T580/585er Android 8 - Diskussion um Updates

  • 251 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

firstdata

Neues Mitglied
Mordor schrieb:
...was für eine Antwort. :1f648:

Heiz Tomatenketchup wird es nur noch in Grün geben...warum? Weil's logisch ist....
.................
Du bist hier wahrscheinlich keine Bereicherung mit deinem Beitrag zur virtuellen Gesellschaft hier.:1f4af:
So wie du hier antwortest bist du auch keine Bereicherung für das Forum!
 
M

Mordor

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Selbst dann, wenn du das so siehst (und andere) dann ist das keine Rechtfertigung.

'Der da hat aber ANGEFANGEN'wäh wäh

Bringt also nichts. Auch gleich ich es schroff gesagt habe war es am Ende nur ein Hinweis darauf dass dein Beitrag leider nicht hilfreich gewesen ist. Für niemanden. So wie übrigens auch dein jetziger. Vielleicht kannst du in zukünftigen Beitragen von dieser "Diskussion" hier lernen ;)
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Und jetzt kommen wir alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und diskutieren wie zivilisierte Menschen über das Thema.

Danke!

MfG JC00P3R
 
Christian1971

Christian1971

Fortgeschrittenes Mitglied
Wisst Ihr, ob es fūr das 2016er ūberhaupt noch Sicherheitsupdates geben wird? Ich hänge bei 01.01.2019 noch...
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Updates werden sicher noch kommen. aber Quartalsmässig wohl nicht mehr. Das Tab A seht nur noch unter
  • Current Models for Other Regular Security Updates²
Darunter findet man
  • ² The list of security update models are subject to change and it will be reviewed on a periodic basis.
Quelle

Heißt wohl man entscheidet von Fall zu Fall. Oder besser gesagt, wenn Lust und Zeit da ist, kommt mal wieder was.;) Ganz aufgeben würde ich es noch nicht.
 
one2go

one2go

Neues Mitglied
Im nächsten Absatz wird dann auch das Galaxy Tab A 10.1 (2016) genannt.

  • for Other Regular Security Updates²
....
Galaxy Tab A 10.1 (2016)
Gleiche Quelle: Android Security Updates Scope | Samsung Mobile Security

Gelegentlich wird es Updates geben. Eigene Bemerkung "So war das auch in der Vergangenheit", eventuell auch ein Update des Betriebssystems. Dann sind in diesem die aktuellen Sicherheit Updates enthalten.
 
Hulupaz

Hulupaz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, mein Samsung Tab A (SM-T585) läuft seit dem letzten Patch wochenlang durch, ohne größere Fehler. Das Problem, dass die Klinkensteckerbuchse nach ein paar Tagen bei "Einstecken" eines Geräts nicht mehr reagiert, wurde gefixt - dies stand auch in der Fixliste (Audioproblems fixed). Ich bin soweit zufrieden mit dem Gerät und der Akku hält, trotz einiger Spiele(reien), fast eine Woche durch. Was etwas nervt, sind die recht langen Ladezeiten - gut 5 Stunden zieht sich das bei einem recht leeren Akku hin.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Für die die es noch nicht mitbekommen haben. Es werden seit ein paar Tagen die CSH1 FWs. Sämtliche deutsche Provider FWs sind schon upgedated, leider noch keine DBT Version. Leider auch nur für die LTE Version. Die WiFi Version wird wohl weiterhin stiefmütterlich behandelt. Hoffe mal das bis Ende des Monats da auch noch was kommt.
 
OS_Sammler

OS_Sammler

Neues Mitglied
Die Abkürzungen LTE und Wifi kenn ich, aber mit dem Rest kann ich nichts anfangen. Kann ich als Wifi-Version-User auf irgendwas hoffen?
 
Vritra

Vritra

Erfahrenes Mitglied
Ja, auf gelegentliche Sicherheits-Patches, sofern Samsung diese als wichtig einstuft. Der zwingende Support nach den Richtlinien von Google für Updates ist für dieses Gerät leider ausgelaufen. Der Umstand, dass überhaupt noch Updates für diese Modellreihe kommen, liegt an der großen Popularität der Geräte.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
@OS_Sammler
Bleibt natürlich beim Android 8.1.0. Aber gibt halt Sicherheitsupdates vom Stand von August 2019. Da wird bzw wurde ja zur letzten FW von Anfang des Jahres bis eben jetzt einige Lücken von Google geschlossen. Auf neue Features braucht man nicht hoffen, sollte klar sein.
Außer Samsung hat doch noch selber was gefixt. Fehlendes Smart Stay bei der WiFi Version z.b.
Aber ich glaub nicht mehr dran.
 
oberbayer007

oberbayer007

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Sicherheitsupdate mit Stand August 2019 wurde bei mir noch nicht angeboten.
 
J

jamira010919761

Experte
Langsam traurig.
Das T580 hat noch nichts bekommen von dem Patch. Nur in China ist es rausgekommen.
 
Christian1971

Christian1971

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber dann werden wir es doch auch bekommen??
 
J

jamira010919761

Experte
Das Update gibt es aber schon fast seit 1 Monat in China.
 
Y

Yannick1

Erfahrenes Mitglied
Leider immer noch kein Patch für T585 mit DBT 😞
 
Christian1971

Christian1971

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, traurig :-(
 
J

jamira010919761

Experte
So langsam macht sich Samsung echt lächerlich.
Der letzte Updatestand schon fast 8 Monate alt. T585 und T580 warten immer noch.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Was erwartet ihr euch eigdl. davon?
 
Y

Yannick1

Erfahrenes Mitglied
Bei einem Modell, dass 2016 erschienen ist und inzwischen 2 große Upgrades (Android 7 und 8) erhalten hat, eigentlich nicht mehr viel, zumal es schon zwei Nachfolgermodelle gibt (T595/T590 und T515/T510 sowie T585/T580 in 2018 mit Speicherupgrade von 16 auf 32GB).

ABER:
Seltsamerweise gibt es derzeit beim T585 Sicherheitspatches für Telekom- und Congster-Firmware (DTM/DDE) sowie diverse andere Firmwares aus anderen Ländern. Normalerweise wird DBT bevorzugt behandelt, aber nicht in diesem Fall. Daher ist es schon erstaunlich, dass der neue Sicherheitspatch für DBT immer noch nicht freigegeben wurde und für T580 bisher nur die China-Variante existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten