Diskussionen zu den Updates für das Galaxy Tab A7

Ich hänge mit dem Sicherheits-Update hinterher. Im Bulletin steht pünktlich 1. März. Seit wann ist Samsung denn einmal pünktlich? Manuell erst gerade getestet ist es auf dem aktuellsten Stand, Dezember 20. Bei Telefone der A Reihe wird geschwächt aber aufgrund der Beliebtheit monatlich aufgespielt. Zu schnell ist nicht immer fehlerfrei. Alle drei Monate haben Entwickler mehr Spielraum günstigere Mittelklasse Geräte besser zu stabilisieren. Ich habe Sorge dass meine Sicherheit schwächelt durch das noch ausbleiben des neuen Updates 🧐🥸
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Ja, wen sonst? :)

Irgendwie hast du hier aber gerade einen Post gelöscht, in dem stand, dass du das Tablet doch erst im November 2020 gekauft hast. Oder wie, oder was?

Das Galaxy Tab A7 ist übrigens am 2.9.2020 vorgestellt worden: Samsung Galaxy Tab A7: Test, techn. Daten, News, Preise
Ich habe mich korrigiert. 29.11.2020 Saturn Markt. Mai war Release Tag ... ich bin hier noch im A50 Forum und einen anderen. Es war ein Fehler.

Beiträge automatisch zusammengeführt:


Modellnummer fand ich nicht aber die Serien Nummer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@EmmundEmmchen Du must nicht wenn Du noch etwas anfügen willst jedes mal den vorherigen Beitrag zitieren. Wenn Du noch was anfügen willst, einfach schreiben und auf Antworten drücken. Den Rest macht die Forensoftware alleine. Wenn Du direkt jemanden ansprechen willst, kannst Du auch einfach auf Antwort (der Knopf befindet sich direkt rechts neben dem Zitieren-Knopf) drücken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Es ist normal das Samsung bei den Einsteiger- und Mittelklassemodellen nur quartalsweise Updates bringt.
In der Premiumklasse bekommt man monatliche Updates, aber das weis man schon vorher, bzw. ist bei Samsung offiziell zu finden.

Samsung Mobile Security

Ich habe auch noch ein S10+, das monatlich Updates bekommt. Und da kenne ich keinen anderen Hersteller, der diese Updates so schnell ausliefert. In vielen Fällen sogar schneller als Google selbst seine Geräte versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rawer schrieb:
Ist das richtig? Ich habe immer noch nur das Dezember Sicherheitsupdate via OTA drauf.
Ja ist richtig. Ich bin auch noch auf Dezember. Ich hatte das A50 da kams monatlich. Das nervte mich. Jetzt nervt es mich dass es so lahm läuft. 😂 Ich habe Huawei geliebt. Richtig verschossen war ich 😂. Ich gucke gerade TV mit dem Tablet. Aber meins ist definitiv von Mai 2020 Release gekauft 29.11. für 189,90
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Heiko-K schrieb:
Nur zur Info, heute gab es wieder ein kleines Update, Android-Sicherheitspatchebene 1.09.2020 ist geblieben.

Außerdem ist das Tablet im Angebot für 203,48 Euro: Samsung Galaxy Tab A7 krass reduziert: Mit diesem günstigen Preis hat niemand gerechnet
Mein Tablet will keins manuell ausspucken. Es ist aktuell. Von Dezember... Wir haben mitte des Monats.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@cska133 einmal das Google Sicherheitspatch da wird der AppStore verbessert gesichert. Das für Samsung ist Verbesserung und Geschwindigkeit der Chip Geschwindigkeit und Kamera und Knox Sicherheit. Übrigens Knox 3.6 hat eingebaute vpn. Siehe App Festplatte des Tablets aber Knox 3.5 ist momentan aktiviert. Es gibt eine System App die heißt KNOX VPN PAC ... können wir bald integriert VPN mit dem Tablet nutzen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rawer schrieb:
Ist das richtig? Ich habe immer noch nur das Dezember Sicherheitsupdate via OTA drauf.
Ja... Ich auch von Dezember
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@cska133 bei Telefone ist das so. Das habe ich bei meiinem jetzigen erlebt. Dezember Hersteller und Januar Google Sicherheitspatch. Tablets sind nicht Telefone. Mein letztes ist seit November tot deshalb dieses Jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues Software-Update für das Tab A7 LTE wird ausgerollt mit Sicherheitspatch Stand 01.03.2021 und Verbesserung der Stabilität von Smart View
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hab noch nichts davon gemerkt. Bin noch im letzten Jahr. 🤷🏼‍♀️
 
Update für Für die WiFi Version des Tab A7 ist gerade OTA eingetrudelt...

Screenshot_20210323-091723_Software update.jpg
 
Ich habe auch das Update bekommen für die WiFi Version. Hat jemand eine Ahnung ob und was gefixt wurde? Außer das Sicherheitspatch....
 
@Magik
Samsung liefert doch einen Changelog mit, siehe das Bild über deinen Beitrag.
 
Ja das habe ich gesehen aber ich fand es ein wenig dünn. Aber was solls , besser als nix. Mir ist auch nix besonderes aufgefallen bis jetzt.
 
Naja, unter dem aufgeführten Link aus dem Update ist das aktuelle nicht mal aufgeführt :)

Notify Update
 
Ich lade gerade das März Update runter.
 
