Samsung Galaxy Tab 10.1 beim MWC 2011

Ich seh das genauso wie Ryback. Wobei "Idealgröße" bei mir 7,5" bis 8", im Höchstfall 8,5" wäre. 10" ist mir ebenfalls zu groß. Selbst das 8,9" wäre (mir) zu viel, wenn es das laut Gerücht mal geben sollte.
Tick größer als 7" und alles ist gut...
 
Christof schrieb:
Ich seh das genauso wie Ryback. Wobei "Idealgröße" bei mir 7,5" bis 8", im Höchstfall 8,5" wäre. 10" ist mir ebenfalls zu groß. Selbst das 8,9" wäre (mir) zu viel, wenn es das laut Gerücht mal geben sollte.
Tick größer als 7" und alles ist gut...


Selbst ein Tick größer währe noch zu viel in meinen Augen. Ich meine Ich nehme mein Tab nur mit wenn ich einen Rucksack mit habe oder ich Dienstkleidung vom RK Trage (große Tasche in Jacke und Hose) sonst ist es mir zu groß. Das Tab reicht für alles was man braucht in der größe. Wer es größer braucht kann direkt ein Netbook mitnehmen
 
Richtig ist schon, dass ein 7" ideal ist, um es transportabel zu nutzen.

Für Intenet @Home ist es mir viel zu klein, da wäre 10 oder 12" deutlich angenehmer - auch für die alten Augen :D

Für eine längere Reise ist es zu klein und viel zu schwach. Auch viele Programme würden mir fehlen.
Da nutze ich lieber meine SubNotebooks mit i5 und i3.

Das schöne ist, dass es ja einige wenige interessante Alternativen gibt.
 
Habe das Gerät am Freitag ausreichend testen können um zu sagen, dass es leicht genug ist um auch unterwegs Spaß damit haben zu können :)

Einfach nur lovely
 
SeraphimSerapis schrieb:
Habe das Gerät am Freitag ausreichend testen können um zu sagen, dass es leicht genug ist um auch unterwegs Spaß damit haben zu können :)

Einfach nur lovely
Hast du auch nachgefragt wegen dem Entsperren des Bootloader, ob sie diesen auch so frei geben wie es Motorola für ihr Xoom machen.....
 
hope13 schrieb:
Hast du auch nachgefragt wegen dem Entsperren des Bootloader, ob sie diesen auch so frei geben wie es Motorola für ihr Xoom machen.....

Da es sich um einen Prototypen handelte konnte dazu noch keine Aussage getroffen werden
 
Das mag zwar sein wegen dem Gewicht aber es nimmt mir zu viel Platz weg. Ich nutze mein Tab hauptsächlich zum lesen von Ebooks. Wenn ich zuhause auf dem Sofa surfen will habe ich noch ein Netbook (was man auch zum Tab machen kann) und das finde ich dann besser oder ich gehe halt schnell an den PC.
 
Ich halte dieses Netbook-Tablet -Vergleiche für wenig sinnvoll.

Das Tablet bedien ich mit den Finger, das Netbook mit Touchpad und dem Zielen mit dem Mauszeiger.
Die Fingerbedienung ist bei dem Einsatzweck eines Tablets deutlich komfortabler.
Und selbst Netbooks die sich zum Tablet machen lasen und dann Touch haben - Windows aufm 10er-Display und dann mit den Finger bedienen - nun - hab ich erst letzte Woche im Saturn ausprobiert - also toll is für mich was anderes. (Und ganz billig sind diese Art Geräte auch nicht)
 
dann kommt das Ding ja noch später .... dann dürften die Preise im Keller und die Marktanteile verloren sein.
 
Geil. Geil. Geil. Ich Frage mich aber warum sie jetzt auf einmal auf die Idee kommen. auch wenn bei Apple nicht alles gut ist, müsst ihr mir doch zustimmen, dass Apple masgeblich für uns sorgt. Konkurrenz belebt das Geschäft. Samsung glaubt wohl nicht mehr an seine eigene Produkte. Oh...
 
Das Teil denke ich kommt nicht später, aber dafür wird an der Preisschraube wohl stark gedreht werden...das kann mir nur Recht sein, dann wird vielleicht das Xoom das ich bestellt habe auch noch etwas billiger, wobei die deutlich mehr bietet als das Tab 10.1.
 
Ich denke auch, dass man eher den Preis anpassen wird und laut Samsung Mobile CEO evtl. noch leichte Hardware Anpassungen einfliessen lässt.

Das kann vieles sein.
Fakt ist, dass ein Hersteller immer auch noch eine etwas andere, als die vorgestellte Hardware herstellen kann. Ohne große Zeitverzögerung. Es könnte also sein, dass man sich entschliesst, die Variante 2 des Samsung Tab 10.1 in die Produktion zu geben.

Das hat nichts damit zu tun, dass Samsung nicht mehr an seine Prdoukte glaubt (Quatsch), ganz im Gegenteil, die sind schnell und schlau genug sich den Gegebenheiten anzupassen. Und das müssen sie, wie jeder andere, einschliesslich Apple es auch muss.
Und da Apple sehr spät seine *Geheimnisse* gelüftet hat, gilt es, nun eine evtl. andersartige Entscheidung zu treffen. Ich nenne das Flexibilität.

Ist aber alles eine Hypothese und es gilt weiter: Abwarten und Tee trinken.:D
 
Echnaton schrieb:
Das hat nichts damit zu tun, dass Samsung nicht mehr an seine Prdoukte glaubt (Quatsch), ganz im Gegenteil, die sind schnell und schlau genug sich den Gegebenheiten anzupassen. Und das müssen sie, wie jeder andere, einschliesslich Apple es auch muss.
Und da Apple sehr spät seine *Geheimnisse* gelüftet hat, gilt es, nun eine evtl. andersartige Entscheidung zu treffen. Ich nenne das Flexibilität.

Ist aber alles eine Hypothese und es gilt weiter: Abwarten und Tee trinken.:D
Was ich nur schade finde ist, dass die Hersteller erst nen Arschtritt von Apple brauchen um an Verbraucherfreundlichere Preise zu denken. Also ich gebe sicher nicht mehr als 400€ für ein 10'' Gerät aus. Das steht einfach in keinem Verhältnis zum gebotenen. Und nur weil die Preise allgemein so hoch sind, rechtfertigt das diese auch in keinster weise. Bei Netbooks bekommen die Hersteller bei einem Gewicht von 800 und 8-10 Stunden Akku auch einen moderaten Preis von 200€ hin. Der unterschied liegt hier lediglich in einem Touchscreen und Format. Sicher die Komponenten sind andere und auch etwas teurere (warum auch immer), dennoch rechtfertigt das keinen Aufpreis von 700€ (LG Optimus Pad) oder 500€ (Xoom 3G) Das es auch anders geht zeigt doch eigentlich NotionInk mit dem Adam. Guter Preis und gute Hardware. Leider halt nur als Import. Ich bin gespannt was Asus macht. Ihr Pad haben die doch recht günstig angekündigt.
 
Ein sehr interessanter Zug von Samsung! :blink: Für wann war das Tab 10.1 denn angekündigt?

Wenn das mit den Änderungen an der Hardware stimmen sollte, finde ich das ziemlich krass. Ich meine, man kann doch so ein Gerät nicht einfach mal schnell dünner machen. Da steckt doch ne lange Konstruktionsphase drinnen und die Werkzeuge (für die Maschinen) müssen geändert werden?!

Den Preis zu ändern ist kein Problem, aber die Hardware? Hoffentlich kommt es nicht erst Ende des 2. Quartals...
 
sebastian schrieb:
Ein sehr interessanter Zug von Samsung! :blink: Für wann war das Tab 10.1 denn angekündigt?

Wenn das mit den Änderungen an der Hardware stimmen sollte, finde ich das ziemlich krass. Ich meine, man kann doch so ein Gerät nicht einfach mal schnell dünner machen. Da steckt doch ne lange Konstruktionsphase drinnen und die Werkzeuge (für die Maschinen) müssen geändert werden?!

Den Preis zu ändern ist kein Problem, aber die Hardware? Hoffentlich kommt es nicht erst Ende des 2. Quartals...

An der Hardware wird denke ich nichts mehr geändert, da das Tab für ende März ja Angekündigt ist.....das Tab befindet sich mit Sicherheit schon seit geraumer Zeit in Produktion. Ich denke eher das er sich auf das zweite Tab bezieht das ja im März noch Vorgestellt werden soll das ja 8,9 Zoll großen Display haben soll.
 
alxus one schrieb:
Was ich nur schade finde ist, dass die Hersteller erst nen Arschtritt von Apple brauchen

Ich würde das so nicht unterschreiben wollen. :D

Ich denke, dass hat nichts mit Apple zu tun, sondern damit, dass sich alle Hersteller mehr oder weniger beäugen und versuchen herauszufinden, wer, wann, was herauszubringen versucht.
Apple wird das umgekehrt ganz genau so machen, denn auch die kochen nur mit Wasser.
Wenn man auch sagen muss, dass Apple letztendlich den Tablet Hype ausgelöst hat.

Zum Preis: Ich denke, es wird sich in einigen Jahren wieder beruhigen, doch zunächst werden wir für ein gutes Tablet sicherlich immer um die 700-800 Euro zahlen und ich bin dazu auch jederzeit bereit.

Zu den Herstellern:
Alle Hersteller werden versuchen, ein solches Tablet in den Markt zu quetschen, doch bin ich absolut sicher, dass in wenigen Monten max. 3 solcher Tablets den Markt dominieren werden.
Es werden Apple, Samsung und ein weitere Hersteller sein. Wobei die beiden erst genannten sicherlich einen Martkanteil von um die 80% erreichen werden.
Alle anderen werden ein Nischendasein fristen, ehe sie vom Markt verschwinden werden.
War immer so und wird immer so sein.

Ich beobachte diesen Trend mit Intersse und mit großer Gelassenheit und werde in Kürze zum neuen Samsung Galaxy Tab 10.1 greifen. Das iPad werde ich erst mit dem iPad 3 kaufen, dann aber ganz sicher und zusätzlich. Der Trend geht einfach zum 2. oder 3. Tablet :D alleine der unterschiedlichen Größe und Nutzungsbedingungen wegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple is klar, aber wieso Samsung?
Außer zu teuer bietet es nix was andere nicht für weniger Geld bieten werden.
Genauso das Xoom, von LG gar nicht erst zu reden.

Apple oben, dann Asus, Acer, Toshiba, die restlichen Hochpreis-Tablets von Samsung, LG, Motorola dürfen sich dann den Rest teilen.
 
Ganz einfach, weil Samsung bis dato und sicher darüber hinaus der Hersteller ist, der mit Abstand die meisten Tablets verkauft und die meiste Erfahrung in diesem Segment hat und darüber hinaus der mächtigste Konzern hinter Apple ist - zumindest auf diesem Gebiet, ansonsten stehen sie sogar weit davor.
Und dabei geht es nicht darum, wer das *billigste* anbietet, sondern wer das qualitativ hochwertigste anbietet und da hat Samsung schon seit Jahren die Nase vorne.
Dieser Konzern hat die höchste Kundenzufriedenheit im IT Bereich weltweit. Ist schon lange bei den NBs bekannt.
 
Leute das Thema Preis ist immer so eine Sache, ich bin aber der Meinung das bei einen Produkt ein ewiger Rattenschwanz dran hängt der erst mal Finanziert werden muss.

Wer ein Tablet haben möchte in einer Qualität wie das Tab 10.1 oder Xoom, der muss auch etwas dafür bereit sein zu Zahlen. Wenn nicht, dann sollen diese Leute warten bis Medion und Konsorten etwas auf den Markt schmeißen um sich später darüber schwarz Ärgern zu können.

Ich zu mindest kaufe meine Hardware für Computer und Handy nicht bei ALDI, Lidl, EDEKA usw. ein, den da weis ich im Grunde nicht ab da auch wirklich gute Qualität auch Verbaut wurde und von einen Wiederverkaufswert kann man bei solchen Produkten dann auch nicht Sprechen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.545
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.758
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.164
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten