Diskussionen zu den Updates für das Galaxy Tab A7

Neues Update für die LTE-Version mit Sicherheitspatch Stand 01.03.2022 ist verfügbar
 
@Rawer bei mir ebenso 🥵. @all: gibt es einen anderen Ausweg als "Factory data reset" ? Wipe cache hatte ich schon probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
hab fast alles wieder eingerichtet. Gut dass die SD Karte nicht mit ge-resettet wird. Gut, dass mein letzter Google Backup nur ein Tag alt war.
Übrigens, wann kommt das Android 12???
 
Vielen Dank für eure Warnung!

Das müsste die T505XXU3BVB8 mit dem Sicherheitspatch vom 01.03.22 sein, was ihr bekommen habt.

Ich hoffe, dass dieses nicht normal ist und zurückgezogen bzw. für das T500 nicht ausgerollt wird.
Das hilft euch zwar nicht mehr weiter, aber evtl. hilft es mir 🙄

Normal kann das ja nicht sein, dass bei einem "normalen" Sicherheitsupdate ein Factory Reset ausgelöst werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Rawer schrieb:
Übrigens, wann kommt das Android 12???
Wann kam 11? Im Mai/Juni?
Dürfte vermutlich ähnlich sein.
 
hallo ihr factoryresetter schon mal was von der samsung member app gelesen ? da stehts drinn zb august 22.
😉
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Klar steht das aktuell so in der Members App, aber da stand letztes Jahr auch was "anderes" drin.
Ursprünglich stand in der Members App das angekündigte Major-Update A11 -für die Tab-A Modelle - auf Oktober 2021, dann August 2021 und letztendlich wurde es auf Juni 2021 geändert.
Tatsächlich wurde aber A11 für die T-505 (LTE Modelle) Ende April und für die T-500 (WiFi Modelle) Anfang Mai ausgerollt.

Somit bleibt es auch dieses Jahr ein "Überraschungsupdate" :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
yup kommt alles ein wenig früher
 
Huawei-Thomas schrieb:
Vielen Dank für eure Warnung!

Das müsste die T505XXU3BVB8 mit dem Sicherheitspatch vom 01.03.22 sein, was ihr bekommen habt.

Ich hoffe, dass dieses nicht normal ist und zurückgezogen bzw. für das T500 nicht ausgerollt wird.
Das hilft euch zwar nicht mehr weiter, aber evtl. hilft es mir 🙄

Normal kann das ja nicht sein, dass bei einem "normalen" Sicherheitsupdate ein Factory Reset ausgelöst werden muss.

@Huawei-Thomas ich habe bei mir erstmal das automatisch über Wlan downloaden ausgeschaltet

Wie sicher ist es denn das dieses Update fehlerhaft ist ?

Gruß

Dennis
 
@Rawer, @Rheinfeuer Mich hat es auch erwischt. Update heruntergeladen. Doppelter Retry Versuch, also insgesamt 3 Versuche, erfolglos.

log.jpg

Das ist die letzte Seite vom ca. 12 seitigen Log. Es wird wohl ein factory reset werden müssen. Schade um die schöne Zeit am Wochenende, die ich jetzt wieder mit sowas verplempern muss!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte schon nach dem letzten Update, das erst ein paar Wochen her ist, merkwürdige Kontenverluste. Alle Konten weg, Kalender, Nextcloud, E-Mail, Kontakte und und und
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
nochmal eine frage zu dem Update Ich habe ja dieses Update automatisch via Wlan herunterladen und installieren ausgeschaltet.. Wird es trotzdem dann herunter geladen oder gar Installiert? Wenn auch schon Oldie56 probleme hat..

Was sagt Samsung dazu oder weiß man von anderen die das auch hatten? weil Bei google fand ich nichts das es probleme gibt .. !

Gruß Dennis
 
solche probleme habt warscheinlch nur ihr hier denn ich kann das alles nicht nachvollziehen😇
 
Sir_Dennis schrieb:
Wie sicher ist es denn das dieses Update fehlerhaft ist ?

Hallo Dennis,

das ist eine reine Vermutung meinerseits, da bei einem Update kein Factoryreset nötig ist.

Früher wurden dieselben Updates für das T-500 und T-505 in einem Abstand von ca. 14 Tagen ausgerollt.
In der letzten Zeit gab es aber unterschiedliche für das only Wifi und LTE Modell.

Das kannst du die selbst ansehen:

Wifi - T500
LTE - T505
 
Hat denn schon irgendjemand das März-Update ohne Probleme vollständig installieren können? Neben mir sind ja bereits auch schon @Rawer und @Oldie56 im Factory reset gelandet
 
Bei mir das selbe - Tab A7 LTE SM-T505 - März-Firmware-Update
Failed to load locales from the resource files. Failed to compare
Komme nur noch ins Android Recovery Menü mit den Stand T505XXU3BVB2. Hat jemand es geschafft ohne Factory Reset auf den vorherigen Firmware-Stand zurückzukehren?
Der März-Firmware-Update für die A7 LTE ist MIST!
 
Huawei-Thomas schrieb:
Hallo Dennis,

das ist eine reine Vermutung meinerseits, da bei einem Update kein Factoryreset nötig ist.

Früher wurden dieselben Updates für das T-500 und T-505 in einem Abstand von ca. 14 Tagen ausgerollt.
In der letzten Zeit gab es aber unterschiedliche für das only Wifi und LTE Modell.

Das kannst du die selbst ansehen:

Wifi - T500
LTE - T505

Thomas was ihr oder allen wohl angeboten wird ist die LTE version weil die hat ja wohl T505XXU3BVB8

Meine Frage dazu an die Runde hier. ist da der fehler das deswegen das Tab sagt ist kacke.. ???
 
Ja,

das besagte Problem tritt bei der T505XXU3BVB8 für die LTE Version auf.

Da ich aber ein only Wifi Modell habe, bin ich (noch) nicht davon betroffen.
Ich hoffe das Samsung das Problem erkennt und diese Version für das T-505 zurückzieht und für das T-500 überspringt.
 
aber gibt es den seitens Samsung ein offizielels statement?
 
Es gibt ein neues neues neues Update vom 23.3., vorher das war vom 15.3.. Da habe ich dann Hoffnung, daß der Fehler behoben ist. Erwähnt wird es aber nicht.
Notify Update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geht doch, warum nicht gleich so? 😄Screenshot_2022-03-27_08-58-46_1update.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Oldie56
hast du LTE Version oder Wifi? Denn in deiner Signatur steht bloß " Samsung Galaxy Tab A7 "

Hat jemand mit einer Wifi Version März Update bekommen und installiert?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
226
heckenpenner
H
A
Antworten
6
Aufrufe
240
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
753
Kevkotsu
Kevkotsu
Zurück
Oben Unten