T580/585er Android 8 - Diskussion um Updates

Das ist langsam zu offtopic... Aber ja, das ist die 2018 erschienene 2016er-Version mit größerem Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Vritra :
Vielen Dank für die schnelle Hilfe:1f44d:.
Und sorry fürs Off topic.
 
Android 9 wird wohl leider nix mehr, oder ??
 
@IchWarsNicht :1f602:
 
IchWarsNicht schrieb:
Android 9 wird wohl leider nix mehr, oder ??

Äh, gemäß der verpflichenden Richtlinien von Google zu Firmware-Updates ist das Tablet sowieso schon "obsolet", was Updates angeht. Der Umstand, dass Samsung in letzter Zeit sogar trotzdem immer noch Sicherheits-Patches verteilt hat, ist schon eine kleine Sensation gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wie, Vritra, warum sollte das T585 den obsolet sein? Haben wir doch erst letztes Jahr neu gekauft und Android 8 wurde dafür auch erst vor Kurzem herausgegeben.
 
@Paumuel auch wenn du es erst letztes Jahr gekauft hast, ist es trotzdem bereits seit 2016 auf dem Markt.
Android 8 war schon eine Überraschung, mehr wird's nicht geben.
 
@Mordor gesunder Menschenverstand :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra
...was für eine Antwort. :1f648:

Heiz Tomatenketchup wird es nur noch in Grün geben...warum? Weil's logisch ist....

Wenn du deine Meinung als Fakt darstellen willst dann belege das bitte. Alles andere abzutun indem man anderen unterstellt keinen gesunden menschlichen Verstand zu besitzen ist einfach nur beleidigend.

Solltest du glauben das deine Aussage einfach wahr ist, weil es irgend ein User in irgend einem Forum schreibt der sich Pleitegeier nennt ist das ganz schön anmaßend.

Du hast selbst gesagt dass Android 8 schon eine Überraschung war. Wieso sollte Samsung nicht auch Android 9 bringen?

Wie ein alter Sturkopf "Habe ich immer schon so gemacht - mach ich auch jetzt so"

Du bist hier wahrscheinlich keine Bereicherung mit deinem Beitrag zur virtuellen Gesellschaft hier.:1f4af:
 
@Mordor mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Ich hab nie gesagt, dass man mir glauben soll. Definitiv wissen wird es hier aber niemand, also muss man sich mit solchen Aussagen zufrieden geben oder zumindest vorerst abfinden ;)

Übrigens bekommen selbst die Flagship Geräte von Samsung nur 2 Major Updates und die hat das t580/t585 nun bereits erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jfrk und hagex
Ne, nicht mit dem falschen Fuß aufgestanden. Ich mag es nur nicht, wenn User / Menschen Behauptungen aufstellen und ein infrage stellen dieser gleichzeitig bedeutet das man als dumm betitelt wird. Verzeih, das nicht vorhanden sein des gesunden Menschenverstandes bedeutet per Definition schon so viel wie dumm.

Ich weiß auch, dass es bisher immer nur 2 Major releases gab. Das ist und war aber nie in Stein gemeißelt. Mir geht's auch nicht um deine eigene Meinung das es kein Update mehr gibt (was ich ebenso denke). Hier bemängel ich schlicht, deine direkte Diffamierung.

Solange du also keine seriöse / zuverlässige Quelle angeben kannst (was ich schlicht fragte) sind es also Vermutungen. Wie zutreffend sie bisher auch waren ist es kein Fakt. Mir passt es gar nicht, dass mit zunehmender Zeit,überall auf der Welt Menschen ihre Meinungen als Fakten darstellen oder bewusst in Kauf nehmen das es so wirkt.

Aber scheint ja heut zu Tage ganz normal zu sein :1f632:
 
Wie kann ich die Stock ROM auf dem T580 updaten, wenn TWRP geflasht wurde?
 
Wenn du dich mit ROMs erstellen nicht auskennst, gar nicht, ausser du gehst den Umweg über die Stock FW. Heißt alls wieder auf Anfang. Oder nutzt mein ROM was du im Root Bereich findest. Die ist nahe Stock und zeitnah mit aktuellster FW versehen.
 
Also einfach die Stock ROM mit odin flashen und dann ist die Stock Recovery auch wieder drauf?
 
Japp, in der FW ist natürlich das Stock Recovery wieder mit dabei. Wenn du dann aber wieder TWRP flashst, musste natürlich wieder Format Data machen damit der Speicher auch wieder freigegeben wird. Was natürlich wieder zum kompletten Datenverlust führt. Sprich du musst wieder alles neu einrichten wenn du deine Sicherungen von TiBu nicht extern auf die SD Karte ausgelagert hast. Nen Factory Reset bleibts aber trotzdem, auch wenn du einige Daten wieder zurückspielen kannst.
Auch ein Grund warum ich als TWRP Nutzer mir die ROMs hier selber erstelle.
 
Odin erkennt natürlich das Tablet nicht.. :1f612:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
656
OS_Sammler
OS_Sammler
Z
Antworten
8
Aufrufe
521
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
1
Aufrufe
459
Whereiam
W
Zurück
Oben Unten