvikwipe einfach per CWM diese CM10.1 ROM aufspielen?
[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

Mfg und danke wolf
 
Du kannst es ausprobieren. Ein Garant dafür das es problemlos ohne FC funzt, kann ich dir aber nicht geben. Generell würde ich dir auch von abraten, da es ein Base-Wechsel ist. Bei Base-Wechsel sollte man immer nen Fullwipe machen. So schwer ist das ja mit TiBu aber nicht.
 
Hi ho ihr Lieben,
habe es auch gewagt aktuelles recovery bootloader und cm image 4.2.2 hat alles geklappt nur kann mir einer sagen wie lange es dauert bis es das erste mal gestartet ist?

warte jetzt schon eien ewigkeit und gucke aufn kreis der sich dreht ca10 min schon.

Gruss
 
Oh ja, das kenne ich.
Brich ab, lange auf An/Aus drücken und wieder ins Recovery (hast du das aktuelle, 6.0.30 ?) booten. .Cache und Dalvik-Cache wipen und Neustart. Wenn es dann noch hängen sollte machst du einen Werksreset. Wenn es dann immer noch nicht geht dann System wipen und cm nochmal flashen.

Hast du die Gapps nicht vergessen?

Viel Spaß,
jetzt bist du abhängig
 
hi nu gehts aber gapps hab ich noch nicht installiert aber danke für die antwort
gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

nächste blöde frage,

möcht grad das gapps installieren problem is das ich es im recovery modus nicht finde und andersherum finde ich aufn tablet das rom usw. aber nicht im tablet selber komisch weis einer rat ?


Gruss
 
Hast du die Gapps in einen Ordner geschmissen? Für die Zukunft bitte den OP lesen. Dort steht alles wissenswerte drin. Auch wie man ein CM10.X Build installiert. Dann vergisste die Gapps nicht.
Falls du sie nicht findest, einfach das Tab mit dem Rechner verbinden und die Gapps nochmal rüber schmeißen, am besten nicht in einen Ordner. Falls sich dein Tab am PC nicht zu erkennen gibt, den OP lesen.:winki::)
 
Nachdem ich mich jetzt doch einmal an ein Update für mein P7500 wagen möchte, hätte ich da noch ein paar klärende Fragen. Ich bin mir nicht ganz über die Reihenfolge der Schritte im Klaren.
CMW 6.0.3.0 - 750X (3G+WiFi) Recovery mit Odin flashen
Wi-Fi+3G (GT-P750X) -> CM10.1-Nightlies über "Install zip from sd card"
gapps-jb-20121207-wingray-signed.zip über "Install zip from sd card"
Wann muss ich den Fullwipe und Format System machen, bzw. was meinst Du mit "Format System nur, wenn man sicher ist, dass man ein ROM auf demTab hat was man flashen kann".
Danke schon mal für Eure Hilfe, ach ja im Moment habe ich eine 4.0.4 von Drei drauf
 
Den Fullwipe macht man grundsätzlich vor der Installation eine ROMs. Formats System kann man machen, muss man aber nicht. Ich mache es immer um Altlasten des vorigen ROMs zu entfernen. Bleiben ohne Format System immer noch Leichen zurück. Wenn man das macht, sollte man sicher sein, dass man ein ROM zum anschließenden Flashen auf seinem Tab hat, oder wenigstens neun Nandroid falls was schief geht. Denn, das Recovery warnt nicht wenn du aus versehen das Tab rebootest ohne ein ROM geflasht zu haben. Das endet dann in einem Bootloop. Das TWRP warnt, zumindest auf meinem Nexus 10. Denn mit Format System ist nix mehr drauf vom vorigen ROM. Bei nem normalen Fullwipe bleibt noch alles vorhanden, nur das das ROM jungfreulich ist und du es nur in betrieb nehmen musst. Deswegen der Hinweis von mir, das ein ROM aus Sicherheitsgründen vorhanden sein sollte was man noch flashen kann. Ich hoffe das war halbwegs verständlich.
 
Danke für die schnelle Antwort, d.h. bei einem Format System werden die Daten (Zip Dateien) nicht gelöscht, richtig?
Die anderen Schritte sind so auch richtig?
 
Es werden nur ROM spezifische Sachen gelöscht. Zips usw. bleiben erhalten. Ansonsten passt es so.
 
Mit mir möchte niemand reden?

Trotz geflashtem CWM habe ich kein “greifbares“ Recovery, sprich es geht nur per Fastboot weiter beim P3?
 
Dankeschön... Ich hab glaub die ersten 40 Seiten gelesen in der Hoffnung was zu finden... :D
 
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung, welche Funktionen jetzt in der CM10.1 bzw. im Vergleich zur CM10 funktionieren und welche nicht (abgesehen von den "Bekannten Problemen" im OP)?
Funktionieren die beiden Kameras?
Und wird wohl der Adapter für SD-Karten erkannt?


Und nochmal ne Frage zum Flashen:
Wenn ich die neue Recovery drauf ziehe (6.0.3.0) die wohl nur für 4.2.2 ist, muss ich dann eine alte Recovery installieren wenn ich wieder auf 4.0 zurück möchte? Und was passiert mit Bootloadern usw die ich im Laufe der Installation von CM10.x auf das Tab lade, und dann zurück will auf ICS?

Danke!;)
 
Beide Kameras funzen. Die gingen schon seit CM10, hat sich unter CM10.1 nicht geändert.

Zu den SD Karten kann ich nix sagen. Aber USB Sticks sollten erkannt werden. Auf jeden Fall mit der App "StickMount". Sollte dann für SD Karten auch gelten. Also ausprobieren.

Zum Recovery kann ich dir nix 100%iges sagen da ich es nicht getestet hatte. Sollte aber u.U. unter ICS auch laufen. Wenn nicht, einfach ne ältere Version drüber. Ging ja nur darum, dass die Multiuser unterstützt werden.

Die Bootloader sind von ICS, wenn du von da kommst, brauchste sie nicht unbedingt upzudaten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.698
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.469
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.739
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten