Update für GT P7500

Sollte Samsung kein ICS für das P7500 Rausbringen, war es das letzte gerät das ich mir von Samsung gekauft habe. Das ist sicher.
 
Ich geh mal fest davon aus das ICS kommt. Wie schon gesagt, das 2er Tab hats ja von Haus aus. Samsung hat sonst kein Tab was über unserem steht. Das derzeitige Flaggschiff also, egal welche Version, deswegen glaube ich fest daran das was kommt. Für poplige S2 hat mans ja schon teilweise gebracht. Nun wartet alle Welt auf die ersten Leaks für Tab.
 
Naja noch war mir das teil zu teuer um mit odin, daran zu basteln.
Obschon ich sehr erfolgreich ICS 4.0.3 auf meinem sgs2 installiert habe.Läuft prima.
Nur diese Tablets hängen hinten nach.
Du hast natürlich recht irgendwann erwachen die auch. Das treiberpacket findet man hier im forum,damit reagiert sogar Kies,zumindest für kurze zeit..
 
Hallo Jungs, ich lese schon eine Weile mit, da ich mich als ehemaliger dbt Besitzer auch geärgert habe über fehlende Updates.
Warum macht ihr nicht einfach aus den deutschen irgendein anderes Land, so wie ich, ein Österreichisches. Updates gibt´s dann auch, ich bekam auch als dbt-Besitzer in Österreich das eine u. einzige Miniupadate im Herbst 2011.

Dann ist alles offiziell u. nicht irgendwie selbst geflasht

anbei ein andere Thread von mir
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-tab-8-9-10-1.243/firmware-update-ueber-kies-wird-nicht-unterstuetzt.208620.html#post-2775497
 
Guten Morgen,
Ich besitze das SGT 10.1v und habe per isi geflasht version 3.2. Jetzt habe ich gestern abend ein Update bekommen, habe es über wlan herunter geladen und wollte es installieren, einfach aus neugier. Nach dem Neustart, kam eine Bemerkung, dass das Update nicht installiert werden konnte, versuchen sie es über Kies, oder benachrichtigen sie den Support.

gruß kevin.
 
guten morgen
Das ist wohl ein kleiner bis gar keinen unterschied,zwischen 3.1 und 3.2.
Hätt ich besser gelassen. Versuch mal ein data factory reset zu machen,und häng es danach an kies.Kann aber sein,das kies dein tab jetzt nicht mehr erkennt, bzw unterstützt.War das ne dreiteilige oder einteilige FW?
die FW ist für das P7100 du hast das p7500 oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moon63 schrieb:
guten morgen
Das ist wohl ein kleiner bis gar keinen unterschied,zwischen 3.1 und 3.2.
Hätt ich besser gelassen. Versuch mal ein data factory reset zu machen,und häng es danach an kies.Kann aber sein,das kies dein tab jetzt nicht mehr erkennt, bzw unterstützt.War das ne dreiteilige oder einteilige FW?
die FW ist für das P7100 du hast das p7500 oder?

Hey, ich hatte das P7100 nach dem flashen war es ein P7500.
 
paradox13 schrieb:
Hallo Jungs, ich lese schon eine Weile mit, da ich mich als ehemaliger dbt Besitzer auch geärgert habe über fehlende Updates.
Warum macht ihr nicht einfach aus den deutschen irgendein anderes Land, so wie ich, ein Österreichisches. Updates gibt´s dann auch, ich bekam auch als dbt-Besitzer in Österreich das eine u. einzige Miniupadate im Herbst 2011.

Dann ist alles offiziell u. nicht irgendwie selbst geflasht

anbei ein andere Thread von mir
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-nicht-unterstuetzt.208620.html#post-2775497

Wenn ich das mache dann kann ich per Kies auch keine Updates mehr ziehen, nur wenn ich eine OT Netzt nutzen würde. Obwohl OTA ja noch gehen soll?!?

MfG
 
sonof1991 schrieb:
Hey, ich hatte das P7100 nach dem flashen war es ein P7500.
Das wäre ja mal ein Fortschritt: Durch reines Softwareflashen die Hardware vom 10.1v auf ein 10.1 upzudaten!:D
Ich schätze, Du hast das falsche ROM geflashed.
 
hanspampel schrieb:
Und nein, macht euch keine Hoffnung mehr, wie ich hier abermals schrieb, es kommt sicherlich kein 3.2 mehr. Wers unbedingt noch haben will, muss wohl zu SamMobile gehen ...

Vielleicht hab ich ja das falsche Tab, ein P7511. Da war von Anfang an 3.2 drauf. Und ein Update OTA gabs auch schon, allerdings wars danach immer noch 3.2. Gekauft Anfang Januar bei amazon.
Build-Nummer ist XXLA4. Müßte da nicht was von DBT stehen?
 
