[Update 4.2.2] für das N5110 (WLAN only)

Mark77 schrieb:
Na die "wichtigste Neuerung" ist das FramaRoot nicht mehr funktioniert :blushing: und die ganze Bloatware reaktiviert wurde. :lol: Ne Spass beiseite.

Hoffe in Richtung Root kommt wieder was, ich warte ja nur auf ne LTE Version von dem Gerät und Root sollte da schon sein. :thumbup:

Mal ehrlich, kannst du das lTE derzeit im vollen Umfang nutzen? Ich bin da ja seehr skeptisch. Weder Grossstadt noch Dorf bringen LTE derzeit voll umfänglich aufa gerät. Der ausbau is in meinen augen unkoordiniert und langsam...

BtT:

Nach 2 tagen arbeiten ist mir wirklich nix nees aufgefallen. Es is scheinbar ein Wartungsupdatr gewesen.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Svandolf schrieb:
Mal ehrlich, kannst du das lTE derzeit im vollen Umfang nutzen? Ich bin da ja seehr skeptisch. Weder Grossstadt noch Dorf bringen LTE derzeit voll umfänglich aufa gerät. Der ausbau is in meinen augen unkoordiniert und langsam...

Dies stimmt nur zum Teil, bei uns hier auf dem Lande ist LTE flächendeckend ausgebaut (wohne am Harz) hier habe ich immer fast 40-50Mbit /s und wenn ich in größere Städte komme habe ich auch dort sehr oft LTE hier sogar bis zu 80Mbit/s.

Sicher gibt es Städte und ländliche Gegenden wo es noch nicht ausgebaut ist. Ich nutze LTE mit meinem S4 dauerhaft und werde sofort umsteigen wenn die LTE Version vom Note 8 verfügbar ist.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Svandolf
Hoffe ich auch. Habe wirklich schon alle mir bekannten Systeme getestet aber ein Root mit den handelsüblichen Dingen,... noch nix gefunden!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

Handymeister schrieb:
Hallo,

was hat LTE mit dem Firmwareupdate zu tun? Bitte führt die Diskussion zum Note 8.0 LTE im bestehenden Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...te-8-0-gt-n5120-lte-16gb-entdeckt.426165.html und Grundsatzdiskussionen zu LTE bitte hier Netzbetreiber & Provider auf Android-Hilfe.de weiter.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo Handymeister, das wird auch Zeit Beiträge mal zu bereinigen. Sonst wird hier noch über Blumen getalkt statt über das Problem. ;-) Danke.
 
Also vereinfacht gesagt das Note8 mit jetzigen Android 4.1.2 klassisch rooten mit FramaRoot, dann Mobile Odin installieren und das "kleine Update" dann mit diesem einspielen ?

Und wenn dann Android 4.2.1 kommt dieses laden und wieder mit Odin einspielen ?? Bleibt dann Root immer weiter stehen ??

Momentan nutze ich dieses MobileOdin auch für Updates allgemein bei meinen jetzigen Geräten, nebenebei lässt es beim Update wesentlich mehr stehen als Kies und Co.

Wie sieht es bei dem CFRoot mit dem Counter bzw, dem Status aus ?? Sicher wird da erhöht.....
 
Hallo,

auch die Root Diskussion gehört hier nicht in den Thread. Hier geht es lediglich um das Update. Um Root und Co. geht es bitte nur im entsprechenden Unterforum.

Viele Grüße
Handymeister
 
Tag auch, wollte mal fragen ob jemand von euch mit der neuen Firmware irgendwelche Probleme hat?
Ich öffne eine App, dann reagiert der Touchscreen erst mal zwei Sekunden nicht, sporadisch beim tippen, Internet surfen.

Jemand ne Idee oder gleiches Problem?
 
immoHD schrieb:
Tag auch, wollte mal fragen ob jemand von euch mit der neuen Firmware irgendwelche Probleme hat?
Ich öffne eine App, dann reagiert der Touchscreen erst mal zwei Sekunden nicht, sporadisch beim tippen, Internet surfen.

Jemand ne Idee oder gleiches Problem?

Hast Du nach dem Update einen Fullwipe gemacht (empfehlenswert) ?
 
Powerbroker schrieb:
Hast Du nach dem Update einen Fullwipe gemacht (empfehlenswert) ?

Was ist ein Fullwipe?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
1. Format System
2. Wipe Data/Factory reset
3. Wipe cache
4. Wipe Dalvik
5. Wipe Battery stats
 
Powerbroker schrieb:
1. Format System
2. Wipe Data/Factory reset
3. Wipe cache
4. Wipe Dalvik
5. Wipe Battery stats

"Eine Durchsage: Der Sonderzug aus "Ich verseth nur Bahnhof" wird in Kürze eintreffen." ;)
?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Natürlich hab ich das nicht einmal gemacht seit ich das Gerät habe!
Danke, werd ich mal probieren!
 
Gibt es eine Möglichkeit das ich meine Spielstände nach dem Film Welpe (wiederherstellen) noch habe? Es werden zwar die als gespeichert und gesichert aber nicht die Spielstände...

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

wir sind hier ein Android Forum. Wegen Deinen Film Welpen müsstest Du wohl mal in einem Hundeforum fragen :D

Die Sicherung der Daten von Apps ist am einfachsten mit Root möglich. Alternativ kannst Du es mal hier mit probieren https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup

Im App Forum findest Du noch weitere Threads dazu.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus34266 und Svandolf
Sowas kommt von sowas..xD...wenn man dem note das full wipe nicht beibringt xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: Brauche ich für das Update Kies oder geht das über WLan automatisch?
Ich finde Kies so riesig und unübersichtlich. Meine armer PC ist schon durch Itunes, Nokia Suite und Zune zugeballert, dass ich eigentlich darauf verzichten möchte. Bilder und Musik sind auf meiner Externen SD Card.
Muß ich?
LG T
 
Geht auch über WLAN. Ich habe Kies noch nie verwendet und werde dies auch nicht tun! :D
 
Ok, da bin ich erleichtert. Geht das updaten automatisch oder muß ich da was einstellen?
 
Wirst benachrichtigt und gefragt ob die aktualisieren willst
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten