Samsung Galaxy Tab A9 Plus 5G 4Gigabyte Arbeitsspeicher ausreichend?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Caliente

Caliente

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Hallo!

Für unterwegs liebäugle ich mit dem Samsung Galaxy Tab A9+ in der 5G Version. Bin jetzt keiner der was am Tablet zockt. Ab und zu YouTube, Mediatheken, Mails und ein paar Smarthomeanwendungen sowie Fotos und Videos. Nun frage ich mich, reicht der 4Gigabyte Arbeitsspeicher? Kann man mit dem Tablet auch telefonieren, also klassische Gespräche ohne WA, Telegram etc führen?

Würde Dir empfehlen, zusätzlich in die 8GB/128GB zu investieren.
Man hat ja die Option den Speicherplatz bis zu 1TB zu erweitern und dann arbeitet das Gerät schon ein wenig.

Screenshot_20250707_221122_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Caliente
4 GB reicht da schon.
Bedenke das es insgesamt ein sehr günstiges Gerät ist und du keine flüssige Performance erwarten solltest, auch nicht bei solchen Alltagsaufgaben.

• Danke
Reaktionen: Caliente
Dankeschön,wie schaut es mit dem Samsung Galaxy Tab S6 aus,bessere Wahl?

Kommt drauf an was Du letztendlich machen möchtest. Beispielsweise beim verschieben von größeren Datenmengen, brauchst Du Leistung.Bei kleineren Sachen reicht auch weniger.

Ab und zu YouTube, Mediatheken, Mails und ein paar Smarthomeanwendungen sowie Fotos und Videos.

Caliente schrieb:
Ab und zu YouTube, Mediatheken, Mails und ein paar Smarthomeanwendungen sowie Fotos und Videos.
... womit ein Gerät mit nur 4GB Ram desöfteren überlastet sein wird !

@Caliente
Wenn es billig sein soll, und du etwas Geduld hast und dich das ruckeln nicht stört reicht da das A9+ mit 4 GB RAM.
Habe ich selbst für diese Zwecke hier.

Aber die Leistung ist natürlich ein riesiger Unterschied in Vergleich zum Galaxy S24 Plus.

@Simon1981 Super danke

• Danke
Reaktionen: Simon1981
Nochmals danke an alle für die Tipps,es ist jetzt trotzdem die 5G Version mit 4/64 geworden. Der Preis war einfach zu 👍

• Danke
Reaktionen: Simon1981
Kurzes Feedback,dass Teil läuft erstaunlich flüssig, hätte mir das nicht erwartet.Nun warte ich noch auf die 1TB SD Card und einem Case inkl.Panzerglas. Lautsprecher und Display passen auch,also für mich absolut ausreichend.

Anhänge

• 20250709_203648.jpg
    20250709_203648.jpg
    368,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen! Bin absolut zufrieden!