Zubehör Samsung Galaxy Tab A9 Plus kein Schnellladen obwohl aktiviert?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Schelle3 Nein wozu, es ist doch irrelevant was da angezeigt wird! Ich habe jetzt offenbar das richtige Ladegerät gefunden dass das Tab dazu bringt schneller zu laden. Warum es vorher mit den anderen stärkeren getesteten nicht funktioniert hat kann ich natürlich nicht sagen, vermutlich fehlte bei diesen irgendein Ladeprotokoll? Es lädt jetzt auf jeden Fall schneller und genau darum ging es mir ja!

Ich hab das Tab A9 LTE und ein 65 Watt Ladegerät, wenn ich mit 50 %zum Laden anstecke (Schnelladen ist in den Einstellungen aktiviert) dann braucht es eine gute Stunde bis es voll ist (100%).

Meins braucht laut Anzeige über 5h mit einem originalen 15W Samsung Ladegerät ....
Bei 2h wäre ich mehr als happy ....

Schnellladen ist bei mir zwar auch aktiviert aber das scheint alles andere als Schnellladen zu sein.

@IchWarsNicht
Ladekabel defekt?
USB-C Buchse verschmutzt?

@maik005
Alles Brandneu und auch mit Alternativen getestet.
Ich werde später mal mein Labornetzgerät dran hängen, das einen extra Quickcharge Port hat, der wesentlich mehr liefert.
Ansonsten hätte ich im Auto noch einen QC Port mit mehr Watt.
Das beim Tab mitgelieferte Ladekabel und das beim Netzteil beiliegende habe ich getestet, beide >5h von ca. 5% bis 100%.

IchWarsNicht schrieb:
der wesentlich mehr liefert.
was natürlich nur helfen würde, wenn dein Netzteil defekt wäre.
Denn mit als die 9V / 1,67 A zieht das Tablet nicht.

Ja, jedoch bin ich über die 5h verwundert, wenn es hier bei einigen deutlich schneller geht, obwohl scheinbar kein Schnellladen aktiviert ist.

So, heute konnte ich unter den Einstellungen "Schnellladeadapter angeschlossen" (oder so ähnlich) lesen.
Auch verringerte sich die Ladezeit auf etwas mehr als 2h.
Also alles ok, auch wenn ich sonst nichts geändert habe.
Danke für die Infos.