Der Akku-Thread: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich finde dieses Verhalten normal, speziell wenn das Tab bis zum Selbstabschalten betrieben wird. Da kann die Software, die ja auch die animierte Akkuanzeige bewirkt, schon mal komisch reagieren. Der Akku zieht, wenn er leer ist, viel Strom, so kann die Spannung nach Anstecken des Netzteiles nochmal kurz zusammenbrechen. Das das Gerät warm (nicht heiss) wird, ist auch normal. Speziell in der Ecke, wo die Ladeschaltung sitzt, kann es etwas wärmer werden, vor allem, wenn der Akku total leer war. Selbst der Akku erwärmt sich beim Laden.
Also, alles im grünen Bereich, würde ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Also sollte ich mir kein Kopf machen ! ?
 
Lade das TAB. Ansschließend sollte es sich wieder normal verhalten.
 
Hallo Freunde,
Ich habe auch seit einigen Wochen Problem mit dem Akku. Mein Akku entleert sich sehr schnell.von 40% zu 4% Akku innerhalb wenigen Minuten, ungefähr 14 Minuten ist mein tablet von 40%-30% zu 4% und ist mein tablet komplett dunkel. Auch bei standby geht der Akuu sehr schnell runter. Ist mein Akuu lagsam am ende? Mein tablet ist 8 Monate alt.
Danke
 
Leider ein Klassiker! Gibt ja mehrere Threads zu dem Thema...
 
650 mA im Flugmodus, wissentlich keine Programme im Hintergrund, alle bekannten Sparmaßnahmen beachtet:

Trotzdem verbraucht mein Note 8.0 im Flugmodus, ohne Display konstant 650 mA. Gemessen mit Battery Monitor Pro.

Mein S4 kommt unter gleichen Bedingungen mit ca. 45 mA aus.

Habe ich im Note 8.0 unentdeckte Verbraucher laufen? Oder sind 650 mA im Flugmodus und alles erdenkliche ausgeschaltet normal?

Gerhard
 
@silber1
Wie sieht denn der prozentuale Verbauch aus und welche Androidversion?
Bei mir unter 4.1.2 habe ich im Normalfall vielleicht ein oder zwei Prozent Verbrauch pro Tag.
 
@lenoid,
habe gestern mein S4 (4.3) und Note 8.0 (4.2.2) mit Power Tutor, Battery Monitor Pro, BatteryDoctor durchforstet.
Wahrscheinlich ist das Problem in einer Reihe im Hintergrund laufender Apps zu suchen, die auch im FlugModus ihr Unwesen treiben.

Habe alles verdächtige gestoppt, manche Apps auch deinstalliert, soweit möglich.
Dann habe ich beide die Nacht über im Flugmodus laufen lassen:

S4: von O:00h -7:30h 72% auf 70% sicher ok so. 36 - 10 mA Verbrauch
Note 8 0:00h - 8:20h 70% auf 68% sicher auch ok so. 134 mA Verbrauch.
S3mini in 24 Stunden 10%, jedoch noch nicht optimiert.

Mit den genannten Utilities komme ich jetzt den mA Sündern schon näher; habe in den letzten Stunden einiges zum Androiden Stromverbrauch dazugelernt.

Mein altes Nokia 6710 Navigator, das ich täglich zu telefonieren online habe, braucht erst nach 7 und mehr Tagen ans Netz: Habe Tasten dran und kann auch bei heller Sonne das Display ablesen. Die Androiden verwende ich nur fürs Internet, zum Offline-GPS Wandern mit Locus und für Reiseinformationen.
 
@silber1
Es werden ziemlich sicher Hintergrundapps sein. Bei meinem ziehen derzeit auch manchmal welche innerhalb von 10 Stunden über 5 Prozent was NICHT normal ist. Nach einem Neustart ist dann wieder alles normal, da ich mit Autostarts bereits optimiert habe. Nun bin ich auf der Suche für die betreffende App die das Tab aus dem DeepSleep holt.

Als weiteres Tool kann ich dir BetterBatteryStats empfehlen, gibt es bei XDA kostenlos und hier im Forum einen Thread zur Auswertung. Link kann ich gerade nicht schicken, da in Tapatalk bin.
 
Danke, werde es mir besorgen.
 
Mein Wert. Nutze nur WLAN
 

Anhänge

  • 1420471947017.jpg
    1420471947017.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 439
  • 1420471965355.jpg
    1420471965355.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 454
  • 1420471980494.jpg
    1420471980494.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 439
Zur Datenübertragung schon. Mobile Datenübertragung nicht, da deaktiviert.

Deine Frage kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
 
Die Frage ist:
Findest du deine Werte gut/schlecht bzw. bist du (un-)zufrieden?
Und wie lange genau ist deine Display An Zeit? So sind deine Screens nicht wirklich aussagekräftig...
 
Guckst du weiter oben die anderen Fotos, dann erfährst du mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Weiter zurück fehlen zwei. Wo sind die?

Display On lag zwischen 6 und 7 Stunden. Finde ich Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo die sind kann ich dir nicht sagen, aber wenn sie da wären hätte ich nicht nach der SOT gefragt ;)
6-7h ist absolut in Ordnung! Auch in etwa das wo ich lande.
 
Wenn der Akku wieder den Netzstecker verlangt, werde ich noch einmal ein paar Screenshots.
 
Finde ich 0k.
 

Anhänge

  • 1420641095499.jpg
    1420641095499.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 419
  • 1420641112274.jpg
    1420641112274.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 424
  • 1420641202238.jpg
    1420641202238.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 435
Wie lange dauert es bei euch, bis der Akku vom Note 8 voll aufgeladen ist?
Heute hat es keine 3 Std gedauert, da war er von 5% auf 100%. Wenn ich mich nicht vollständig täusche, hat es früher wesentlich länger gedauert. Ich habe langsam das Gefühl, das er Akku allmählich flöten geht oder das mitgelieferte Kabel defekt war. Der Ladevorgang von meinem S4 ist mit dem selben Ladegerät so wie er sein soll.
 
Auch hier kann ich nur empfehlen dem Akku einmal vom Gerät zu trennen. Die Leistung des Akkus schwindet nicht nur die Elektronik des Gerätes "vergisst" die realen lade Zyklen.
 

Ähnliche Themen

I
  • ingotab
Antworten
7
Aufrufe
1.977
ingotab
I
N
Antworten
0
Aufrufe
1.255
nickoski
N
Zurück
Oben Unten