Samsung Galaxy Tab A7: Allgemeine Diskussion

@Huawei-Thomas Danke. Aber ich las von ein paar Tastenkombinationen vor dem Einschalten. Das funktioniert bei mir leider nicht. Warum auch immer. Ich würde es gerne mal probieren!

@All Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Jetzt geht's! Ich habe die im A7 eingebaute 256GB-SD-Karte neu formatiert. Exakt dorthin sollten ja die ganzen Daten kopiert werden. Mir fiel auf, daß 85GB der Karte belegt sein sollten. Dabei war da so gut wie nichts drauf. Es waren auch keine entsprechenden, großen Dateien zu entdecken. 85GB - einfach mal so weg? Auf einer Original-Samsung-Karte? Neu formatiert, die entsprechenden Syncthing-Ordner neu angelegt, und nun läuft's! Kann sich das jemand erklären? Ich kann's nämlich nicht! 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
OnkelOtto schrieb:
@Huawei-Thomas Danke. Aber ich las von ein paar Tastenkombinationen vor dem Einschalten. Das funktioniert bei mir leider nicht. Warum auch immer. Ich würde es gerne mal probieren!

Das ist schon richtig mit der Tastenkombination, aber zusätzlich musst du dein Tablet via USB Kabel mit einem PC verbinden, anders kommst du nicht in den Recovery Modus. Da liegt nicht an Samsung sondern an Android 11!

- Tab ausschalten und mit einem PC verbinden
- Power + Lauter gleichzeitig drücken und halten
- sobald das Startlogo erscheint, kannst du die Powertaste loslassen, Lauter weiterhin gedrückt halten.
- Sobald das Recovery Menü erscheint, kannst du auch Lauter loslassen.

Du kannst nun über die Lautstärkentasten im R-Menü hin und her springen, mit Power bestätigst du die Ausführung.

@cska133

du kannst die eingelegte SD Karte einfach über das Menü formatieren.

Einstellungen/Akku und Gerätewartung/Speicher/rechts oben auf die drei Punkte auf Erweitert/ganz unten sollte die SD Karte angezeigt werden, dort draufdrücken/ hier kannst du dann die Karte formatieren oder deaktivieren.
Klickst du auf Formatieren, musst du das nochmals bestätigen.
 
Hallo, ich habe mir gestern das Tab geholt und hab kurz zwei Fragen. Wenn ich auf mein Mate 20X nach rechts wische bekomm ich Google News/Discover angezeigt, geht das bei dem Tab nicht?
Und ich kann Google Chrome und Android System WebView nicht Aktualisieren. Wenn ich im Google Storen auf Aktualisieren klicke passiert nix. Ich kann es auch nicht deinstallieren .
 
Google Discover gibt es hier anscheinend wirklich nicht. Habe gerade 3 Samsungs verglichen:
A52: Discover ist aktivierbar
Fold 2: Samsung Free anstatt Discover
Tab A7 2020: nichts dergleichen 🤨
 
Welche SD Karte ist gemeint, die eingebaute oder die von mir eingesteckte?
 
Hier darf man sich schon fragen, ob das geschriebene auch gelesen wird 🥴

Huawei-Thomas schrieb:
du kannst die eingelegte SD Karte einfach über das Menü formatieren.

Hättest du den beschriebenen Pfad ausprobiert, hätte sich die Frage ebenfalls erübrigt😉

Es gibt auch keine eingebaute SD Karte, nur einen internen Speicher und/oder eine eingelegte/eingesteckte Micro SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
844
Kevkotsu
Kevkotsu
A
Antworten
6
Aufrufe
303
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
J
Antworten
0
Aufrufe
506
Joshuax576
J
Zurück
Oben Unten