Der Akku-Thread: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

c857c78cc1f3345f45699596272d5453.jpg
 
Reiner Standby?
 
Moin Moin Leute,

ich habe tatsächlich zwei apps gefunden die das kalibrieren und reparieren der battery ermöglichen.

https://play.google.com/store/apps/d...terycalibrator

in Kombination mit:

https://play.google.com/store/apps/d...os.batterylife

Ich war auch sehr skeptisch am Anfang aber meine Laufzeit bei normaler Nutzung (gedimmter Bildschirm, energiesparende Modus, Wlan, lesen, Film, surfen, skypen) von 4 auf ca. 8 Stunden gestiegen. Scheint auf jeden Fall eine gute Alternative zu sein bevor man das Gerät zerlegt.

Gut die reparatur app da bin ich mir nicht so ganz sicher, sie zeigt fehlerhafte Zellen an die sie dann angeblich wieder repariert. Wie gesagt in wie weit das funktioniert weiß ich nicht und hab auch zu wenig Ahnung.

Ich kann auf jeden Fall sagen das sich die Laufzeit erstmal verbessert hat was die Zeit bringt werde ich sehen und dann weiter geben. Was sonst noch zu sagen is das ich relativ viel abgeschaltet habe und viele Funktionen nicht benutze, manche funktionieren auch seit kitkat nicht mehr richtig.

Probierts einfach mal aus und gebt Bescheid freue mich auf euer Ergebnisse.

Liebe grüße,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gross ist Euer mA-Stromverbrauch
A beim normalen Surfen mit WLAN bzw im Mobilnetz?
B im Flugmodus (alles andere deaktiviert?

Mit S4 bzw Note 8.0 sind dies 1200-2100 mA bzw ca. 60 mA

Gemessen mit Batterie Monitor
 
Dear all,
gibt es eine Mgl, wie ich meinen Notes über den USB Port am PC laden kann? Smartphones kann ich problemlos laden, nur der Notes zeigt "Akku wird nicht geladen". Danke Euch für Eure Unterstützung.
 
offpistesau schrieb:
gibt es eine Mgl, wie ich meinen Notes über den USB Port am PC laden kann?
Hallo Mods, warum habt ihr meine Frage in einen alten Thread verschoben? Das sieht doch niemand. Bitte zurück verschieben in einen neuen Eintrag. Oder gibt es ein Lösung, die hier besprochen wurde? Habe gesucht und nichts gefunden...
 
Da der Drops Note 8 sowieso gelutscht ist, schaut in dieses Forum eh fast niemand mehr rein. Da hilft es nicht, wenn ein neuer Thread aufgemacht wird. Und thematisch passt er in den alten Thread gut rein. Mir ist Dein Post übrigens erst dann aufgefallen, als er verschoben war, da ich den alten Thread noch abonniert hatte.

Die wenigen verbliebenen Note-8-Nutzer fallen in zwei Kategorien: Die einen leben mit dem Stock-ROM und den Macken, die es hat (so wie ich), die anderen versuchen, es mit Custom-ROMs aktuell zu halten. Viel dran rum verbessert oder gebastelt wird nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
danke. und wie ist es mit dem laden? habe auch noch ein neues problem, mit anschluss als USB speicher an fernsehern etc (siehe mein sep. post).
 
Könnte bitte einer nen vernüftigen Ersatz-Akku empfehlen?

Bei ebay sehe ich ganz günstige Akkus mit der Aufschrift "Samsung" auf dem Bild. Sind das tatsächlich Original-Akkus?...
galaxy note 8.0 akku -powerbank -notfall | eBay


Mit welcher aktuellen app unter Android 7 könnte man versuchen, den einen inzwischen ziemlich schlappen Akku im note8 etwas "aufzupeppen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
nickoski schrieb:
Sind das tatsächlich Original-Akkus?...

Klar sind die Original. Die sind sogar Fair-Trade und schwermetallfrei. Der günstige Preis kommt daher, dass Samsung eine Non-Profit-Organisation ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Mal im Ernst: weiß zufällig jemand ob und wo man die Originalakkus bekommt? Bei den Billigakkus kann man sich ja gleich ein neues Gerät kaufen, wenn die nur einen Bruchteil der Laufzeit haben und nach ein paar Monaten wieder hinüber sind.
 
Ich besitze noch das Note 8 Tablet, welches bekanntlich vor einigen Jahren erschien.
Per Netzteil ist es problemlos möglich den Akku zu laden. Leider ist dies mit einer Powerbank nicht möglich.
Ob dies vorher möglich war kann ich nicht sagen, da ich das zuvor genannte Gerät ausschließlich per Netzteil geladen habe, zukünftig auf Reisen überwiegend die Ladevorgänge mit meinen 3 Powerbanks durchführen möchte. Was ich mit dem Smartphone mache.

Kann es daran liegen, dass der Akku nicht mehr ganz in Bestform ist?
 

Ähnliche Themen

I
  • ingotab
Antworten
7
Aufrufe
2.032
ingotab
I
N
Antworten
0
Aufrufe
1.302
nickoski
N
Zurück
Oben Unten