Samsung Galaxy Tab A7: Erste Erfahrungen

Ich muss meine Meinung über den Bildschirm etwas revidieren. Bin jetzt mit den Farben doch ganz zufrieden. Das etwas zu blasse und milchige Bild ergab sich tatsächlich aus der gesehenen Serie. Gestern haben wir etwas Anderes gesehen und da strahlten die Farben ganz angenehm.

Das Problem, dass das Gerät immer mit der geringsten Helligkeit startet ist auch weg, nachdem ich immer wieder den Regler nach rechts geschoben habe, scheint das Tablet doch nicht ganz beratungsresistent zu sein. :)

Nach gut vier Stunden Gebrauch wurden rund 40 % Kapazität verbraucht, das ist absolut okay.

Sehr gut funktioniert auch die Entsperrung mit der Gesichtserkennung. Ob mit oder ohne Lesebrille, selbst bei schummrigen Licht.
 
hungryeinstein schrieb:
Das Problem, dass das Gerät immer mit der geringsten Helligkeit startet ist auch weg, nachdem ich immer wieder den Regler nach rechts geschoben habe, scheint das Tablet doch nicht ganz beratungsresistent zu sein. :)

Hallo,

das ist ein bekanntes Phänomen, und passiert normalerweise nur nach einem Neustart. Sobald du die Anzeigenhelligkeit 1-2 mal mit dem Regler angepasst hast, sollte dieses auch so bleiben - bis eben zum nächsten Neustart, dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Alternativ kannst du auch die "Adaptive Helligkeit" unter Einstellungen/Anzeige deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: hungryeinstein und Jorge64
Selbst nach einem Neustart ist das Tablet nicht mehr ganz dunkel. Zwar immer noch ziemlich, aber schon besser als vorher. Vielleicht lernt das Gerät noch, bei meinem Phone war es anfangs das Gleiche, musste für jede Umgebung die Helligkeit anpassen, bis das Gerät irgendwann immer perfekt selbst geregelt hat.
 

Ähnliche Themen

Kevkotsu
Antworten
23
Aufrufe
889
Kevkotsu
Kevkotsu
A
Antworten
6
Aufrufe
345
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
J
Antworten
0
Aufrufe
516
Joshuax576
J
Zurück
Oben Unten