Samsung Galaxy Tab A7: Allgemeine Diskussion

M

.mo

Enthusiast
3.354
Das Galaxy Tab A7 - ein neues Midrange-Tablet - wurde offiziell angekündigt. Laut Samsung ist das A7 der Nachfolger zum Galaxy Tab A 10.1.

Samsung Galaxy Tab A7 10.4: Endlich wieder ein günstiges Tablet
Leistungsstarke Mittelklasse: Samsung Galaxy A42 5G und Galaxy Tab A7 verstärken Mittelklasse-Segment von Samsung

Galaxy Tab A7: Weit mehr als ein würdiger Nachfolger - Vier statt zwei Lautsprecher, ein ausdauernder Akku und 15 Watt Schnellladen1: Das neue Mittelklasse-Tablet Galaxy Tab A7 eignet sich hervorragend für Video-, Film-, Serien- oder Gaming-Genuss. Das 26,31 cm / 10,4 Zoll große Display gibt Inhalte in beeindruckender Qualität wider. Der interne Speicher kann mit einer microSD-Karte um bis zu 1 TB erweitert werden und bietet so jede Menge Platz für Games, Fotos und Downloads. Eigene Bilder und Videos können mit der 8 MP Haupt- oder der 5 MP-Frontkamera festgehalten werden.

Auch die Möglichkeit der nahtlosen Konnektivität zählt zu den Stärken des neuen Modells. Anrufe und Nachrichten, die auf dem kompatiblen Smartphone eingehen, können innerhalb des Galaxy-Ökosystems über das Tablet entgegengenommen oder beantwortet werden, unabhängig von der räumlichen Distanz, die zwischen den Geräten besteht.
Galaxy Tab A7 Wi-Fi - Dark Grey, Silver, Gold - 223 Euro
Galaxy Tab A7 LTE - Dark Grey, Silver, Gold - 282 Euro

Ab September im Handel zu finden. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Heiko-K
  • Danke
Reaktionen: Heiko-K
Hab das Teil für meine Mutter zum Fernsehen und lesen bestellt. Soll Freitag kommen. Hoffe sie ist zufrieden.
 
Ich warte mal noch auf das tab S7 lite aber für das Geld scheint das A7 echt gut zu sein^^
 
Ich bin nach den 5 Tagen immer noch zufrieden mit dem Tablet. Aber man sollte bedenken das ich es nur zum Internet surfen und einfachen Aufgaben benutze, also nur zum daddeln. Und dafür ist es wirklich Okay. Spielen zB tue ich nur auf der Playstation und auf dem Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Google Chrome, ist bisher sogar nicht einmal eingefroren (Was zur Zeit zumindest bis vor kurzem teilweise bei mehreren Smartphones passiert) 😂
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich würde mir das Tablet gerne zum Netflix, Youtube und vorallem zum surfen holen...

Beim S5e gab es ein böses jelly scrolling welches mich extrem störte, jemand schon Erfahrungen bei diesem Gerät mit jelly scrolling ?

Grüße
replay64
 
Hallo, ist mir bisher nicht aufgefallen .
 
Bei Amazon kostet es zurzeit genauso viel.
Wir haben es gestern bestellt und heute kam es an. Wir wollten ein Nachfolger für unser Tab A 2016, auf dem unser Sohn spielt und YouTube schaut.

Bisher stört mich nur, daß sich die Autohelligkeit dauernd ruckartig verstellt.
 
Das ist aber nur am Anfang so, und immer nach einem Neustart.

Zwei, dreimal manuell nachregeln und schon passts 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich bin gespannt und warte noch weiter ab :) . Bei meinem Tab S7 Plus war das ganz anders, da lief wie es wie bei meinen Smartphones von anfang an gut.
 
Ich habe das Gerät jetzt rund einen Monat und bin relativ zufrieden damit. Ja, es ist halt nicht die S-Klasse. Das ist mir schon klar. Aber ein paar Dinge stören mich schon.

- Der Bootvorgang dauert gefühlt eine kleine Ewigkeit. Ich hab's nicht mit der Stoppuhr gemessen, aber bis man dann seine PIN eingeben kann, dauert es. Und dann nochmal, bis Android wirklich startklar ist.

- WLAN wird zeitweise immer langsamer. Ich versuche gerade ca. 25 GB an Daten von einem NAS zu ziehen. Per WLAN. Im 5Ghz-Band. Vorhin war da gar nichts zu machen. Mit dem cxExplorer saugte das A7 die Daten vom NAS im absoluten Schneckentempo. Dann halt: Neustart vom A7. Es ging los mit 19 MB/s. Jetzt bin ich schon wieder nur noch bei 2 MB/s. (** = Update)

- Das Original SAMSUNG-Bookcover für das A7 taugt nix. So richtig fest hält es das Tablet nicht. Außerdem ist die graue Farbe hässlich, und wertig sieht es auch nicht aus.

Ich weiß nicht. Ich glaube, ich sollte es doch lieber mit der S-Serie probieren.

** Um jetzt wirklich alles auszuschließen, habe ich das Gerät über einen USB-C -> LAN-Adapter per Kabel mit der Fritz!Box und dem NAS verbunden. Ergebnis: Genauso lahm wie über WLAN! So langsam beschleicht mich der Verdacht, daß das Samsung-Update vor ein paar Tagen da einiges verbockt hat.

***Offenbar macht Android 11 auf dem Gerät Probleme. WLAN-Datenübertragung ist auf dem A7 kaum noch verwendbar. Ich habe in der gleichen Konfiguration (Router/NAS) jetzt die Übertragung auf ein HUAWEI P20PRO laufen! Das rennt!! 23 MB/s. Aber das hat auch kein Android 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@OnkelOtto

dein Problem mit dem WLAN bzw. NAS kann ich unter A11 nicht bestätigen.

Evtl. hast du ja ein Problem mit deinem Netzwerk, Router oder deinem NAS.

Ich habe gerade eine 7,5 GB große Datei auf das Tab A7 geschoben. Dabei habe ich eine stabile Verbindung zwischen 33 und 38 Mbit/s.

Dafür nehme ich MyPhoneExplorer ,das klappt seit Jahren problemlos mit jedem Android Gerät.

Verbunden ist das Tab A7 dabei über 5 Ghz Wlan an meiner 6591 FB.

Hier ein Video von der Aktion -
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Huawei-Thomas

Das mag schon so sein. In meinem Fall funktionierte es nicht.

Ich habe das Geräte in den Werkszustand zurückversetzt. Und nun - o Wunder - funktioniert alles, wie es soll. Aber ich habe ja nun Zeit, um alles wieder neu einzurichten.
 
vielleicht muß man nach dem Upgrade auf A11 unbedingt ein Cache-Wipe machen????
 
Wenn es unbedingt gemacht werden müsste, hätte Samsung das bestimmt so kommuniziert. ;)
Die meisten wissen ja noch nicht einmal, was das genau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
cska133 schrieb:
vielleicht muß man nach dem Upgrade auf A11 unbedingt ein Cache-Wipe machen????

Ja, vielleicht. Nun habe ich es halt resettet. Leider gibt es weiterhin Probleme. WiFi-Verbindungen starten flott, schwanken aber, bis die Geschwindigkeit zu einem echten Witz wird. Ich wollte mithilfe des Tools "Syncthing" Daten von einem NAS automatisch auf das A7 kopieren, aber nach 2 Minuten bricht die Übertragungsrate ein.

Ich habe zu Testzwecken mal mein Huawei P20Pro mit Syncthing ausgestattet, und da schwankt gar nichts. Abgesehen läuft die Übertragung vergleichsweise rasend schnell und zuverlässig.

Leider ist es mir nicht gelungen, in das Recovery-Menü des Tablets zu kommen, und den Cache-Wipe zu testen. Alle Tastenkombinationen die ich gefunden habe, habe ich bereits erfolglos ausprobiert.
 
Dazu musst du dein Tab via USB Kabel mit einem PC verbinden, nur so klappt es mit dem Recovery Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
817
Kevkotsu
Kevkotsu
A
Antworten
6
Aufrufe
281
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
J
Antworten
0
Aufrufe
494
Joshuax576
J
Zurück
Oben Unten