T580/585er Android 8 - Diskussion um Updates

Mordor schrieb:
...was für eine Antwort. :1f648:

Heiz Tomatenketchup wird es nur noch in Grün geben...warum? Weil's logisch ist....
.................
Du bist hier wahrscheinlich keine Bereicherung mit deinem Beitrag zur virtuellen Gesellschaft hier.:1f4af:
So wie du hier antwortest bist du auch keine Bereicherung für das Forum!
 
Selbst dann, wenn du das so siehst (und andere) dann ist das keine Rechtfertigung.

'Der da hat aber ANGEFANGEN'wäh wäh

Bringt also nichts. Auch gleich ich es schroff gesagt habe war es am Ende nur ein Hinweis darauf dass dein Beitrag leider nicht hilfreich gewesen ist. Für niemanden. So wie übrigens auch dein jetziger. Vielleicht kannst du in zukünftigen Beitragen von dieser "Diskussion" hier lernen ;)
 
Und jetzt kommen wir alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und diskutieren wie zivilisierte Menschen über das Thema.

Danke!

MfG JC00P3R
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971, Mäuseturm, Vritra und eine weitere Person
Wisst Ihr, ob es fūr das 2016er ūberhaupt noch Sicherheitsupdates geben wird? Ich hänge bei 01.01.2019 noch...
 
Updates werden sicher noch kommen. aber Quartalsmässig wohl nicht mehr. Das Tab A seht nur noch unter
  • Current Models for Other Regular Security Updates²
Darunter findet man
  • ² The list of security update models are subject to change and it will be reviewed on a periodic basis.
Quelle

Heißt wohl man entscheidet von Fall zu Fall. Oder besser gesagt, wenn Lust und Zeit da ist, kommt mal wieder was.;) Ganz aufgeben würde ich es noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: one2go, Christian1971 und Vritra
Im nächsten Absatz wird dann auch das Galaxy Tab A 10.1 (2016) genannt.

  • for Other Regular Security Updates²
....
Galaxy Tab A 10.1 (2016)
Gleiche Quelle: Android Security Updates Scope | Samsung Mobile Security

Gelegentlich wird es Updates geben. Eigene Bemerkung "So war das auch in der Vergangenheit", eventuell auch ein Update des Betriebssystems. Dann sind in diesem die aktuellen Sicherheit Updates enthalten.
 
Ja, mein Samsung Tab A (SM-T585) läuft seit dem letzten Patch wochenlang durch, ohne größere Fehler. Das Problem, dass die Klinkensteckerbuchse nach ein paar Tagen bei "Einstecken" eines Geräts nicht mehr reagiert, wurde gefixt - dies stand auch in der Fixliste (Audioproblems fixed). Ich bin soweit zufrieden mit dem Gerät und der Akku hält, trotz einiger Spiele(reien), fast eine Woche durch. Was etwas nervt, sind die recht langen Ladezeiten - gut 5 Stunden zieht sich das bei einem recht leeren Akku hin.
 
Für die die es noch nicht mitbekommen haben. Es werden seit ein paar Tagen die CSH1 FWs. Sämtliche deutsche Provider FWs sind schon upgedated, leider noch keine DBT Version. Leider auch nur für die LTE Version. Die WiFi Version wird wohl weiterhin stiefmütterlich behandelt. Hoffe mal das bis Ende des Monats da auch noch was kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: 5element und Christian1971
Die Abkürzungen LTE und Wifi kenn ich, aber mit dem Rest kann ich nichts anfangen. Kann ich als Wifi-Version-User auf irgendwas hoffen?
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra, Jorge64 und Christian1971
Ja, auf gelegentliche Sicherheits-Patches, sofern Samsung diese als wichtig einstuft. Der zwingende Support nach den Richtlinien von Google für Updates ist für dieses Gerät leider ausgelaufen. Der Umstand, dass überhaupt noch Updates für diese Modellreihe kommen, liegt an der großen Popularität der Geräte.
 
@OS_Sammler
Bleibt natürlich beim Android 8.1.0. Aber gibt halt Sicherheitsupdates vom Stand von August 2019. Da wird bzw wurde ja zur letzten FW von Anfang des Jahres bis eben jetzt einige Lücken von Google geschlossen. Auf neue Features braucht man nicht hoffen, sollte klar sein.
Außer Samsung hat doch noch selber was gefixt. Fehlendes Smart Stay bei der WiFi Version z.b.
Aber ich glaub nicht mehr dran.
 
Das Sicherheitsupdate mit Stand August 2019 wurde bei mir noch nicht angeboten.
 
Langsam traurig.
Das T580 hat noch nichts bekommen von dem Patch. Nur in China ist es rausgekommen.
 
Aber dann werden wir es doch auch bekommen??
 
Das Update gibt es aber schon fast seit 1 Monat in China.
 
Leider immer noch kein Patch für T585 mit DBT 😞
 
Ja, traurig :-(
 
So langsam macht sich Samsung echt lächerlich.
Der letzte Updatestand schon fast 8 Monate alt. T585 und T580 warten immer noch.
 
Was erwartet ihr euch eigdl. davon?
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra
Bei einem Modell, dass 2016 erschienen ist und inzwischen 2 große Upgrades (Android 7 und 8) erhalten hat, eigentlich nicht mehr viel, zumal es schon zwei Nachfolgermodelle gibt (T595/T590 und T515/T510 sowie T585/T580 in 2018 mit Speicherupgrade von 16 auf 32GB).

ABER:
Seltsamerweise gibt es derzeit beim T585 Sicherheitspatches für Telekom- und Congster-Firmware (DTM/DDE) sowie diverse andere Firmwares aus anderen Ländern. Normalerweise wird DBT bevorzugt behandelt, aber nicht in diesem Fall. Daher ist es schon erstaunlich, dass der neue Sicherheitspatch für DBT immer noch nicht freigegeben wurde und für T580 bisher nur die China-Variante existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1971 und Cloud

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.023
OS_Sammler
OS_Sammler
Z
Antworten
8
Aufrufe
591
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten