Samsung Galaxy Tab 10.1 beim MWC 2011

Alles schön und gut Leute, aber sollte es hier nicht um das Tab gehen?
 
Eine (Hardware-) Änderung am aktuellen Gerät war auch mehr als unwahrscheinlich. Mal sehen ob sie am Preis schrauben. Das könnte uns nur recht sein. :)

Ich denke die Aussage über "Verbesserungen" wurde nur falsch interpretiert. Samsung wurde durch das iPad 2 aufgezeigt was so alles machbar ist, gerade im Bezug auf die 8.8mm Tiefe des iPad 2. Aber dadurch ein geplantes Produkt verschieben, wäre der falsche Zug gewesen und sicher auch nie geplant. Die Verbesserungen werden sicherlich in neue Produkte einfliessen. Daher heisst es jetzt ab in den Laden, ein iPad 2 kaufen, auseinander nehmen und schauen, wie das Tab 10.1.2 dünner zu bekommen ist. :D
 
neo132 schrieb:
Also Technik-Freak, würde ich zwar nie zu nem iPad greifen aber man kann eigentlich nur froh über den Schachzug sein, denn für uns heißt das die Android Tabs werden günstiger oder besser (Tab 10.1).

Jaaaa :), wie z.B. das seit heute erhältliche 10er von Olivetti für UVP 399€

https://www.android-hilfe.de/forum/...-tegra2-3g-wi-fi-usb-hdmi-fuer-399.84824.html

wobei das wohl kaum schon eine Reaktion auf das iPad2 sein dürfte, die haben eben vom Start weg niedriger kalkuliert.
 
WEiß jemand ob das Display, so wie beim IPad glänzend ist?
Ich vermute mal schon, oder?

Mfg Max
 
Mahcht wenig Sinn, ein Tablet non-Glare zu bringen. "Schlechte Farben" usw.
 
Seit wann bedeutet matt =schlechte Farben ?
Meine Monitore sind alle matt. schlechte Farben wurden keinem der Modelle von irgendeiner Seite (privat sowie Fachjournalie) attestiert.

Wow, so weit sind wir schon gekommen, von der Norm für matte Bildschirme bei Bildschirmarbeitsplätzen zu matt = schlechte Farben.
Also bitte Spiegelbildschirme auf denen bei Lichtquellen im Hintergrund nix mehr zu erkennen ist - bis auf die tollen Farben natürlich.

Verkehrte Welt.
 
Dafür sieht es dann schlecht aus wenn man das Tablet im Sommer mal in den Garten mitnehmen möchte. Hab auch ein Notebook mit matten Display und trotz der nicht so tollen Farben (bin aber ganz zufrieden damit - matte Displays können auch heute gute Farben darstellen), würd ich nicht mehr darauf verzichten wollen.
Für ein Gerät das transportiert wird und nicht nur im Haus verwendet wird, ist mir die Lesbarkeit im Freien wichtiger, als eine etwas bessere Farbwiedergabe.

Sinn würde es demnach schon machen...

Mfg Max
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön matte Displays auch sind, die Probleme haben die Hersteller wohl noch nicht lösen können.

Das Problem an einem matten Display ist, dass du die Oberfläche, in dem Fall das Glas, nicht hart genug für Touchscreens gekommst. Dazu ist eine matte Oberfläche immer leicht rau, irgendwie muss das Licht ja gebrochen werden. Das kann zwar fast unspürbar glatt geschliffen werden, aber das Problem mit der Härte bleibt.
Wen das Spiegeln zu sehr nervt, für den gibt es als Alternative recht gut entspiegelnde Folien.
 
Ihr wollt eine matte Touchscreenoberfläche ? :blink:
 
Ein matter Touchscreen, mit der gleichen Farbbrillianz und genau so glatt wie ein spiegelnder, dazu noch so hart wie "Gorilla Glas", das wäre mal eine echt Innovation. Ja, so einen Bildschirm hätte ich gerne.
 
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, gemeint hatte ich eher schlechtere Farbbrillianz. Zumal ein sehr gutes Mattes Display nicht ganz günstig ist. Bzw. gibt es von Sony ein Notebook 13 Zoll was so ne Art shrink hat zwischen gutem Glare und trotzdem irgendwie matt.

Denke aber einfach nicht das einer der Hersteller auf die Idee kommt, hm ausser Hyundai nen Mattes Display für nen Tablett rauszubringen:)

Gruß
 
Seth schrieb:
Ihr wollt eine matte Touchscreenoberfläche ? :blink:

Zumindest will ich keinen Spiegel wenn ich es mir aussuchen könnte, denn das ist in meinen Augen sinnbefreit.
 
archosfan schrieb:
...zumal es von Samsung überhaupt noch keine offiziellen Angaben zu Releasedatum und Preis gibt.

Ich denke die wollen eher Gerüchte schüren oder gehen von einem niedrigeren Preis aus und wollen möglichst viele zum höheren noch binden?
Ausserdem steht dort "wahlweise 16 oder 32 Gigabyte" dabei. Was würde denn das 16er Gerät kosten?

Bei einem solchen Firmensitz :

134/130 Mu. 8
Tambon Mu Mon
Amphoe Mueang Udon Thani
41000 Udon Thani - Thailand

würde ICH zumindest vorsichtig sein.

Kann mir jemand mal die Urkunde übersetzen?
Sale-Point - Exporthaus fuer Apple - Nokia und Samsung - Impressum & Kontakt

Ich will keinen davon abhalten, nur darauf hinweisen, denn dafür ist ein Forum da.

Falls es übernächste Woche jemand hat, bitte hier ein Bild einstellen, sonst glaub ichs nicht:laugh:

Gruß Christof
 
Stehen Verfügbarkeit und Preis denn jetzt fest?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.534
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.747
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.128
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten