[ROM][KK 4.4.4]Nameless ROM GT-P7500/01/10/11 (un\official build)

@Berndt
Ich würde mich über eine "schneller Neustart" Auswahl im Neustart Menü freuen.
Es sei denn, es gibt diese und ich habe Tomaten auf den Augen :)

@all
Btw: Netzwerkverkehr Anzeige in der Statusleiste und unter Tasten/Home Taste/langes drücken -> Bildschirmsperre funzen bei mir nicht, geht es euch auch so ?
 
Ich habe mir dieses ROM jetzt auch installiert. Was mich etwas stört, ist die verschwommene Schrift. Irgendwie war das bei der originalen Samsung Firmware besser. Kann man da etwas machen?
 
@DEATHROW

Das mit dem schnellen Neustart habe ich versucht, funktioniert aber irgendwie nicht.

Netzwerkverkehr Anzeige muss ich pruefen. Es geht auf meinem S4 aber nicht auf dem Tablet. Eventuell ein Konflkt mit meinem Patch um die Navigationsleiste in der Statusleiste anzuzeigen.

Anstelle Langes Druecken der Home Taste fuer Bildschirmsperre funktioniert bei mir (neueste HomeMade Version 1.19). Du kannst aber optional unter Benutzeroberflaeche "Standby durch doppeltes Tippen" auswaehlen. Das funktioniert 100%.

@Moppel
Einstellungen-->Designs-->Schriftarten. Dort kannst Du einen anderen Font auswaehlen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

HomeMade ROM V1.19
Die aktuelle HOMEMADE Version benutzt den Kernel von twa_priv.
Die NIGHTLY Builds verwenden weiterhin den Kernel von kasper_h.


October 27h 2014
  • V1.19
  • Update: Aktuelle Nameless & CM Sourcen
Older changelog in post#4


HomeMade Downloads
Ich werde zusaetzliche Features in das ROM einbauen.
Diese Features werden nicht unmittelbar (oder niemals) in den offiziellen Builds erscheinen.
Meine "HomeMade" Builds findet Ihr in den folgenden Links:
Downloads from Mega
Downloads from Android File Host
Downloads from BasketBuild
Downloads from Goo.im

GT-P7500 == P4 == Tablet mit 3G und WiFi, Internationale Version
GT-P7501 == P4-n == Tablet mit 3G und WiFi, Deutsche Version
GT-P7510 == P4wifi == Tablet nur WiFi, Internationale Version
GT-P7511 == P4wifi-n == Tablet nur WiFi, Deutsche Version


Other downloads

Noch ein paar Tips:
  • Um die Sound Qualitaet zu verbessern kannst Du Viper4Android installieren
  • Wenn Du nur groessere Lautstaerke brauchst dann ist SpeakerBoost die bessere Loesung
  • Wenn Du Flash player brauchst, dann benutze einen Browser der nicht die KitKat Browser Engine nutzt (z.B. Firefox). Den Flashplayer kannst Du von der Adobe Webseite laden (Danke an AAccount!).
  • Wenn Du die interne SD Karte nicht mehr auf Deinem PC siehst: Gehe zu Settings -> Storage -> 3 dot menu -> tick MTP.
  • Wenn Google Voice Search crashes:
    In den Google Now Einstellungen gehe zu Sprache, dann selektiere die Checkbox fuer Bluetooth-Headset. (credits to Olivier V)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moppel, erwin23, xess1 und 4 andere
Hallo was mir die Tage aufgefallen ist, dass SELinux-Status auf deaktiviert steht. Ist das von dir so gewollt und umgesetzt worden oder ist das aus irgendeinen Grund nicht anders möglich?
 
@xess1

SELinux wurde deaktiviert von Kasper_h als er die erste Version dieses ROMs erstellt hat.

Soweit ich weiss funktioniert SELinux auf dem Tablet nicht. Warum genau weiss ich leider auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: xess1
Ich habe in der Vergangenheit immer gerne Videos auf Tagesschau.de und bei n24.de geschaut. Mit KK 4.4.4 und dem P7501 bekomme ich das nicht mehr hin. Installiert habe ich den modifizierten Flashplayer 11.1.115.81 (https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-android-4-1-x-4-2-x-4-3-4-4-x.275273.html). Google Chrome stürzt bei Tagesschau-Videos ab. Unter Firefox laufen die Tagesschau-Videos mit starkem Ruckeln. N24-Videos zeigen unter Firefox nur Schnee an. Gibt es hier eine Lösung?
 
Nimm mal bitte den Dolphin Browser. Alles was mit Videos zutun hat spiele ich unter Android nur noch mit ihm ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Moppel
Mit dem Dolphin Browser laufen zumindest die Flash-Videos von N24 wieder. Die Umstellung auf den Vollbild geht aber nicht. Flash und KK 4.4.4 sind keine gute Kombination.

xess1 schrieb:
Nimm mal bitte den Dolphin Browser. Alles was mit Videos zutun hat spiele ich unter Android nur noch mit ihm ab.
 
Hallo. Ich habe immer mal ein Problem. Wird das Tab längere Zeit nicht genutzt sieht man den Bootscreen (drehendes Android Logo). Dennoch hängt das Tab. Nach langem drücken des Powerknopfes rebootet das Tab.
Alles Einstellungen vom Screen sind dann weg. Alle Verknüpfungen und Widges. Nur noch Standard.

Habe das Phanomän immer mal wieder und auch seid ein paar Versionen. Habe jetzt mal GoogleNow deinstalliert. Hat aber leider nichts gebracht.

Hat hier jemand eine Idee?
 
Hallo,

habe jetzt auch mal das Rom installiert.
Gefällt mir im großen und ganzen sehr gut das einzige Problem was ich habe ist das ich ab und an nicht auf die Nugzeroberfläche also.

Entsperren... Oberfläche... zurück Sperrbildschirm.

Hier bleibt mir dann immer nur die Möglichkeit über das Recovery das Rom neu zu installieren über das vofhandene Backup.

Hoffe es gibt hier jemanden mit dem selben Problem und evtl. einen Lösungsvorschlag.

Gruß
Joerg
 
JenMei schrieb:
Hallo. Ich habe immer mal ein Problem. Wird das Tab längere Zeit nicht genutzt sieht man den Bootscreen (drehendes Android Logo). Dennoch hängt das Tab. Nach langem drücken des Powerknopfes rebootet das Tab.
Alles Einstellungen vom Screen sind dann weg. Alle Verknüpfungen und Widges. Nur noch Standard.

Hallo!
Nun ja....
Dieses Problem hatte ich auch schon einige male.
Ist ziemlich unangenehm, aber woran es liegt?
I dont know.......
 
@Speedmaster

Welches ROM benutzt Du? Das Original Nameless ROM oder meine HomeMade Version?

Die beiden ROM Versionen unterscheiden sich im Kernel. Das original Nameless ROM benutzt den Kernel von kasper_h, das HomeMade ROM benutzt den Kernel von twa_priv. Ich habe bei mir immer das HomeMade ROM drauf und habe keine Probleme damit.
 
Hi Beegee,

ich nutze das Homemade Rom.
Habe jetzt schon 2x neu installiert, leider keine Verbesserung ersichtlich erst gestern Abend wieder das selbe Problem.

Bin jetzt erstmal auf das gangbourou ausgewichen, hier bin ich nur auf der Suche nach einem passenden Theme.
Mein Black intense lässt sich nicht installieren.

Gruß
Joerg

Gesendet von meinem One mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Tablet hängt mit Bootlogo, nach Neustart sind die Einstellungen des Homescreens futsch. Dann kommt auch oft der Einrichtungsassistent. Oft startet es auch gar nicht mehr, bootlogo dreht und dreht und dreht. Dann hilft nur noch Nandroidbackup um das Gerät wieder an laufen zu kriegen. Ist auch die Homemade Version p4 n, hiernei auch egal welche also 1.16 oder neuer.
VG
dr.madmax
 
[/COLOR]
HomeMade ROM V1.20
Die aktuelle HOMEMADE Version benutzt den Kernel von twa_priv.
Die NIGHTLY Builds verwenden weiterhin den Kernel von kasper_h.


November 8th 2014
  • V1.20
  • Update: Aktuelle Nameless & CM Sourcen
Older changelog in post#4


HomeMade Downloads
Ich werde zusaetzliche Features in das ROM einbauen.
Diese Features werden nicht unmittelbar (oder niemals) in den offiziellen Builds erscheinen.
Meine "HomeMade" Builds findet Ihr in den folgenden Links:
Downloads from Mega
Downloads from Android File Host
Downloads from BasketBuild
Downloads from Goo.im

GT-P7500 == P4 == Tablet mit 3G und WiFi, Internationale Version
GT-P7501 == P4-n == Tablet mit 3G und WiFi, Deutsche Version
GT-P7510 == P4wifi == Tablet nur WiFi, Internationale Version
GT-P7511 == P4wifi-n == Tablet nur WiFi, Deutsche Version


Other downloads

Noch ein paar Tips:
  • Um die Sound Qualitaet zu verbessern kannst Du Viper4Android installieren
  • Wenn Du nur groessere Lautstaerke brauchst dann ist SpeakerBoost die bessere Loesung
  • Wenn Du Flash player brauchst, dann benutze einen Browser der nicht die KitKat Browser Engine nutzt (z.B. Firefox). Den Flashplayer kannst Du von der Adobe Webseite laden (Danke an AAccount!).
  • Wenn Du die interne SD Karte nicht mehr auf Deinem PC siehst: Gehe zu Settings -> Storage -> 3 dot menu -> tick MTP.
  • Wenn Google Voice Search crashes:
    In den Google Now Einstellungen gehe zu Sprache, dann selektiere die Checkbox fuer Bluetooth-Headset. (credits to Olivier V)
 
  • Danke
Reaktionen: erwin23, sgs9000A und EventHorizon
Hmm, also ich nutze den Apex Launcher und hatte nie Probleme.
Ihr solltet euch allgemein nen anderen Launcher anlegen, mit diesem man seine Screen's, Verknüpfungen etc. speichern und wiederherstellen kann.
 
@Deathrow Nutzt du den Orginal-Kernel (twa priv) oder einen anderen?

Habe 1.19 nochmal geflasht sowie die aktuellen GApps. Keine Veränderung. Werde heute mal 1.20 flashen und dann schauen.
 
@JenMei
Ich nutze den Original Kernel.
 
@beegee_tokyo
Hi, habe nun mal auf meinem 7501 die Home Made 1.20 P4n installiert auch wie von DEATHROW empfohlen den APEX LAUNCHER. Trotzdem friert das Gerät nach einem Zufallsprinzip ein. Was mir auch noch aufgefallen ist, auch bei früheren Home Made ROM-Versionen, wenn ich die CPU Taktung verändere zB. auf 1400MHz Stürzt das Gerät in dem Moment, wo sich der Bildchirm ausschaltet, ab, dann hilft, wennn man Glück, hat nur noch ein Neustart. Das gleiche geschieht wenn ich nur temporär die Frequenz geändert habe und diese wieder, bevor das Gerät in den Ruhezustand geht, wieder auf den regulären Wert anpasse. Ist schon merkwürdig dass das nur bei einigen der Fall ist. Habe jedenfalls sauber installiert, von Stockrom, full wipe per Odin....:confused2:
 
Ich kann bestätigen, dass diese ROM - zumindest auf meinem Tab-

alles andere als rund läuft. Das fängt schon damit an, dass nach jedem Neustart das Wallpaper wieder auf Standard zurückgesetzt wird. In nicht nachvollziehbaren Abständen startet der Einrichtungsassistent. Mitten beim Schreiben in einer Anwendung kommt der Lockscreen. Stecke ich das Tab auf den Dock und schalte den Bildschirm ab, muss ich das Tab erst wieder aus dem Dock nehmen, bevor ich es wieder einschalten kann. Im Dock reagiert es nur, solange der Bildschirm noch an ist.

Schade, denn ansonsten gefallen mir die Features in dieser ROM sehr gut.
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.486
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.517
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.062
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten