[Update 4.2.2] für das N5110 (WLAN only)

Angeblich soll das update auf Android 4.2.2 ausgerollt werden. Wer hat es schon und fur welche Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Bitte künftig erstmal suchen! Derzeit gibt es nur ein Update für das N5110 und N5120.

Viele Grüße
Handymeister
 
arashi schrieb:
Angeblich soll das update auf Android 4.2.2 ausgerollt werden. Wer hat es schon und fur welche Version?
Woher hast du die Info?
 
Bevor nichts in Deutschland passiert, mach ich mir keine große Hoffnung. :)
 
Stimmt schon
 
Sofern man nicht ein bestimmtes Feature benötigt, kann ich aktuell von der ausgerollten 4.2.2 nur abraten. Ich stolpere über einen Bug nach dem anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
iKarlito schrieb:
..... kann ich aktuell von der ausgerollten 4.2.2 nur abraten.

Ist das denn schon die offizielle oder ein umgebautes Leak?
 
Die offizielle, die in UK bereits verfügbar ist. Sie ist über Sammobile verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ist die UK-Version denn mit dem deutschen Note 8 kompatibel?
 
Ja klar ist das kompatibel. Ich habe es laufen...
 
.... aber es ist buggy?!?
 
Na hätte ja sein können, dass es nicht richtig kompatibel ist und daher die BUG's kommen???
 
Die Bugs sind einfach in der Firmware selbst... Meine Kollegen haben ähnliche Probleme beim S4.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
iKarlito schrieb:
Die Bugs sind einfach in der Firmware selbst... Meine Kollegen haben ähnliche Probleme beim S4.

welche Bugs gibt es denn?
 
Ich zähle mal auf, was mir seit dem Update aufgefallen ist, wobei man dafür eher einen neuen Thread aufmachen könnte/sollte:

- Wecker "verliert" seine definierten Klingeltöne und setzt auf Standard zurück
-> Auch der Kalender setzt sporadisch und nicht nachvollziehbar auf Standardton zurück.

- WLAN-Verbindung wird häufig mit schlechter Signalstärke angezeigt (Symbol), obschon eine 1a Verbindung besteht und genutzt werden kann

- Google Play Music kann keine neuen Musikstücke mehr einlesen. Nach Kopieren in den Order der SD Karte werden diese nicht in die Bibliothek hinzugefügt. Mag sein, dass dies ein Bug der Software ist, aber es wird die gleiche Version wie unter 4.1.2 verwendet.

- Nach einem Reboot wird manchmal die SIM nicht korrekt erkannt, sodass ein weiterer Neustart nötig ist.

Das sind die Dinge, dich ich gerade noch im Kopf habe. Alles in allem nicht so schlimm, aber es sind Kleinigkeiten, die nicht gerade "schön" sind. Es ist natürlich auch nicht klar, ob das wirklich Bugs sind, aber das trat erst nach dem Update auf. Mal sehen, ich werde das offizielle deutsche ROM nach Freigabe drüberbügeln und resetten. Hoffnung besteht immer :)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
iKarlito schrieb:
Die Bugs sind einfach in der Firmware selbst... Meine Kollegen haben ähnliche Probleme beim S4.
Das S4 kam doch orginal mit 4.2.2.:confused:
 
Jou, meine Kollegen haben auch mit 4.2.2 am S4 ähnliche Probleme. Darum hatte ich ja vermutet, dass es sich um Bugs handelt. Aber alles nur Vermutung. Nach dem Release der deutschen Version werde ich, wie bereits geschrieben, mal wipen und neu aufsetzen.
 
siehst Du denn auch Vorteile in der 4.2.x gegenüber der 4.1.x?
 
Performance und Akkulaufzeit sind deutlich verbessert. Auch der integrierte Mailclient wurde etwas aufpoliert, was mir ebenfalls sehr gut gefällt. Außerdem kann man endlich Group Play mit S4 Usern starten, was ich schmerzlich vermisste.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten