[Update 4.2.2] für das N5110 (WLAN only)

Na gut, aber sie fühlte sich neu an :smile:
 
ranzassel schrieb:
S-Note kommt immer noch nicht mit Evernote klar :(

Das musste ich leider auch feststellen. Sehr schade, denn das wäre wirklich mehr als nützlich.
 
Hallo,

Seit dem Firmware Update letzte Woche kann ich Samsung Apps zwar noch öffnen, sobald ich aber auf "Meine Seite" gehe kommt immer die Meldung "Service nicht verfügbar (1000)". Das Problem besteht nun schon fast eine Woche und ich habe alles mögliche versucht (Cash und Daten von samsung apps löschen, Neustart etc. ).

Vielleicht spielt es eine Rolle, dass ich gerade dabei war zwei Aktualisierungen über Samsung Apps zu laden, als das Note das Firmware Update anbot. Ich habe dann auf "installieren" geklickt, da ich dachte ich kann die Updates später noch laden...

Nun funktioniert das nicht mehr.

Könnt ihr bei euch bitte mal testen, ob ihr mit samsung apps noch Zugriff auf euer Konto habt?

Vielen Dank!

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 
Hallo Chinotto,

ich habe den System-Update seit letzten Samstag -
und Samsung-Apps läuft bei mir fehlerfrei.

Hast Du es schon mit "Werkszustand" versucht ?

Würdest dann aber alle Daten/Programme usw.
verlieren und neu einrichten müssen.....

Gruss, Steffen
 
Könnt Ihr mal Eure CSC posten ?
Bei mir wird immer noch kein Update angeboten (5100 DBT).
 
Hallo Steffen,

Nein, das habe ich noch nicht versucht - und ich möchte es auch solange wie möglich anders versuchen. Da ich das Note intensiv einsetze, brauche ich Tage um alle Einstellungen für Beruf und privat wieder herzustellen...

Chinotto

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 
Hallo Chinotto,
Hast du im anwendungsmanager schon den cache der Samsung Apps app gelöscht?
 
Chinotto schrieb:
Hallo Steffen,

Nein, das habe ich noch nicht versucht - und ich möchte es auch solange wie möglich anders versuchen. Da ich das Note intensiv einsetze, brauche ich Tage um alle Einstellungen für Beruf und privat wieder herzustellen...

Chinotto

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Probier es mal mit Heliumbackup. Sichert zumindest die Daten deiner Apps.
 
Hat schon jemand upgedated der vorher über framaroot root hatte und den root über framaroot abgeschaltet hatte für den Update? Hat das funktioniert?
(Ich weiß: Danach funktioniert framaroot nicht mehr!)
 
Ja, ich hab z.B. mit Framaroot gerootet, entrootet und dann geupdatet. (Was für ein grauenvoller Satz.... :D)

Hat problemlos funktioniert. Nur jetzt fürs erneute Rooten muss ich noch was finden.
 
Die altbewährte Methode (CF-Root-Kernel flashen) sollte doch weiterhin funktionieren?
 
minimalinvasiv ist unser Wunsch!
 
Wenn der Exploit, den sich Framaroot zunutze macht, geschlossen wurde, dann dürfte es eine Weile dauern, bis eine neue funktionierende minimalinvasive Möglichkeit geschaffen wird. Wenn es denn überhaupt eine gibt...
 
gut dass ich keinen Update gemacht hab!
 
Hat jemand von euch schon mal geschaut, ob man den "auto-brightness offset" nach dem Update immer noch justieren kann?
Bei XDA berichtet jemand, nach dem Update ginge dies nicht mehr!

Erklärung: Bisher konnte man bei der automatisch eingestellten Helligkeit in fünf Schritten heller oder dunkler stellen, wenn einem die von der Automatik gewählte Helligkeit nicht gepasst hat.
Dies soll nach dem Firmware Update nicht mehr gehen.
(Die manuelle Helligkeitseinstellung ist nicht gemeint)

Vielen Dank im Voraus,

Yoko
 
Die Verstellung der Helligkeit geht nach dem update ohne Probleme.
Gruß
Dominik

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zum Thema Root nach Update:

Hab auf meinem Note 2 gerade ein Update für Mobile Odin Pro bekommen. Und laut Changelog wird das Note 8.0 jetzt in seinen diversen Ausprägungen ebenfalls unterstützt.

Wer schon ge-updated hat, muss sich also erstmal wieder irgendwie den Root verschaffen. Für die zukünftigen Updates sollte sich das Problem dann aber hoffentlich erledigt haben. Mobile Odin Pro kann in OTA-Updates den SuperSU injecten und damit Updates ihren "Schrecken" nehmen. Auf meinem Note 2 funktioniert das seit langem völlig problemlos.

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.mobileodin.pro
 
Ich hatte ja schon mal nach Euren CSC gefragt....

Hat jemand eine Idee weshalb ich bei meinem Note 8.0 N5100 (absolut stock, kein Root, etc.) kein Update angeboten bekomme ?

Geht es jemandem genauso ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten