Diskussionen zu den Updates für das Galaxy Tab A7

  • 112 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen zu den Updates für das Galaxy Tab A7 im Samsung Galaxy Tab A7 (2020) Forum im Bereich Samsung Forum.
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Und gerade kommt wieder ein Software-Update rein, und wieder ist Android-Sicherheitspatchebene 1.09.2020 geblieben.
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
Was wird denn mit dem Software Update updatet? Und was ist eine Sicherheitspatchebene, ist das die Android version? Ich hätte gedacht dass die Sicherheit öfter updatet wird als die Software?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Dass Tab A7 hat bereits mehrere Updates bekommen, wo immer nur Kleinigkeiten verbessert wurden, nicht aber die Sicherheit. Im Anhang die Infos über das letzte Update.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V

Vladi68

Neues Mitglied
Sicherheitsupdate Dezember ist da
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
Heißt das dass die Sicherheitsebene 1.09.2020 geändert wurde? Wie ist sie jetzt?
 
V

Vladi68

Neues Mitglied
01. Dezember 2020
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
Um es zusammen zu fassen, es gibt:
- Soware-Updates - die aktualisieren einige Systemapps
- Sicherheitsupdates - Fixes und schließen sicherheitslücken
- Android-Updates - höhere Androidversion

Richtig?
 
S

sin4711

Erfahrenes Mitglied
Vladi68 schrieb:
Sicherheitsupdate Dezember ist da
Nö, bei mir nicht (ja, ich weiß, das es Wellen gibt).

Habe aber irgendwie ein anderen Problem, sofern das ein Problem ist.

Mein Google Play-Systemupdate hängt auf dem Stand 1. Mai 2020 fest. Ist das normal?
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
Mach mal screenshot davon
 
S

sin4711

Erfahrenes Mitglied
Screenshot_20201221-085345_Settings.jpg
Es kommt einfach kein Update, manuelles Suchen, Google Play deaktivieren, cache löschen, nichts hilft. Wundert mich halt ein bisschen. Das ist auch der Grund, warum die GMail App immer noch auf dem alten Stand (roter Brief) hängenbleibt, während alle anderen Geräte schon auf der neusten Version (farbiges M) sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Y

Yannig

Gast
@sin4711
Wo ich das hier schreibe kommt gerade das 'Dezember' Update rein. Aber das 'Google Play-Sicherheitsupdate' steht hier (nach erfolgtem Dez. Update) nach wie vor auf '1. Mai 2020'.
 
V

Vladi68

Neues Mitglied
Hier bei meinem Tab ist das Google Play Sicherheitsupdate vom 01.Oktober 2020. Ich wußte bis dato nicht einmal, dass es so etwas gibt, geschweige denn, wofür es verantwortlich ist.
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist das Google-Play Sicherheitsupdate auch auf 1.Mai 2020, allerdings steht noch der Softwareupdate und Sicherheitsupdate bevor, diese habe ich noch nicht installiert. Ich denke dass mit dem Sicherheitsupdate 1.Dez 2020 auch die von Google-Play auf 1.Dez erhöht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sin4711

Erfahrenes Mitglied
Vladi68 schrieb:
Ich wußte bis dato nicht einmal, dass es so etwas gibt, geschweige denn, wofür es verantwortlich ist.
Im Rahmen von Project treble wurde das, glaube ich, eingeführt (mit sehr langer vorlaufzeit).

Der Sicherheitspatch Dezember 2020 ist installiert, der Stand des Google Play-Systemupdate bleibt aber auch Mai 2020. Selbst mein absolut schlecht Unterstütztes Nokia 3.1 plus hat den Stand von Oktober 2020 (und damit die aktuellste Version von GMail).
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
sin4711 schrieb:
Im Rahmen von Project treble wurde das, glaube ich, eingeführt (mit sehr langer vorlaufzeit).
Nicht ganz. Die Google Play Systemupdates gibt es erst seit Android 10. Projekt Treble wurde mit Android 8 eingeführt. :)
 
E

EmmundEmmchen

Fortgeschrittenes Mitglied
Heiko-K schrieb:
Und gerade kommt wieder ein Software-Update rein, und wieder ist Android-Sicherheitspatchebene 1.09.2020 geblieben.
Ich habe 189,90 bezahlt bei Saturn. Dazu kommt dass auf diesem Tablet zwei Sicherheitsupdates auf das Tablet kamen... 1. Dezember war der Sicherheitspatch aktuell vermerkt als gestern irgendwie noch ein erneutes Update kam. Ich bin zufrieden mit dem Tablet - hat alles was man braucht und etwas mehr sogar. Hatte zuvor das SM T590 auf dem der Playstore abgestürzt ist.
 
cska133

cska133

Erfahrenes Mitglied
E

EmmundEmmchen

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe das A7 mir gekauft weil zwei Monate nach dem letzten Android 10 Update TAB A 10.1 2018 mein Google Play Store abgeschossen wurde. Keine Installation von Apps mehr möglich. Server Fehler Dfh irgendwas... Zweimal nach Werkseinstellungen erneut abgestürzt. Unbrauchbar. Schade. Was im Dezember schräg war das Samsung zwei Updates kommen ließ. Jetzt steht 1. Dezember aber 30. Dezember unter Sicherheitseinstellung Appdates ploppte Update installieren auf. Wie kann sowas sein kurz nacheinander zwei System Updates... Google ist von Oktober 2020🤷🏼‍♀️.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Leeres Zitat entfernt. Gruß von hagex
Rawer

Rawer

Experte
Ist das richtig? Ich habe immer noch nur das Dezember Sicherheitsupdate via OTA drauf.
 
Ähnliche Themen - Diskussionen zu den Updates für das Galaxy Tab A7 Antworten Datum
4
1
7