Huawei-Thomas schrieb:
Naja, unter dem aufgeführten Link aus dem Update ist das aktuelle nicht mal aufgeführt :)

Notify Update

Jetzt ist die FW vom März auch aufgeführt, aber leider steht da auch nicht mehr drin.
 
Da das Septemberupdate für das Tab A7 T-500 EUX immer noch nicht da ist, habe ich hier einmal einen Vergleich mit dem T-505 DBT seit der Einführung von Android 11erstellt.

Build-Nummer : T505XXU3BUD7
Android-Version : R(Android 11)
Veröffentlichungsdatum : 2021-04-26
Sicherheitspatch-Ebene : 2021-03-01

- 14 Tage später -
Build-Nummer : T500XXU3BUD8
Android-Version : R(Android 11)
Veröffentlichungsdatum : 2021-05-10
Sicherheitspatch-Ebene : 2021-03-01



Build-Nummer : T505XXU3BUF2
Android-Version : R(Android 11)
Veröffentlichungsdatum : 2021-06-11
Sicherheitspatch-Ebene : 2021-05-01

- zeitgleich -
Build-Nummer : T500XXU3BUF2
Android-Version : R(Android 11)
Veröffentlichungsdatum : 2021-06-11
Sicherheitspatch-Ebene : 2021-05-01



Build-Nummer : T505XXU3BUF3
Android-Version : R(Android 11)
Veröffentlichungsdatum : 2021-06-22
Sicherheitspatch-Ebene : 2021-05-01

- 1 Tag später -
Build-Nummer : T500XXU3BUF3
Android-Version : R(Android 11)
Veröffentlichungsdatum : 2021-06-23
Sicherheitspatch-Ebene : 2021-05-01



Build-Nummer : T505XXU3BUH3
Android-Version : R(Android 11)
Veröffentlichungsdatum : 2021-08-26
Sicherheitspatch-Ebene : 2021-08-01

- 4 Tage später -
Build-Nummer : T500XXU3BUH3
Android-Version : R(Android 11)
Veröffentlichungsdatum : 2021-08-30
Sicherheitspatch-Ebene : 2021-08-01



Build-Nummer : T505XXU3BUI4
Android-Version : R(Android 11)
Veröffentlichungsdatum : 2021-10-05
Sicherheitspatch-Ebene : 2021-09-01

- x Tage später -
Build-Nummer : T500XXU3BUI4
Android-Version : R(Android 11)
Veröffentlichungsdatum : ?????
Sicherheitspatch-Ebene : 2021-09-01


Wie man sehen kann, liegt das größte Delta bis jetzt bei 14 Tagen... Vermutlich, vorausgesetzt es ändert sich nicht wirklich was an der Updatestrategie, sollte das Update für die only WiFi Modell demnächst eintrudeln.

Wer sich alle Änderungen bzw. Neuerungen der Updates ansehen möchte, kann das gerne hier machen.

T-500 - Notify Update
T-505 - Notify Update
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, cska133 und Wattsolls
September Update gerade am installieren, ca 430 MB
 
Hallo @Rawer

bei deinem Update dürfte es sich um folgendes für das T-505 LTE Modell handeln...

Build-Nummer : T505XXU3BUJ1
Android-Version : R(Android 11)
Veröffentlichungsdatum : 2021-10-21
Sicherheitspatch-Ebene : 2021-09-01


Die erste Meldung über einen OTA Download gab es bereits am Freitag letzter Woche - Ist das Galaxy Tab A7 vom Update auf Android 11 ausgenommen?

Ich vermute das die BUH3 BUI4 Firmware einen Fehler/Bug enthalten hat und darum für das T-500 nicht ausgerollt wurde.
Damit beginnt das Warten für die only WiFi Modelle von vorne :) und hoffen, dass die BUJ1 jetzt zeitnah für das T-500 ausgerollt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Huawei-Thomas ja, diese: Build-Nummer : T505XXU3BUJ1
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
@Huawei-Thomas Hey, also für die LTE-Version war die vorletzte Firmware die xxxBUI4 mit dem Septemberpatch und den neuen Optionen aus One UI 3.1.1, die Anfang Oktober bei mir reinkam (siehe meinen Post Ist das Galaxy Tab A7 vom Update auf Android 11 ausgenommen?). Nun kam die BUJ1 - es bleibt beim Septemberpatch - und mir sind noch nicht viele sichtbare Änderungen aufgefallen. Allerdings wurde die optische Darstellung des Schlafenszeitmodus in den Einstellungen überarbeitet. Ich vermute mal, dass noch andere Änderungen "unter der Haube" vorgenommen wurden und auch das Tab A7 langsam auf One UI 4 vorbereitet wird
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Hallo Ihr beiden, danke für eure Antwort.

Ich hatte bei meinem letzten Post einen Fehler drin, ich meinte BUI4 , nicht die BUH3 - habs ausgebessert.

Darum gehe ich von einem BUG in der FW BUI4 aus, zwei Updates innerhalb eines Monats für das T-505 und der Sicherheitspatch hat sich mit September nicht verändert. Zusätzlich gab es bis dato auch kein BUI4 Update für das T-500, was wirklich ungewöhnlich ist. Darum gehe ich davon aus, dass diese Version BUI4 evtl. zurückgezogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
13
Aufrufe
550
uwe75
U
A
Antworten
6
Aufrufe
352
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
916
Kevkotsu
Kevkotsu
Zurück
Oben Unten