[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

hanspampel schrieb:
Kam bei dir der gleiche Fehler oder wie? Du hast doch irgendwann mal CM10.1 geflasht. Haste in der Zwischenzeit mal was genändert? Und warum lässte dein ab einfach an der Arbeit liegen. Warum ist die Banane krumm? Fragen über Fragen.:D ;)

Der Hans hat ja auch humor!!! :thumbup:
Tja, bin a bissl überarbeitet und hab das Tab desshalb vergessen.
NEIN ICH HABE NICHTS GEÄNDERT; es lief seit ende Jänner alles perfekt, bis auf dn Flashplayer, der mir echt fehlt und ich bräuchte ihn echt dringend.
Hab aber eine etwas humpelnde Lösung: Team Viever.
Nicht das gelbe vom Ei aber für kurze Chats gehts so...
Sag mal Hans, kannst du mir bitte schreiben, was genau ich machen muss um das Tab zur Jungfrau zu machen und in welcher Reihenfolge ich dann was draufspielen muss, damit alles wieder perfekt ist. Oder soll ich mir eine andere Version (Stable oder so) drauftun?? es gibt ja auch Tsunami usw. was sagst dazu?
Ich weiß, viel verlangt aber alles nachzulesen dauert mir zu lange. Ich brauch ein Programm, dass nahezu von selbst arbeitet. Nightlies sind schon ok, ich sehe gerne, wenn das Tab arbeitet und ich brauch nur zusehen :flapper:

Ich danke dir mal im voraus!! ist 4.2.2 ok? und wann kommt 5.0.0 ??
Fragen über Fragen wie Hans so zu sagen pflegt!:razz: ;)
 
WalterH schrieb:

Bei mir brummt die mit mindestens 1 GHz vor sich hin. Weder Set CPU (egal welcher Governer), no frills noch Bordmittel, Caches löschen, reboot helfen.
Ich überlege mir auf der Rückseite ein Rührei stocken zu lassen.
Ein Kerneltausch (A1) half auch nicht.

Ansonsten funktioniert sie und bei Hill Climb Racing fällt gelegentlich das Bremspedal aus, bisher war es das Gaspedal.
Muster bei Sicherheit funktioniert auch nicht mehr.

Wie funktioniert eigentlich die Rückmeldung an den Urheber?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tomschl schrieb:
Hi, so ein Glück wie mwohlgemuth hatte ich leider nicht...
das Update auf die Nightly vom 15. hat bei mir leider nicht geklappt. (über die CM-Update-Funktion). Beim booten kommt nur noch "Samsung Galaxy Tab 10.1v".
Download-Mode/Odin geht: Ich habe das Recovery schonmal neu geflasht.
Danach kam auch mal kurz der CM-Kreisel - der blieb aber dann stehen.
Ein weiterer Neustart hat das wieder nur das Samsung Logo...
Wie komme ich wieder ins Recovery?

TIA und Gruß
Tom
Mit Glück har das bestimmt nichts zutun eine Rom zu Flaschen und so was ohne wipe zu installieren führt früher oder später zu fehlern


Power vol down

Power vol up

Eins von beiden wenn du nicht im recovery bist sondern im Bootloader verbinde in fastboot
Fastboot reboot recovery




Assistent Beaker schrieb:
Bei mir brummt die mit mindestens 1 GHz vor sich hin.

Wie funktioniert eigentlich die Rückmeldung an den Urheber?

Gruß

Wie?


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
paskal schrieb:
Mit Glück har das bestimmt nichts zutun eine Rom zu Flaschen und so was ohne wipe zu installieren führt früher oder später zu Fehlern.

Allerdings war es ein "normales" Update. Ich habe es auch ohne Nachdenken installiert, so wie die anderen Nightlies zuvor auch.
Bei mir lief auch alles gut.
Sollte ich trotzdem Fullwipe machen und nochmals installieren?
 
Hallo Paskal,

Wie?
Die niedrigste Taktfrequenz beträgt - egal was ich auch anstelle - 1000 MHz.

