[ROM][JB][CM10.1] Android 4.2.2 - CyanogenMod 10.1 (Nightlies + Exp) [GT-P75XX/7100]

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

Ausgangssituation

Galaxy Tab 7511 10.1

Seid 4 Monaten komme ich nicht mehr ins W-Lan zuhause.
Haben das Gerät an verschiedenen Routern getestet. Beim Kumpel wo ich noch nie dran war funzte alles bestens.

Ansonsten das bekannte Problem--> W-Lan Authentifizierungsfehler

Bin jetzt nach folgenden Anleitungen vorgegangen:

1. [Anleitung] Root für Galaxy Tab 10.1N GT-7511 (plus Custom Kernel und Custom ROM) - Samsung Galaxy Tab 10.1 Root und Rom - Android Tablet Forum

Habe versucht das Tab anhand dieser Anleitung zu rooten. Insgesamt 7 mal. Grundsätzlich funzt auch alles. Nur wenn ich danach über Super Manager oder über ES Datei Manager den Root-Modus freischalten will, bekomme ich immer Fehlermeldungen.

Ich gehe mal davon aus dass das routen aus irgendwelchen gründen bei mir nicht klappt. SU ist ebenfalls installiert.

Ich habe auch das Problem dass das Tab im Recovery-Modus flackert. Bin dann auf diese Seite gestoßen und habe wie auf Seite 1 geschrieben einen neuen Bootloader installiert. Bild flackert aber immer noch :-(

Bin langsam echt am verzweifeln. Sitze seit Tagen und ewigen Stunden an dem Tab, bekomme es zuhause aber einfach nicht zum laufen :-(

Jemand ne Idee was ich noch tun kann? Bzw. wie ich das Gerät noch anders routen kann?

Wenn die Anleitung oben stimmt, dann gehts ja wirklich nur darum um diese eine besagte Datei zu löschen.

grüße aus Berlin
Ron
 
Hi,

wie ändere ich unter adb shell, -rwSrwSr-- in -rw-rw-r-- :confused2:

Kann mein nandroid-backup nicht auf die PC-Festplatte ziehen. :mad:

Google kennt -rwSrwSr-- nicht. ubuntu auch nicht. Boah.

Sagt mir ruhig wenn ich zu blöd zum suchen bin :scared:
aber dann bitte nur mit Pfad zur Lösung :smile:



Neueste Android Debug Bridge version 1.0.31 hab ich drauf.
 
sgs9000A schrieb:
wie ändere ich unter adb shell, -rwSrwSr-- in -rw-rw-r-- :confused2:

Im Dateimanager rechter Mausklick (länger gedrückt halten) auf Datei.
Eigenschaften/Berechtigungen und dann auswählen.


...ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden und es hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
*Andi schrieb:
Im Dateimanager rechter Mausklick (länger gedrückt halten) auf Datei.
Eigenschaften/Berechtigungen und dann auswählen.


...ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden und es hilft.

Danke, habs unter X-plore nicht gefunden aber mit nem anderen file-explorer kam die Anzeige der Berechtigungen,

DIE MAN DANN NICHT ändern kann.

Deshalb nochmal, gehts unter der ADB-Shell????


Lösung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...f-den-pc-verschieben.456877.html#post-6194802

ging erst mit neuester ADB Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat jemand zufällig die APP Samsung Smart View auf dem 10.1 am laufen? Also mit Streaming-Funktion meine ich :confused:

leider finde ich seit dem flashen auf 4.2.2. keine Funktionierende APP mehr im Netz.

Danke und Gruß Chris
 
Irgendwie hab ich das Tab wieder zum laufen gebracht.
Eine Frage habe ich trotzdem noch. Wieso funktioniert die Telefonfunktion nicht? Die Anrufe werden direkt beendet.
 
Hallo hanspampel,

ich habe ebenfalls das Samsung Galaxy Tab 10.1 (GT-P7501 3G).
Ich habe es ach genau so versucht wie es beschrieben ist.

Ich muss dazusagen, ich bin in dem ganzen nicht so bewandert. was Flaschen angeht und vor allem die ganzen Namen ( Bootloader, PIT-Datei PDA-Datei usw.)

Das hier alles:

../
archive/
test/
bootloader.tar.md5
cm-10.1-20121229-UNOFFICIAL-p4.zip
cm-10.1-20130116-UNOFFICIAL-p4.zip
cm-10.1-20130116-UNOFFICIAL-p4.zip.md5sum
modem.tar.md5
recovery.tar.md5
__

Jedenfalls passiert nach dem Reboot NICHTS.

Das "Cyanogenmod" Logo dreht und dreht und dreht. Das war´s dann auch.

Woran liegt das ?! :/

Muss ich das alles nur über ODIN machen oder am Tab selber ?!

PS: Ist AOKP eig. das selbe wie Cyanogenmod ... das wird im Internet irgendwie immer in Verbindung gezeigt !?:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hast du nen Fullwipe gemacht? Des Weiteren lege ich dir Android 4.3 ans Herz. Läuft um Längen besser wie 4.2.2. Nimm am besten BeeGees Ganbarou Rom.

Erzähl mir aber mal deine Vorgehensweise.
 
  • Danke
Reaktionen: Deniz_Titan
Ja ich denke schon, dass ich einen Fullwipe gemacht habe.

Also:

zuerst schließe ich das Tab im Download Modus am PC an, öffne Odin 1.85 , ziehe diese pid. datei (P7500_P7510.pit) klicke Start.
Das Tab startet neu.
Dann speicher ich die ROM (cm-10.1-20130116-UNOFFICIAL-p4) auf das Tab ggf. die gapps, fahre es Herunter.
Dann gehe ich in den Recovery Modus.
zuerst - wipe data/factory reset
dann .. installiere die ROM , dann die gapps. - dann "Reboot System now" .

ab und zu kommt der besagt ERROR Nr 7 ...

dann bleibt es hängen bzw lädt und lädt und lädt nach den reboot.


benutze ich die falschen Komponenten!?

OK - Die ROM die du genannt hast, gibt es dazu einen Link !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Pit File brauchst du nicht. Die ist nur dazu da wenn du ne Stock Rom mit Re-Partition über Odin flashst. Nimm das Recovery von hier.

Recovery

Musste per Odin über PDA flashen.

Das Rom findest du hier im Forum

https://www.android-hilfe.de/forum/...-7511-android-4-3-based-on-cm10-2.473551.html

Aufs Tab schmeißen und per neuem Recover flashen. Dann bekommst du auch keinen Status 7 Fehler mehr.

Der OP hier ist nicht mehr aktuell, kann ihn nicht mehr bearbeiten. Deswegen noch das alte Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Deniz_Titan
Okay perfekt. Ich werde es sofort probieren heute abend.
Danke dir soweit.
 
Erst heute, auf die neue Nightly geflasht, dann lese ich den Beitrag von Hans.
Dann wolln wa mal :D
 
Jetzt, wenn ich diese recovery flashe ... und das tab dann neu Starten soll ... geht es sofort automatisch zurück in den Odin Modus. ?!


mache es gerade nochmal mit der:

P7510xEUKL2_P7510XXKL2_HOME.tar.md5

jetzt komme ich wenigstens schon mal in das Tab. davor war dann als Startsymbol sofort das CyanogenMod Logo.

Versuche es jetzt erneut mit deiner Recovery zu flashen.



güße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es startet anschließend neu da der Haken bei Reboot steht. Ist ja auch nicht schlimm. Ist ja nur das Recovery. Einfach das Rom dann aufs Tab, wenns nicht schon ist, ins Recovery booten, Fullwipe machen, das Rom flashen, rebooten und sich anschließend freuen über ein neues Tab.:D
 
Nein. Es startet anschließend neu da der Haken bei Reboot steht. Ist ja auch nicht schlimm. Ist ja nur das Recovery. Einfach das Rom dann aufs Tab, wenns nicht schon ist, ins Recovery booten, Fullwipe machen, das Rom flashen, rebooten und sich anschließend freuen über ein neues Tab.:D

__

Ahhhhh .. :thumbup: ich hatte diese ROM bereits davor !!!! Aber da war es so das der Akku sooooo dermaßen schnell Leer war, das ich deshalb CM10 oder AOKP haben wollte.

ist der Akku jetzt besser !?



Hat jedenfalls alles geklappt jetzt. :thumbsup:



Danke nochmal hanspampel :biggrin:
 
also mein tab hat auch das Problem mit dem bootloop beim Cyanogen Mod Logo
habe jetzt die andere Recovery (6.0.3.6.) draufgespielt und wollte jetzt CM 10.2 flashen aber wie bekomme ich die ZIP aufs Tab drauf? es wird vom explorer weder im Downloadmodus noch in der Recovery erkannt
(P7501)

habs jetzt zurück zu stock gemacht und nochmal mit CM 10.2 versucht aber weiter als zum Samsung Galaxy Tab screen kams dann nicht :/

läuft jetzt wieder mit stock 4.0.4 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisch das Ganze. Versuchs mal mit TWRP. Vielleicht liegt das an der SELinux Geschichte. Keine Ahnung.
 
Nachdem ich mit CM auf meinen S4 mehr als glücklich bin, wollte ich so eben auch mein P7500 auf CM bringen.

Ich habe nun alles wie im Startpost gemacht und wäre nun bereit zum flashen.

Nun steht jedoch folgendes erledigen an:

Bei nem Fullwipe bitte immer Wipe Date/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Format System. Format System nur, wenn man sicher ist, dass man ein ROM auf demTab hat was man flashen kann. Wenn nicht, startet das Tab nicht mehr und bleibt beim Samsung-Logo hängen.

Meine Frage bezieht sich auf "Format System". Ich kenne dies von meinen S4, als ich dies gemacht habe waren alle Daten aufm Gerät weg und ich konnte nun nur noch per microSD Karte die CM und gapps flashen.

Da das Tab ja kein MicroSD Slot hat, wollte ich fragen ob dies dann auch passieren würde oder ob ich bedenkenlos Format System machen kann? Ich habe die aktuelle Nightly + gapps (Wingray) auf dem Root Ordern im Explorer geschmissen.

Vielen dank im voraus für euer Feedback.

Gruß

Gabba
 
Format System formatiert nur die System Partition, bei mir passiert da nichts im Rootverzeichnis. Falls du allerdings im Recovery daneben langst kann es problematisch werden, aber wozu gibt es fastboot und adb?
Allerdings versichere ich mich immer vor Format System, dass eine zip zum flashen da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabba_Gandalf
danke für deine schnelle Antwort.

Hat alles ohne Probleme geklappt und CM rennt nun auch auf meine Tab.

Vielen dank nochmal:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.741
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.525
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.763
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten