Immer noch Ruckler ?

Hmm, hab gerade nochmal den Testbericht von Notebookcheck gelesen und da stand, das auch die verbaute Grafikeinheit schwächer ist als andere Tablets dieser Leistungsklasse und es können bei aufwändigen Spielen auch Ruckler auftreten. Also nicht nur bei Touchwiz oder im Internet.

Andererseits hab ich beim testen des Tablets bei Crazy Taxi und Sonic Race keine Ruckler bemerkt, sind aber wohl auch nicht die grafikintensivsten Spiele und auch schon einige Jährchen alt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit neustem läuft Chrome bei mir Butter weich. Habe keine Ahnung wieso aber so gut lief noch nie ein Browser bei mir auf irgendwelchen mobilen geräten. Wenn es so bleibt Top.
 
Hallo,

ich verabschiede mich leider von meinem Tab S 10,5" LTE und habe mir ein Tablet von einer anderen Marke gekauft. Damit ich bis jetzt glücklicher geworden.
Bei meinem Tab S wurde das Ruckel und Hacken immer schlimmer. Vor allem das sehr starke zeitverzögerte Eintippen in die Suche bei der eBay und Saturn Homepage ging garnicht mehr. Da ich kein Freund vom rooten und co bin, habe ich es jetzt verkauft. Was ich wirklich klasse fand, war die einfache Bedienung des Gerätes. Das war und ist schon was anderes als bei meinem jetzigem Tablet, aber dafür läuft mein aktuelles Tablet einfach besser. Ich möchte hier KEINES der Tablets schlecht machen, dass Samsung Gerät war schon ein schönes, feines und leicht zu bedienendes Gerät. Leider lief es bei mir einfach nicht rund. Von daher machte es für MICH keinen Sinn mehr daran fest zu halten.

Liebe Grüße,

Gunar
 
Hi, ist das nicht etwas drastisch? Wenn das Tab mit der Zeit langsamer läuft liegt's kaum am Gerät, vermutlich hatte es doch ein Werksreset getan...
 
Hallo,

Nein das hat nichts mehr gebracht, nach einem Reset lief das Gerät genauso schlecht. Einen Reset habe ich oft genug gemacht, irgend wann hat es mir dann gereicht.
 
Ah das mies
Meins läuft zum Glück noch echt gut. Vorallem der chrome Browser läuft geschmeidig.
 
Das ist gut das Dein Gerät läuft, es ist ein feines Teil. Mir hat es einfach keine Freude mehr bereitet. Mein Arbeitskollege hatte auch kein Glück mit seinem Samsung Tablet.
 
Warum sollte das Tablet mit der Zeit (nach einem Reset) langsamer werden? Es gibt doch keine Teile, die verschleißen und bremsen könnten...
 
Tja, aber viele und auch ich, haben versucht so das Gerät ruckelfrei zu bekommen. Was bei mir nichts gebracht hat. Zumindest bin ich jetzt mit meinem neuen Gerät zufrieden. Es funktioniert für das was ich benutzen möchte. Aber auch bei meinem aktuellen Gerät ist nicht alles Gold was glänzt. Da gibt es auch Kleinigkeiten die verbessert werden könnten, oder die einfach fehlen die bei Andriod vorhanden waren. Aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen. Hier geht es um das Tab S. Es ist wirklich kein schlechtes Gerät, die Einstellungen waren umfangreicher u.s.w

Liebe Grüße,

Gunar
 
Naja, wenn das Teil zumindest teilweise solche Ruckler erzeugt ist es wohl doch nicht das richtige für mich, obwohl ich das S 8.4 immer noch für ein echt gutes Tablet halte, besonders wenn ich es beim Händler teste. Deinen Andeutungen nach hast du jetz wohl ein Apfeltab...;)
 
Hallo,

ja es ist ein Apfel geworden.

Liebe Grüße,

Gunar
 
Ich von meiner Seite kann nichts schlechtes an dem Tab finden, bin zufrieden und es funktioniert ohne Ruckler.
 
Ich denke, hier reden wir über eine Ausnahme: ja, es gibt Ruckler, aber das sind wirklich Mikroruckler, und die habe ich (wir besitzen zwei Tab S 8.4) nur auf dem Home-Bildschirm. Anwendungen starten flott und laufen flüssig.
 
Nun ja, von einer Ausnahme kann man nicht unbedingt reden, es scheint ja hier einige zu geben, die das gleiche Problem haben.
Bei mir hat es überall geruckelt und gehackt. Auch der Playstor, selbst wenn alles geladen war, lief dieser nicht flüssig.
Das hin und her in den Einstellungen mochte mein Tablet auch nicht so wirklich.
 
Ich glaube, so pauschal kann man da gar nicht sagen.

Jeder hat eine unterschiedliche Konfiguration. Je nachdem, welche Anwendungen und Hitergrunddienste laufen kann es schon mal ruckeln.

Dann ist ja bekannt, dass der Prozessor ja nicht so pralle ist, und bei der Auflösung muss der sich noch jede Menge Pixel schubsen.

Hinzu kommt, dass Android 5.0 einfach nur ein Performance-Killer ist - da erhoffe ich mir wirklich große Besserung von 5.1.

Also alles sehr stark von der persönlichen Konfiguration abhängig...
 
Fand das update auf 5.0.1 war ein richtiger Gewinn bezüglich der Performance. Gibt deutlich weniger ruckler.
 
Bei mir hatte sich leider durch das Update auf Android 5 nichts gebessert. Der Akku hielt dadurch auch nicht länger.
 
Das hört sich nicht so prickelnd an. Zum Akku kann ich nix sagen da ich das tablet nicht so oft nutze und mich beim tablet die dot zeit kaum interessiert da es eh zu 99% zu hause liegt und ich dort immer storm habe :D
 
1991Patrick schrieb:
Das hört sich nicht so prickelnd an. Zum Akku kann ich nix sagen da ich das tablet nicht so oft nutze und mich beim tablet die dot zeit kaum interessiert da es eh zu 99% zu hause liegt und ich dort immer storm habe :D

Nun ja, wer mit den Rucklern keine Probleme hat, der ist mit Sicherheit nicht falsch bedient mit dem Tab S. Wie schon geschrieben, ich bin nicht der Einzige der diese Problem hat/hatte.
Ist auch immer eine Geld Frage und wer damit klar kommt.
Beide Tablets Tab S und iPad Air 2) sind leider nicht wirklich günstig. Mein Tab S habe ich mit gutem Verlust verkauft. Aber so ist das nun mal.
 

Ähnliche Themen

B
  • Umfrage
  • bunny007
Antworten
10
Aufrufe
2.342
bunny007
B
D
Antworten
3
Aufrufe
1.795
destazor
D
O
Antworten
8
Aufrufe
4.336
scope3x
scope3x
Zurück
Oben Unten