Meine Frage ist jetzt einfach ob ich das dem Erzeuger des Mods mitteilen soll oder nicht und wenn ja via Email oder Briefpost oder Buschtrommel oder sonstwie.

Ich bin wieder auf Stock mit A1 Kernel und absolut zufrieden (DS schlägt erst ab Akkustand <30% zu - wenn überhaupt - und dann wg A1 mit 150 Hz und das ist für mich akzeptabel).

Gruß
 
WalterH schrieb:
Der Hans hat ja auch humor!!! :thumbup:

Ja hat er.:flapper:


WalterH schrieb:
Sag mal Hans, kannst du mir bitte schreiben, was genau ich machen muss um das Tab zur Jungfrau zu machen und in welcher Reihenfolge ich dann was draufspielen muss, damit alles wieder perfekt ist.

naja du könntest den Weg über Stock und Re-Rooten gehen. Anleitungen findeste hier.

https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-mit-odin-gtab-10-1-rooten.280773.html

und ein paar Bildchen auch hier drin.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ister-s-ics-china-mod-kein-ds-bug.356619.html


WalterH schrieb:
ist 4.2.2 ok? und wann kommt 5.0.0 ??

4.2.2 ist halt das aktuellste OS. Key Lime Pie oder Android 5 wird erst im Mai von Google vorgestellt. Also vor August, oder eher später, wird das imho auf dem Tab nix werden. Kommt natürlich auf die Änderungen im Sourcecode an.Die muss das CM Team ja an ihren anpassen.

Assistent Beaker schrieb:
Bei mir brummt die mit mindestens 1 GHz vor sich hin. Weder Set CPU (egal welcher Governer), no frills noch Bordmittel, Caches löschen, reboot helfen.
Ich überlege mir auf der Rückseite ein Rührei stocken zu lassen.
Ein Kerneltausch (A1) half auch nicht.

Hmm komisch. Bist bisher der 2te der sowas meldet. Einer kann nicht übertakten. Die Werte werden immer auf Standard zurückgesetzt. Geht das bei dir?

*Andi schrieb:
Allerdings war es ein "normales" Update. Ich habe es auch ohne Nachdenken installiert, so wie die anderen Nightlies zuvor auch.
Bei mir lief auch alles gut.
Sollte ich trotzdem Fullwipe machen und nochmals installieren?

Ich würde an deiner Stelle mit Fullwipe drüber gehen. Hätte ich auch gemacht. Ist zwar kein riesen Update, aber dennoch ein kleiner Base-Wechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: *Andi
Also, bei mir läuft eigentlich alles wie immer perfekt und rund!

Nach wie vor auch mit hohem DS (allerdings WLAN aus im Ruhemodus)
Hab nur den Fehler gemacht, das ich das Sperrmuster andern wollte, nun geht es nicht mehr!
Da das Problem hier bereits beschrieben worden ist' ist es wohl ein Bug in der 4.2.2.
 
hanspampel schrieb:
Hmm komisch. Bist bisher der 2te der sowas meldet. Einer kann nicht übertakten. Die Werte werden immer auf Standard zurückgesetzt. Geht das bei dir

Das Problem mit dem Übertakten kann ich bestätigen, nach jedem Neustart ist die CPU-Frequenz wieder auf 1 Ghz zurück gesetzt.

Das mit dem Full Wipe tue ich mir freiwillig nicht an. Weiterhin läuft alles auch ohne Full Wipe völlig problemlos. Ich lass es einfach mal drauf ankommen.

Gesendet vom GT-P7500 P4 auf Pershoot CM 10.1 mit Tapatalk HD Beta
 
Ok. Wie verhält es sich mit den Frequenzen? Wird auch in andere gescalt als 1GHz? Kannst mit "CPU Spy" checken. Oder auch "BBS".
 
Bin jetzt gerade ohne Tab unterwegs. Der Tablet CPU Monitor zeigte aber immer Scaling zwischen 216 Mhz und 1,4 Ghz an. Es geht also eigentlich nur darum, dass das ROM die Einstellung auf 1,4 GHz annimmt und scaled, aber nach einem Systemstart wieder vergisst.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Dann scheint das Problem wohl ein Einzelfall bei "Assistent Beaker" zu sein.
 
Ach ja, vielleicht hab ich irgendwo irgendwas verbockt, ist aber nicht weiter schlimm. Es ist eine schöne Spielerei. Heute war rooten beim Nexus dran. Schon lustig, wie schräg bei Android so einiges ist, einfach ideal zum basteln. Ich brauche keine Modelleisenbahn.

Schönes Wochenende!
 
paskal schrieb:
...

Eins von beiden wenn du nicht im recovery bist sondern im Bootloader verbinde in fastboot
Fastboot reboot recovery

Hi Paskal,
ein:
"F:\adt-bundle-windows-x86_64\sdk\platform-tools\fastboot.exe" reboot recovery kennt fastboot nicht.

ein:
"F:\adt-bundle-windows-x86_64\sdk\platform-tools\fastboot.exe" reboot
geht problemlos...

Wie kommt's?

Tom

P.S: Ein fastboot flash recovery xxxx.img bringt 'ne Fehlermeldung aufs Tablet:
failed to process command getvar: partition-type recovery error(0x2)
 
Zuletzt bearbeitet:
atglaeser schrieb:
Also, bei mir läuft eigentlich alles wie immer perfekt und rund!

Nach wie vor auch mit hohem DS (allerdings WLAN aus im Ruhemodus)
Hab nur den Fehler gemacht, das ich das Sperrmuster andern wollte, nun geht es nicht mehr!
Da das Problem hier bereits beschrieben worden ist' ist es wohl ein Bug in der 4.2.2.

Der Fehler mit dem Sperrmuster ist mit der neuen Version vom 16.03 wieder behoben!
 
Bei einem Version Wechsel ist es immer empfohlen zu wipen
Und wenn so Fehler wie bei dir auftreten ist es ganz besonders empfohlen

Verstehe nicht warum du dich so dagegen stellst
Mehr Daten Verlust als wenn du wieder auf stock wechselst via Odin wirst du nicht haben

tomschl schrieb:
Hi Paskal,
ein:
"F:\adt-bundle-windows-x86_64\sdk\platform-tools\fastboot.exe" reboot recovery kennt fastboot nicht.

ein:
"F:\adt-bundle-windows-x86_64\sdk\platform-tools\fastboot.exe" reboot
geht problemlos

P.S: Ein fastboot flash recovery xxxx.img bringt 'ne Fehlermeldung aufs Tablet:
failed to process command getvar: partition-type recovery error(0x2)


ADB befehle führst du über ADB aus nicht über fastboot

Also ADB reboot bootloader

Wenn du ne aktuelle nightly mit Android 4.2.2 hast brauchst du die neue ADB aus der neuen platform
ADB secure müsste auf 1 sein in der build prop deshalb die neue ADB für 4.2.2
Nicht sicher beim endeavoru ist es so muss mindestens adb version 1.3.0 irgendwas sein



Zu deiner Fehlermeldung
Mhhh führe den Befehl mal als Admin aus
KP woran es liegt hast die richtige recovery.img


Also du hast das Problem das du die nightly vom 15 ohne wipe geflasht hast das ist die mit dem merge von 4.2.2

Aber du musst einfach nur in die recovery kommen reboot revovery geht nur aus adb heraus läuft adb bei dir?

über fastboot geht ts vllt auch probier fastboot boot recovery recovery.img oder fastboot boot recovery.img



Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomschl
Kann erst am Abend testen, ich sage Bescheid.
 
paskal schrieb:
Bei einem Version Wechsel ist es immer empfohlen zu wipen........

Aber du musst einfach nur in die recovery kommen reboot revovery geht nur aus adb heraus läuft adb bei dir?

über fastboot geht ts vllt auch probier fastboot boot recovery recovery.img oder fastboot boot recovery.img



Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2

THX die Lösung ist:
fastboot.exe boot recovery.img

Jetzt 'nen Wipe/Flash und alles ist gut!

Danke und Gruß
Tom
 
Ich habe festgestellt das sich USB-Debuging mit der Nightly vom 16.02., nach Neustart selbstständig deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.739
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.522
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.761
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten