Galaxy Tab A9 (2023) Verfügbarkeit

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
582
weiß jemand ob das Tab A9 (2023) mit 8/128 GB in der EU erhältich sein wird? Das wäre von der Größe her ideal mit 8.9 Zoll. Laut Google noch nicht erhältlich, bei Samsung selber auch nichts gefunden.

Das Tab A9 soll anscheinend Anfang Dezember auf dem Markt kommen.

• Danke
Reaktionen: susisunny
Das Tab A9 mit 8,9 Zoll und 128/8 GB Speicher, WiFi reicht mir, wäre super wenn es vor Weihnachten in Österreich zu bekommen wäre, am besten über Amazon. Allerdings in Österreich sind die Geräte meistens etwas teurer als in DE.

Das Tab A9 ist auf der Samsung Website, aber ich vermute das der Verkauf erst am 04.12. erfolgt

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und quattronic
Das Tab A9 ist bei Samsung.de seit heute verfügbar. In Österreich hingegen scheint es nicht zu existieren.

• Danke
Reaktionen: manuobk und Hego.dmsk
  • Danke
Reaktionen: quattronic
Ich würde das 8,7 gerne als E Book Reader verwenden.
Werde wohl erstmal die Tests abwarten

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Tatsächlich überlege ich, das kleinere A9 zweckzuentfremden und als Navi und Mediaplayer fürs Auto einzusetzen. 😅

Kleiner Tipp, falls sich auch jemand für das das neue Tab A9+ in der 128/8 GB Variante interessiert.
Verfügbarkeit ist ja aktuell nicht gerade prickelnd.
Habe am Mittwoch 14:30 bei coolblue bestellt, 15 Uhr Versandbestätigung und gestern früh gegen 10:00 das Tablet erhalten. Von Düsseldorf nach Sachsen.
Und das in der Weihnachtszeit. Schneller geht es wohl kaum.

• Danke
Reaktionen: tronix84
@Sharn Ich hatte die 128GB -8 GB Version direkt bei Samsung bestellt .....Dienstag Abend bestellt gestern Mittag kostenlos mit DHL Express geliefert .....

• Danke
Reaktionen: tronix84
Habt ihr beide schon eine Meinung dazu? Performance Erfahrung? Läuft soweit flüssig? Ich habe das Tab A7 aber das lahmt mittlerweile nur noch. Immer wieder Denkpausen und macht keinen Spaß mehr. Würde es gern ersetzen aber finde noch keine brauchbaren Testberichte dazu...

Zuletzt bearbeitet:
@tronix84
guck mal hier

• Danke
Reaktionen: tronix84, manuobk und quattronic
@tronix84
Ich kann nur einen Vergleich zwischen dem alten Tablet meiner Frau (Tab A10.5 64 GB), meinem Tab S7 und dem neuen Tab A9+ ziehen.
Läuft im Vergleich zum Tab A10.5 VIEL VIEL schneller und flüssiger. Zum S7 merke ich auch keinen großen Unterschied bei den folgenden Vorgängen: Kopiervorgänge, Installationen und Einlesen einer größeren Datenbank sehr flüssig.
Keine Ruckler, keine Denkpausen. Meine Frau ist begeistert.
Zum Spielen allerdings nur für Mahjong, Match3, Home Design usw geeignet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manuobk und tronix84
Ich habe (bzw. werde) das A9 Plus als Geschenk zu Weihnachten erhalten. Leider hat der Sohnemann sich vertan und "nur" das A9 bestellt, direkt bei Samsung (haben oder hatten ne Aktion, bei der man ein Cover im WW von 49 € kostenlos dazu bekommen hat). Das hat er daher wieder zurückgeschickt.

Aktuell scheint es allerdings Lieferprobleme zu geben, das Plus wurde ihm für KW 2 angekündigt.

Es soll dann mein aktuelles A7 ersetzen (welches seinerzeit das A 10.5 ersetzt hatte). Dieses wurde auch in letzter Zeit immer langsamer mit hohem Akkuverbrauch. Nachdem ich allerdings vor 3 Wochen einen Hard Reset durchgeführt habe, läuft es nun eigentlich wieder fast wie zu Beginn. Nun ja, die Enkelin wird sicherlich noch ne Weile Spaß damit haben. :)

Gibt's da verschiedene weil das a7/a8 war ja ein 10.1 Zoll und den beim a9 auf einmal auf 8. 9 zoll runter. 😉

A9 ist ein 8,7 Zoll und das A9+ ein 11 Zoll Tablet

Gesundes Neues,
ich hab mir am 26.12. das PLUS mit 128GB mit dem weißen Cover bestellt (die beiden anderen Farben waren nicht mal vorbestellbar). Lieferung sollte ursprünglich noch 2023 sein, wurde dann auch auf KW 2 geschoben.
Mein Tab A 2016 10.1 ist nun doch recht langsam (trotz LineageOS).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 569908
soll in den ersten Wochen 2024 verteilt werden

• Danke
Reaktionen: 569908
@chrissilix
Ich habe vorhin eine Mail von Samsung bekommen - soll morgen geliefert werden. Nur das Cover dauert noch....

• Danke
Reaktionen: chrissilix, Rosl5665 und 569908