Immer noch Ruckler ?

Bei mir nach bisher leichten Rucklern seit Lollipop nichts mehr.
 
Moin, habe ein ungerootetes Galaxy Tab S 10.5 LTE und habe auch keinerlei Probleme. Bilde mir aber ein, dass es erst so kam als ich statt Touchwiz auf Smart Launcher umgestellt habe.
 
Launcher hat da außerhalb des Startens der Apps keinen Einfluß, von daher Placebo, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Hallo :biggrin:

Bin neu hier im Forum. Ich habe auch seid gut 2 Wochen das Tab S 10.5 LTE. Ich habe mich extra angemeldet weil mich dieses Gerät langsam wahnsinnig macht.
Ich habe festgestellt, sobald der Taskmanager ca. 2GB vom RAM als belegt anzeigt fängt der Touchscreen an , die Tastbefehle nicht mehr anzunehmen. Man merkt es z.B. bei schreiben bei Whatsapp oder wenn man eine Mail schreibt ,dass er die Tastanschläge nicht mehr alle annimmt. Ich spiele ausserdem Clash of Clans. Dort merkt man das auch , weil er einfach keine Einheiten setzt wenn ich den Touch berühre.

Abhilfe bietet bisher nur Neustart des Gerätes. Dannach habe ich laut Taskmanager 1,7 Gb / 2,7 GB belegt. Wenn man dann aber z.B. wieder einfach nur seine Mails abruft , Whatsapp schreibt und Clash of Clans zockt dauert es ca. 15 min und das Tab "Laagt" wieder.
Selbst das direkte beenden der Programme im Manager bringt dann keine Abhilfe mehr.

Kennt noch einer das Problem ? Ist doch nicht normal oder ? :sad:
 
Ich kenne das Verhalten nur bei/nach Verwendung von diversen Software Tastaturen, dann aber völlig RAM unabhängig.
Du schreibst auch, das du vor dem Problem etwas mit Tastatur gemacht hast. (eMail/WhatsApp)

Hast du mal geprüft, ob das Problem auch dann bei dir auftritt, wenn du nach dem Neustart NICHTS mit Tastatur gemacht hast, aber mehr als 2GB RAM verbraucht sind?
 
Hallo

Danke für die Antwort.:rolleyes2: Nein , das hast du falsch verstanden. Ich habe keine Tastatur in dem Sinne für das Tab. Also keine physische. Ich nutze ausschliesslich die Standart Samsung Tastatur die im original mit installiert ist.
Es ist so ... dass ich mir einbilde, je mehr die Gurke hier an RAM verwendet, um so lahmarschiger wird das Tab. :huh:
Nur grade jetzt schreib ich über das Tab und alles ist wie Butter. Der Taskmanager sagt 2,16gb belegt. Woher diese riesen Belegung kommt kann ich nicht mal sagen. Hab nix auf ausser das Internet.

Man könnte fast meinen, diese laags tretten sporadisch auf.
 
Also Ruckler habe ich mit meinem 10 Zoll Tab S (nur Wifi) nicht. Was mir aber heute zufällig aufgefallen ist: Wenn ich das Tablet hochkant halte, wird der Bildschirm beim scrollen wie ein Trapez verzerrt!
Egal in welchem Programm ich bin, sogar in der normalen eingebauten Bildergallerie!
 
Dies hatte ich bisher bei jedem Tablet! Ist irgendwie normal passiert horizontal und vertikal! Nur hochkant fällt es mehr auf, je schneller man auf einer stelle ganz schnell hoch und runter zieht umso stärker der Effekt!
 
Also ich kann den Effekt bei mir null feststellen.
 
Stimmt horizontal sieht man es eigentlich nicht, aber vertikal extrem! Ich empfehle als Seiten Tipp hukd.mydealz.de
 
Bei mir ruckelt nichts, egal, was ich unternehme. Kann also zufrieden sein. Früher war das bei den Samsunggeräten deutlich schlimmer (aber es geht natürlich immer besser)
 
Moinsen,

nun hab ich mir das Tab S 10.5 gekauft. Stock Android 5.0.2.

Was mich stört ist das Display teilweise ruckelt beim Scrollen (Opera, Crhome oder Boom Beach)

Auzsserdem ist das Display teilweise komisch pixelig. Z.B. bei Boom Beach.

Kann man da was dagegen tun?

Tschö mit ö
 
Das Display bietet einfach eine 2k Auflösung, und dieses Game wird sicherlich nicht so hoch aufgelöst! (eher ein Problem von diesem blöden Game.)
 
Ich spiel auch Boom Beach. Das Tab kann da nix dafür. Das Game bietet leider die Auflösung nicht. Somit musst du am Tab mit dem komischen pixeln leben. Ist echt unschön das Ganze.

Ansonsten habe ich keine Ruckler (Chrome, Spiele usw)
 
Boom Beach: Ok versteh ich

Aber bei mir ruckelt Opera. Wlan AC und ne 100 Mbit Leitung. Wenn ich scrolle kommt das neue Bild zu langsam...

Total geil ist das Display bei hochauflösenden Videos. Dann passt auch alles.
 
Hallo, ich überlege mir auch grad ein Galaxy Tab S 8.4 zuzulegen nur dieser Thread mit den Rucklern hält mich etwas davon ab, ist das ganze echt so schlimm oder wird das ganze etwas hochgekocht, kann das grad nicht so erkennen.

Ich hab ein altes Notebook das zum aufrufen einer Internetseit meist ne halbe Minute braucht und Streams laufen fast in Zeitlupe, viel schlimmer kann das ruckeln dann ja auch nicht sein oder..? :D

Betrifft das Ruckeln nur das Internet oder auch andere Bereiche, Spiele und Programme. Hab bei satuen nur mal Crazy Taxi und Sonic Raceprobiert und ne kleine Avi per BT gesndet und da lief alles flüssig, selbst die Avi die nur 720x400 hatte wurde auf den ganzen Screen recht gut hochskaliert.

Freu mich auf eure Antworten :)

Ciao

I.
 
Grundsätzlich läuft das Tablet (bei mir) flüssig und sauber, Apps werden rasch geöffnet. Videos werden flüssig dargestellt.

Ruckeln im Internet kann ich auch nicht sagen: habe ich kaum (nutze Opera und manchmal Chrome) und wenn es mal auftritt liegt´s vermutlich an der Verbindung oder am Server, denn bei fertig geladener Seite ist scrollen und zoomen kein Thema.

Spiele wurden auch stets gut dargestellt und stockten nicht.

Höchstens im Launcher oder Drawer (Touchwiz Startbildschirm) kommt es mal zu einem Ruckeln und auch oft nur nach dem Erststart. Und auch das hat sich mit dem Update auf Android 5 verbessert. Weiterhin hoffe ich, dass irgendwann das "entschlackte" Touchwiz der aktuelleren Geräte auf das Tab S kommt - in der Vergangenheit hat Samsung sowas eigentlich immer nachgereicht: dann sollte auch das Problem behoben sein.

Noch wichtiger für mich: das System läuft sauber, es werden keine Programme angehalten und Bugs konnte ich auch keine mehr feststellen. Es läuft einfach unaufgeregt und zuverlässig.

Dafür genieße ich einen der besten Bildschirme, die jemals in ein Tablet eingebaut wurden.

Es ist eine Frage der Ansprüche: wenn du damit leben kannst (ich kann es und bin eigentlich anspruchsvoll) gibt´s eine Uneingeschränkte Kaufempfehlung...
 
  • Danke
Reaktionen: Indominus
Okay, danke ersmal für deine Antwort und anspruchsvoll bin ich eigentlich auch nicht. Das sieht man schon darin das ich seit Jahren alle Zicken meines Notebooks versuche zu ignorieren, das Teil müßte eigentlich ein Schneckenhaus auf den Deckel haben. :D

Ciao

I.
 
Ruckler scheint es bei allen Herstellern zu geben... Auch bei den highend Geräten. Ich habe seit kurzem ein Sony xperia Z2. Habe auch Ruckler (besonders beim vertikalen schnellen scrollen in der Ebay App) die sich nicht erklären lassen. Bei einem Freund mit einem Z1 tablet ist es viel weniger. Aber genau wie IngoBN es schreibt läuft vieles andere flüssig... Ich gebe es jetzt auf nach einem Grund zu suchen... Hat keinen Sinn... Kostet nur wertvolle Zeit, denn irgend etwas ist immer nicht ok.
 
  • Danke
Reaktionen: Indominus

Ähnliche Themen

B
  • Umfrage
  • bunny007
Antworten
10
Aufrufe
2.343
bunny007
B
D
Antworten
3
Aufrufe
1.795
destazor
D
O
Antworten
8
Aufrufe
4.337
scope3x
scope3x
Zurück
Oben Unten