Diskussionen zu den Updates für das Galaxy Tab A7

Und gerade kommt wieder ein Software-Update rein, und wieder ist Android-Sicherheitspatchebene 1.09.2020 geblieben.
 
Was wird denn mit dem Software Update updatet? Und was ist eine Sicherheitspatchebene, ist das die Android version? Ich hätte gedacht dass die Sicherheit öfter updatet wird als die Software?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Tab A7 hat bereits mehrere Updates bekommen, wo immer nur Kleinigkeiten verbessert wurden, nicht aber die Sicherheit. Im Anhang die Infos über das letzte Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201209-163715_Software update.jpg
    Screenshot_20201209-163715_Software update.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitsupdate Dezember ist da
 
  • Danke
Reaktionen: Supertech65
Heißt das dass die Sicherheitsebene 1.09.2020 geändert wurde? Wie ist sie jetzt?
 
01. Dezember 2020
 
Um es zusammen zu fassen, es gibt:
- Soware-Updates - die aktualisieren einige Systemapps
- Sicherheitsupdates - Fixes und schließen sicherheitslücken
- Android-Updates - höhere Androidversion

Richtig?
 
Vladi68 schrieb:
Sicherheitsupdate Dezember ist da
Nö, bei mir nicht (ja, ich weiß, das es Wellen gibt).

Habe aber irgendwie ein anderen Problem, sofern das ein Problem ist.

Mein Google Play-Systemupdate hängt auf dem Stand 1. Mai 2020 fest. Ist das normal?
 
Mach mal screenshot davon
 
Screenshot_20201221-085345_Settings.jpg
Es kommt einfach kein Update, manuelles Suchen, Google Play deaktivieren, cache löschen, nichts hilft. Wundert mich halt ein bisschen. Das ist auch der Grund, warum die GMail App immer noch auf dem alten Stand (roter Brief) hängenbleibt, während alle anderen Geräte schon auf der neusten Version (farbiges M) sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@sin4711
Wo ich das hier schreibe kommt gerade das 'Dezember' Update rein. Aber das 'Google Play-Sicherheitsupdate' steht hier (nach erfolgtem Dez. Update) nach wie vor auf '1. Mai 2020'.
 
  • Danke
Reaktionen: sin4711
Hier bei meinem Tab ist das Google Play Sicherheitsupdate vom 01.Oktober 2020. Ich wußte bis dato nicht einmal, dass es so etwas gibt, geschweige denn, wofür es verantwortlich ist.
 
Bei mir ist das Google-Play Sicherheitsupdate auch auf 1.Mai 2020, allerdings steht noch der Softwareupdate und Sicherheitsupdate bevor, diese habe ich noch nicht installiert. Ich denke dass mit dem Sicherheitsupdate 1.Dez 2020 auch die von Google-Play auf 1.Dez erhöht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vladi68 schrieb:
Ich wußte bis dato nicht einmal, dass es so etwas gibt, geschweige denn, wofür es verantwortlich ist.
Im Rahmen von Project treble wurde das, glaube ich, eingeführt (mit sehr langer vorlaufzeit).

Der Sicherheitspatch Dezember 2020 ist installiert, der Stand des Google Play-Systemupdate bleibt aber auch Mai 2020. Selbst mein absolut schlecht Unterstütztes Nokia 3.1 plus hat den Stand von Oktober 2020 (und damit die aktuellste Version von GMail).
 
  • Danke
Reaktionen: Vladi68
sin4711 schrieb:
Im Rahmen von Project treble wurde das, glaube ich, eingeführt (mit sehr langer vorlaufzeit).
Nicht ganz. Die Google Play Systemupdates gibt es erst seit Android 10. Projekt Treble wurde mit Android 8 eingeführt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sin4711
Heiko-K schrieb:
Und gerade kommt wieder ein Software-Update rein, und wieder ist Android-Sicherheitspatchebene 1.09.2020 geblieben.
Ich habe 189,90 bezahlt bei Saturn. Dazu kommt dass auf diesem Tablet zwei Sicherheitsupdates auf das Tablet kamen... 1. Dezember war der Sicherheitspatch aktuell vermerkt als gestern irgendwie noch ein erneutes Update kam. Ich bin zufrieden mit dem Tablet - hat alles was man braucht und etwas mehr sogar. Hatte zuvor das SM T590 auf dem der Playstore abgestürzt ist.
 
ich habe das A7 mir gekauft weil zwei Monate nach dem letzten Android 10 Update TAB A 10.1 2018 mein Google Play Store abgeschossen wurde. Keine Installation von Apps mehr möglich. Server Fehler Dfh irgendwas... Zweimal nach Werkseinstellungen erneut abgestürzt. Unbrauchbar. Schade. Was im Dezember schräg war das Samsung zwei Updates kommen ließ. Jetzt steht 1. Dezember aber 30. Dezember unter Sicherheitseinstellung Appdates ploppte Update installieren auf. Wie kann sowas sein kurz nacheinander zwei System Updates... Google ist von Oktober 2020🤷🏼‍♀️.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Leeres Zitat entfernt. Gruß von hagex
Ist das richtig? Ich habe immer noch nur das Dezember Sicherheitsupdate via OTA drauf.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
13
Aufrufe
436
uwe75
U
A
Antworten
6
Aufrufe
280
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
816
Kevkotsu
Kevkotsu
Zurück
Oben Unten