ICS in Österreich naht.
Habe gerade einen Artikel aus der Österreichischen Presse gelesen. bei uns gehts hoffentlich mit ICS im April los.
Der Artikel war eigentlich für das Galaxy s2 gedacht aber der zusatz auch für die Galaxy Tab Serie lässt uns Österreicher hoffen, da offene und gebundene Geräte es gleichzeitig bekommen.

Hier der original Text:
Eine Samsung-Sprecherin sicherte aber zu, dass die Software, sobald sie ausgeliefert wird, für vertragsfreie und gebundene Geräte gleichermaßen verfügbar sein soll. Gleichzeitig mit dem Galaxy S2 sollen auch andere Modelle das Update auf Android 4.0 erhalten, darunter das Galaxy Note und mehrere Tablets der Galaxy-Tab-Reihe.
 
:scared:
Ja dann habe ich ja alles richtig gemacht, um auf 3.2 zu kommen habe ich den CSC code auf ATO geändert......:drool:
 
Hallo, verstehe gar nicht, warum einige noch kein Update auf 3.2 haben. Ich habe definitiv ein deutsches Tab 10.1 und vor ca. 5 Wochen OTA das Update bekommen.

Vor dem Kauf hatte ich im Netz gegoogelt und mehren Berichten aus Fachzeitschriften war angeblich laut Auskunft von Samsung, dass Update auf ICS beschlossene Sache.

Ich gehe daher davon aus, dass es irgendwann kommt :rolleyes2:
 
hajue1968 schrieb:
Hallo, verstehe gar nicht, warum einige noch kein Update auf 3.2 haben. Ich habe definitiv ein deutsches Tab 10.1 und vor ca. 5 Wochen OTA das Update bekommen.

Vor dem Kauf hatte ich im Netz gegoogelt und mehren Berichten aus Fachzeitschriften war angeblich laut Auskunft von Samsung, dass Update auf ICS beschlossene Sache.

Ich gehe daher davon aus, dass es irgendwann kommt :rolleyes2:

Ja verstehen kann ich dass auch nicht, muss wohl daran liegen das Österreich ein bisschen kleiner ist und bei einem Misserfolg die Ausfälle nicht gleich so hoch zu Buche schlagen wie in Germany. :thumbsup:
 
Ja verstehen kann ich dass auch nicht, muss wohl daran liegen das Österreich ein bisschen kleiner ist und bei einem Misserfolg die Ausfälle nicht gleich so hoch zu Buche schlagen wie in Germany. :thumbsup:

hehehe... liegt wahrscheinlich daran, das wir keine Apfel-Hochburg sind, und das 10.1 gut und ohne probleme verkauft wurde.
 
So, ich hatte in Erfahrung gebracht das es keine weiteren Updates für das original 10.1 P7500 G-Tab geben wird und mich deshalb für einen flash entschieden. Hab einfach die P7501 firmware genommen(Galaxy Tab 10.1N), da die beiden Modelle baugleich sind und es in nicht einmal 3 Minuten geflashed. Jetzt habe ich offiziell ein 10.1N und da es sich ja dabei um ein nach wie vor deutsches Gerät handelt, erhalte ich auch ganz offiziell über OTA und auch Kies Downloads/Updates(Habe extra das org. Rom geflashed um zu schauen ob er Updates anbietet was er auch prompt nach dem Start gemacht hatte. :) ). Sehr schön. Und das Beste ist, es wird beim Boot auch kein Counterwarnzeichen angezeigt. Dachte immer, dass das beim normalen flashen der Fall wäre.

Also, mein Tipp an alle org. 10.1 P7500 Besitzer aus Deutschland. Einfach zum 10.1N flashen und das Tab läßt sich wie gewohnt nutzen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tugi
Hi dastash, wo hast du erfahren, dass es kein Update mehr geben wird für das P7500?
Was den counter angeht, ich habe mir schon mehrmals CM9 Kang geflasht und bisher ist der Counter nie inkrementiert worden.
 
@dastash: Ahoi! Vor allem - was für ein OTA hast du bekommen? lg
 
flob.ms schrieb:
Hi dastash, wo hast du erfahren, dass es kein Update mehr geben wird für das P7500?

Er meint sicher das Update auf 3.2. Das habe ich aber schon vor Monaten gesagt das es keines mehr gibt. Warum auch, alle Welt wartet auf ICS. Aber das bekommen die scheinbar auch nicht gebacken. Vor Juni wird das wohl imho nix mehr werden.:thumbdn:
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.487
Ciran
Ciran
M
Antworten
9
Aufrufe
2.518
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.064
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten